Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann der Teilnehmer in welcher Form auch immer als Download bereitstellen. WeTransfer, Google Drive und Dropbox wurden in der Drone Battle genannt. Da würde ich mir keinen Kopp drum machen....Muss mir dann nur noch klar werden drüber wie ich das administrativ ordentlich hinbekomme ohne verrückt zu werden. Die Files sind nicht so groß, könnte man entweder hier als Anhänger oder per Emails verschicken. Habe auch noch einen Dropbox Account. Mal sehen.
Die Gefahr die ich persönlich sehe, man gibt sich wirklich Mühe und macht klanglich das Beste aus den Vorgaben und am Ende wird einem dennoch vorgeworfen Intervalle/Akkorde genutzt zu haben. Wenn nicht von dir, dann von jemand anderes bei der Abstimmung. Das versaut einem den Spass an der Battle, zumindest im Nachhinein.Frage zu Obertönen. Tja. Ich habs gewusst.
Klar, alle Sounds, außer vielleicht Sinuswelle, setzen sich aus vielen unterschiedlich komplexen Oberwellen zusammen. Wie soll man da eindeutig geregelt eine Grenze beschreiben was geht und was nicht? Ich kann dazu nur antworten: Kommt darauf an.
Kommt darauf an wie das Gesamt ´rüberkommt und ob ich da definitiv noch andere Noten mitklingen höre. Ja, auch ein Orgelton besteht aus verschiedenen Fußlagen, wo andere als der Grundton drin sind. Letztlich kommt es darauf an wie die Drawbars gemixt werden, ob das nur "Fett" klingt oder schon nach einem Intervall. Also, auch hier kann ich nur sagen: Ich entscheide subjektiv, ist das ein E oder schon was gemogeltes. Ihr sollt hier keine Komposition abliefern die nur aus E-Sinuswellen besteht. Wäre ja voll öde.
Und: Ich bin ein alter Sack der nicht mehr so viel Höhen wahrnimmt. Also eure Chancen stehen nicht schlecht daß ich nicht alles merke.
Also 50 Cent Pitchbend plus 50 Cent Master Detune? Damit kann ich arbeiten.Laut Regelwerk ist ja Verstimmung bis zu einem Vierteltonschritt erlaubt, dass wären dann 50 Cent
Bei 8 Oktaven sind das 40320 Kombinationen. Muß ich mir nur noch die guten heraussuchen.E darf in verschiedenen Fußlagen vorkommen, auch gleichzeitig.
Gefällt mir auch. Mal sehen, ob ich was hinkriege.Sehr coole Idee! Hoffe ich finde die Zeit um mitzumachen.
Bin glaube ich doch raus
Muss mich erstmal von dem Filmdebakel erholen. OK ich mach mit. Percussion ist erlaubt, oder?Nein, nein, nein. Das ist dein Battle. Überleg doch mal. Kann jetzt nix sagen, aber ich hatte schon genau im Kopf was du machst.
Sofern sie auf E bleibt oder atonal ist, ja.Percussion ist erlaubt, oder?
Da hast du ja mal ganz schön vorgelegt.Ich habe mal ganz schnell so ein Testballon gemacht. Würde das durchgehen? Spannungsbogen und E?
Anhang anzeigen 176539
Wenn ein Ganztonschritt 100% sind, sind 50% ein halber.Na, wie hoch mag da maximal die Abweichung sein?
Laut Regelwerk ist ja Verstimmung bis zu einem Vierteltonschritt erlaubt, dass wären dann 50 Cent....
Prozentangabe ist mir ehrlich gesagt noch nie begegnet, in welchem System/Synth wird das verwendet? Ich weiß nur das ein Halbton 100 Cent und demzufolge ein Viertelton 50 Cent sind. Das wäre z.B. ziemlich starkes detuning, wenn ein Oszillator auf 0 und der andere auf 50 Cent stehen würde.Wenn ein Ganztonschritt 100% sind, sind 50% ein halber.