micromoog
Rhabarber Barbara
Mich interessieren bei dem Battle die kreativen Umsetzungen mit den Synths anstatt „Referenzfrequenzgänge“.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein, mein Herzschlag: Einfach Fieldrecorder an die Brust gehalten. Muss ich mir Sorgen machen?
Schlaumeier haben wir hier besonders gerne.
... ich wusste doch, dass da ein Haken an der Sache ist.
ich hab ja zugegeben, dass das offtopic ist (man möchte halt nur keinen totalen Murksmix abgeben). Glaube inzwischen auch, dass das eher am Mix bzw. an den gewählten Sounds liegt, als an der Nachbearbeitung. Anderes Zeug von mir hat auch mehr hohe Mitten.Mich interessieren bei dem Battle die kreativen Umsetzungen mit den Synths anstatt „Referenzfrequenzgänge“.
Vocals sind cool ... Den Rest kannst löschen.
doch gar nicht so schlecht wie ich dachte
Mh, vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht wie ich dachte.
Ist wie bei Monthy Pyton.
Ich finds als die größte Herausforderung eines Musiker, sich den eigenen Mist eingestehen zu können,
ohne dabei langfristig zu zerbrechen. Gerade wenn man viel will, es aber nicht erreichen kann, kann dies
schon extrem auf das eigene Selbstwertgefühl drücken.
Das Gegenteil wäre dann dein Spruch, den du sicherlich als Witz meinst. Ist mir klar
ich bin mir meiner nicht vorhandenen Fähigkeiten sehr bewusst
...das geht in die falsche Richtung - von einem Feedback kann man nicht all-gemeingültige Schlüsse ziehen...
...schau ruhig in die andere Richtung - da wo die ausbaubaren Fähigkeiten liegen...ich meine mich an ein anderes Vocal-Stück vor ein paar Wochen zu erinnern, das absolut positives Feedback eingefahren hat...
Ja, ja, bla, bla, bla.. Hin und wieder hier Mist raushauen, sich kleinreden und am Ende die Battle gewinnen.. Solche habe ich am liebsten
Du weißt schon, dass heutzutage solche Sprüche eher negativ sind.. Hättest du mir vor 10 Jahren den heutigen Nr. 1 Hit vorgespielt, hätte ich ihn genauso schlimm wie heute empfunden. Möchte mir gar nicht vorstellen, was in 10 Jahren los sein wirdIn 10 Jahre kommst du zurück und wirst sehen wie weit der Song seiner Zeit voraus war.
Ich bin von meinem auch nicht überzeugt, aber es hat auch Spaß gemacht. Darauf kommt es an. Bin gespannt wessen Mix schlimmer wirdLeider glaube ich wirklich, dass ich bei dem Battle Letzter werde (und jetzt nicht so fake, meine ich wirklich), aber wenigstens kann ich nicht so tief fallen. Es wird aber etwas sein, was ich selber mag. Meine Devise ist mitmachen und ich drohe schon mal an, dass ich noch mehr Songs wie oben in Arbeit habe und sie euch nicht vorenthalten möchte (keine Widerworte).
Du weißt schon, dass heutzutage solche Sprüche eher negativ sind.. Hättest du mir vor 10 Jahren den heutigen Nr. 1 Hit vorgespielt, hätte ich ihn genauso schlimm wie heute empfunden. Möchte mir gar nicht vorstellen, was in 10 Jahren los sein wird
Ich bin von meinem auch nicht überzeugt, aber es hat auch Spaß gemacht. Darauf kommt es an. Bin gespannt wessen Mix schlimmer wird
Das ist natürlich Quatsch, für Akkorde reichen 1-2 Spuren völlig aus, wenn man nen Mono Synth mit mehreren Oszillatoren benutzt.Dub Techno , also Chord basierende Musik mit Monosynths machen wäre schon ne Herrausvorderung gewesen
.... aber mit nur zwei 4-Stimmigen Chords hätte man sein Pulver verschossen .... und nichtmal mehr eine Spur für den Bass gehabt
da jede Spur ja obendrein auch nur einen Sound enthalten darf und Lücken nicht mit anderen Sounds gefüllt werden durften (a la Programmchange)
so gibts halt nachher überwiegend " Los Ninos del..." für arme zu hören
das man mehrere Oszillatoren gegeneinander harmonisch stimmen kann.
Das ist natürlich Quatsch, für Akkorde reichen 1-2 Spuren völlig aus, wenn man nen Mono Synth mit mehreren Oszillatoren benutzt.
Man muss halt kreativ werden und die Möglichkeiten nutzen.
Bei Synths mit 3 Oszillatoren kann man die direkt so verstimmen, daß man die Oszis auf Grundton, Terz und Quinte stimmt. (Kleine Terz für Minor Chords, große Terz für Major Chords.)
Nachteil: nur 3 stimmige Chords und entweder Minor oder Major.
Wenn man 2 Spuren nutzt geht dann ungleich mehr, da kann es auch ausreichen, wenn der verwendete Synth nur 2 Oszis hat.
Dazu stimmt man den ersten Oszi auf den Grundton und den zweiten Oszi 7 Halbtöne höher auf die Quinte.
In der ersten Spur spielt man nun den Grundton und erhält die Quinte dank des zweiten Oszis. (Das wäre dann schonmal ein Powerchord)
In der zweiten Spur kann man nun für Minor 7th Chords die kleine Terz (3 Halbtöne über dem Grundton) oder für Major 7th die große Terz spielen.
Die Septime spendiert der zweite Oszi, da der Tonabstand zwischen Terz und Septime auch wieder eine Quinte ist.
Will man keine min7 oder Maj7 sondern nur min oder Maj, dann schaltet man den zweiten Oszi in Spur 2 einfach ab.
Hat man 3 Oszillatoren oder mehr dann geht da auch noch mehr - insbesondere, wenn man bei der Performance die Oszillatoren passend umschaltet.
Da könnte man den dritten Osc zum Beispiel auf den Tritonus stimmen.
Bei Bedarf schaltet man dann einfach Osc 2 mit der Quinte ab und Osc 3 mit dem Tritonus an.
Lange Rede kurzer Sinn - mehr als ein bis zwei Spuren braucht man nicht, wenn man Akkorde spielen will.
Darüber hinaus kann man die Chords ja auch noch anderweitig optimieren.
Eine Möglichkeit wäre, die Akkorde auszudünnen und Noten eines Akkords wegzulassen - z.B. wenn die gleichen Noten schon von einer anderen Spur gespielt werden.
Als Bonuseffekt erhöht das auch die Transparenz des Tracks, weil sich die Instumente so gegenseitig weniger Platz im Mix streitig machen.
DAS hingegen gibt mir zu denken..Ich glaube du wolltest sagen, das man mehrere Oszillatoren gegeneinander harmonisch stimmen kann.
Toll, ich freue mich auf dein Ergebnis, wenn@eins gibt.Das ist natürlich Quatsch, für Akkorde reichen 1-2 Spuren völlig aus, wenn man nen Mono Synth mit mehreren Oszillatoren benutzt.
Man muss halt kreativ werden und die Möglichkeiten nutzen.
Bei Synths mit 3 Oszillatoren kann man die direkt so verstimmen, daß man die Oszis auf Grundton, Terz und Quinte stimmt. (Kleine Terz für Minor Chords, große Terz für Major Chords.)
Nachteil: nur 3 stimmige Chords und entweder Minor oder Major.
Wenn man 2 Spuren nutzt geht dann ungleich mehr, da kann es auch ausreichen, wenn der verwendete Synth nur 2 Oszis hat.
Dazu stimmt man den ersten Oszi auf den Grundton und den zweiten Oszi 7 Halbtöne höher auf die Quinte.
In der ersten Spur spielt man nun den Grundton und erhält die Quinte dank des zweiten Oszis. (Das wäre dann schonmal ein Powerchord)
In der zweiten Spur kann man nun für Minor 7th Chords die kleine Terz (3 Halbtöne über dem Grundton) oder für Major 7th die große Terz spielen.
Die Septime spendiert der zweite Oszi, da der Tonabstand zwischen Terz und Septime auch wieder eine Quinte ist.
Will man keine min7 oder Maj7 sondern nur min oder Maj, dann schaltet man den zweiten Oszi in Spur 2 einfach ab.
Hat man 3 Oszillatoren oder mehr dann geht da auch noch mehr - insbesondere, wenn man bei der Performance die Oszillatoren passend umschaltet.
Da könnte man den dritten Osc zum Beispiel auf den Tritonus stimmen.
Bei Bedarf schaltet man dann einfach Osc 2 mit der Quinte ab und Osc 3 mit dem Tritonus an.
Lange Rede kurzer Sinn - mehr als ein bis zwei Spuren braucht man nicht, wenn man Akkorde spielen will.
Darüber hinaus kann man die Chords ja auch noch anderweitig optimieren.
Eine Möglichkeit wäre, die Akkorde auszudünnen und Noten eines Akkords wegzulassen - z.B. wenn die gleichen Noten schon von einer anderen Spur gespielt werden.
Als Bonuseffekt erhöht das auch die Transparenz des Tracks, weil sich die Instumente so gegenseitig weniger Platz im Mix streitig machen.
Es ging mir darüberhinaus auch darum, daß wenn man die Tonabstände zwischen den Oszillatoren weise wählt, man mit nur 2 Spuren viele unterschiedliche Akkordtypen innerhalb eines Songs abdecken kann.Ich glaube du wolltest sagen, das man mehrere Oszillatoren gegeneinander harmonisch stimmen kann.
Ich mach gar nicht mit, ich bin nur Zaungast.Toll, ich freue mich auf dein Ergebnis, wenn@eins gibt.
Ich mach gar nicht mit, ich bin nur Zaungast.
Das ist natürlich Quatsch, für Akkorde reichen 1-2 Spuren völlig aus
Ja schade, wenns so aufgenommen werden sollte.Dein Input hier erinnert mich an Bambini-Fußball Turniere wo die Eltern den Kleinen von außen verbal das Spiel beibringen wollen, es aber keinen auf dem Platz interessiert bzw. Keiner umsetzt.
Nix für ungut
.... aber mit nur zwei 4-Stimmigen Chords hätte man sein Pulver verschossen .... und nichtmal mehr eine Spur für den Bass gehabt