keenK
||
Bis auf den Korg MS 20 waren die Geräte im Schulfundus. Da waren noch mehr, aber ich habe mich bewusst für den VP 330 entschieden.Heidewitzka!
Waren das eure eigenen Klamotten, oder standen die Geräte im Schulfundus?
Einen VP-330 als ersten eigenen Synthesiser halte ich schon für eine sehr spezielle Wahl, daher die Frage.
Stephen
Da klang die Kinderstimme plötzlich nach Kraftwerk, das hatte schon was.
Die Geräte waren damals Dauerleihgaben gewesen, wir durften nachmittags immer in der Schule Aufnahmen machen und die Geräte auch mit nach Hause nehmen.
Die Schule war ein Gymnasium in Berlin Lichtenrade mit Schwerpunkt Musik und Sport. Uns haben natürlich nur die Synths interessiert, sportlich waren wir absolute Nieten.
Die ersten Kaufgeräte waren ein SC Pro One, ein MFB 512 Drumcomputer (der steht auf dem Bild rechts neben dem Pro One und war von meinem Vater ein Geschenk) und ein Roland JX-3P. Ebenfalls ein Foto aus einem Schulkonzert.
Einen Kiwi Synthesizer haben wir auch noch aus dem Schulfundus benutzt. Der Lehrer hat das Budget der Schule für Synths ausgegeben, anstatt einen neuen OH-Bild Projektor zu kaufen.
Die Haare von meinem Kumpel Roland waren mit Fußpuder grau gefärbt (kein Witz!) und das Oberteil waren 2 zusammen genähte angemalte Bodenwischlappen.