Live-Music Battle 23/24

Dies kleine Schatzi kommt bei mir tatsächlich fürs battle mal wieder aus dem Schrank. Naja, im minimalistischen Einsatz. Es blinkt und leuchtet einfach so schön (für mehr habe ich es bisher auch nie wirklich benutzt) Faxen müssen sein!

Kaja aus Berlin hihi. Goran schau. Da fällt mir eine lustige Sache ein, der Typ der die "Mod-Chips" für die Nintendo Switch verkauft hat hieß mit echtem Namen Bowser und er hat vor Gericht geltend gemacht, dass er gar keine andere Wahl hatte, Nintendo sei schuld, dass er zum Bösewicht wurde. Alleine dafür hätte er freigesprochen werden müssen. Sorry, off-topic, schön das du mitmachst Kaja.
 
Hallo zusammen.
Ich habe noch eine Voraussetzung unter "Edit II" eingefügt. Es geht um den erkennbaren Titel des Strücks im Video. Unter dem Titel wird es auch später gelistet.
 
Morgen gehts in den Urlaub und aufgrund einer Einschränkung durch eine Schulter OP wird es nichts mit dem Skifahren. Ich packe mir einen Rucksack mit meinen Minikisten und werde dann im Idealfall mit einem Minimalsetup ein Video recorden. Ist ein schönes Experiment und wenn das gut klappt mache ich mir daraus einen Minikoffer für unterwegs.
 
Aktueller Zwischenstand: Gestern (eigentlich vorgesten) kam die erste Einsendung.
Technische Info: Wenn Euer Video mit 6-7min bei knapp 1GB liegt, habt Ihr alles richtig gemacht. Das ist für mich gut handlebar.
 
Ich bin jetzt auch immer mal wieder am Filmen und aufnehmen. Gab schon paar gute Stellen, aber bin noch nicht zufrieden wie die Kamera steht etc. Weiß auch noch nicht ob mit Gesicht.
 
Ich bin jetzt auch immer mal wieder am Filmen und aufnehmen. Gab schon paar gute Stellen, aber bin noch nicht zufrieden wie die Kamera steht etc. Weiß auch noch nicht ob mit Gesicht.
Hier ähnlich. Nach dem ersten Filmversuch die große Erkenntnis: Versuche es nochmal.
Wenn ich an Livemucke denke, stelle ich mir eher einen Menschen im Ganzen vor, also mit Kopf/Gesicht.
Die Frage, ob es selber mit Gesicht sein muss, habe ich mir allerdings auch gestellt. Auch, ob das nicht alles viel zu uncool ist, was man selber macht. Vielleicht hilft eine Sonnenbrille bei allem
 
Natürlich muss das perfekt sein!
Nein Quasch. Wer die Battle-Beschreibung gelesen hat weiß Bescheid. Keiner muss sich da mit weißgott was herummachen. Wer will kann natürlich viel Gedöns machen. Alles frei.
Ich mach mit und halte es eher einfach. Ich nehm´ eine oder zwei Cams aus verschiedenen Winkeln wo man sieht was ich mache. Da macht es eher Sinn den Blickwinkel von oben oder über die Schulter zu haben. Sonst sieht man nicht was ich mache. Aber das ist ja der Sinn. Also Sonnenbrille ist möglich, aber evtl. nicht zielführend. Bei zwei Cams läuft eine Bild durch und die andere wird als Fenster ab und zu eingeblendet. Damit man sieht dass es wirklich live und ein Take ist. Stelle ich fest das geht auch gut mit nur einer mache ich das so.
Ich habe aus einem anderen Hobby mehrere nicht mehr ganz neue Actioncams, die reichen. Hätte ich keine, wäre es das Handy. Audio mache ich per PC Aufnahme. Das gibt nur eine Stereospur, die werde ich mir nochmal anschauen ob ich was mit EQ oder Kompressor poliere. Kommt darauf an wie es klingt. Beides wird hinterher in einem Videoschnittprogramm von Magix zusammengebaut.
Ich weiß genug darüber um zu wissen, wer zu viel will, wird nie fertig und auch nie zufrieden sein. Die "Welt" die das sieht scheißt eh´darauf ob das für mich perfekt ist oder nicht.
Nochmal zum mitmeißeln: Das Ziel ist nicht ein perfektes Musikvideo zu machen, sondern zu zeigen wie man live seine Musik macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht alles gelesen...
Wann ist Einsendeschluss ?
Handy mitlaufen lassen reich?
Performance würde ich natürlich auf dem Recorder aufnehmen..
Mach mir so ein bisschen nen Kopf drüber das das Videomaterial bei der Abstimmung durchaus Recht schwer ins Gewicht fallen könnte.
Und dazu fehlt mir die Zeit und die Erfahrung dort was ordentliches abzugeben...
 
Der vorgegebene Zeitraum ist ab jetzt bis 07.01.2024.
Dritte(!) Zeile des Eröffnungspost.

Ich wünsche dir, @Kaffi, eine befriedigende, aber noch gerade händelbare Anzahl an Einsendungen.

Motorisch krieg ich nix "on time" auf die Tasten, wenn ichs nicht vorher bis zum Erbrechen geübt hab mit Händen von nem Esel und dazu fehlt mir die Frusttoleranz. Und dann noch aufnehmen ... Muss passen, Musiker, nein, Musiker bin ich nicht. Euer Mitleid kann ich mir nicht auch noch leisten, tja ...
 
Danke und, hm - schade. Einfach nur was mit Musik machen mit Knöpfchendrehen hätte es auch getan. Dazu vielleicht mal einen Ton oder FX auf ´ner Taste, fertig ist das Ding.
 
Huch, das ist Sonntag. Mal sehen ob ich morgen Abend noch was hinkriege, bin grad ziemlich kaputt. Aber mitmachen wollte ich ja eigentlich.
 
Yeah, wenn also jetzt noch jemand mitmachen will - die Chancen stehen gut unter die erstn fünf zu kommen. Wann gibt´s denn sowas schonmal?
 
Danke und, hm - schade. Einfach nur was mit Musik machen mit Knöpfchendrehen hätte es auch getan.
Nix schade. Livemusik ist nun mal nicht mein Ding – als "Produzent". Als Konsument habe ich Livemusik am liebsten unverstärkt und akustisch-klassisch. Da ist klar ersichtlich bzw. übersichtlich zu kommunizieren, was der Musiker sich beigebracht hat und was nicht von ihm ist (Werk, Instrument). Bei synthetische Musik gehts mir ähnlich wie bei der Statistik: Glaub keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Daher ist mir bei mehr oder weniger eigenem Zeug auch relativ wichtig, eine textbasierte Repräsentation mitzuliefern. Die kann es so nicht vorher gegeben haben, denn neuentwickelt und mit früheren Entwicklungen unvergleichbar ist ja die maschinelle aber menschenlesbare Sprache, die den Klang bis ins Detail, die Noten und potenziell auch veränderliche Phrasierung/Artikulation gleichermaßen umfasst. Live kann ich diesen "Wettbewerbsvorteil", sollte es denn einer sein, nicht ausspielen.

Wenn es weniger Einreichungen gibt als erwartet, liegts wohl daran, dass professionelle Livemusiker lieber konzertant auftreten. Denn das ist aufwendig, da will man schon gern etwas vom Eintritt sehen und Fehler, die man macht, bleiben allenfalls dem Publikum ins Gedächtnis, fallen nicht beim Selbstmarketing negativ auf, so ein Video bleibt ja dann erst mal im Netz oder löschst du es wieder? So Dinge stehen leider nicht drin in der Ankündigung und nun ist es zu spät. Zumal sind Livemusiker sicher wahrscheinlicher von der GEMA vertreten als die Schlafzimmerstudisten, die dürfen also hier gar nicht mitmachen. Und Amateur-Livemusiker trauen sich oft nicht.

Will nur sagen, dass du dir um zu viele Daten vermutlich keine Gedanken machen brauchst. Deine Initiative ist dennoch sehr löblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich trete mehr oder weniger regelmäßig live auf (in Bands), in meinem Video sind definitiv Fehler drin, aber ich Scheiß´ drauf. Hätte ich auch noch besser hinbekommen, anderer Tag, bessere Form, besser vorbereitet, weniger Gefuddel, mehr Konzept, doch was solls? Das Ding ist im Kasten und ich mach mich nicht mehr ´rum.
Bevor das negativ auffällt... wer was macht, macht Fehler, wer nix macht macht gar nix.
Es ist egal. Erst mal was machen.
Und die Profis... für die ist das tägliche Arbeit. Warum soll so einer in seiner Freizeit für nix hier was abliefern, was sonst der Lebensunterhalt ist? Wäre ja so als wenn der Maurer am Abend noch mal auf die Baustelle geht, weil es so schön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut vs. schlecht wars erst, hatte es dann geändert zu professionell vs. amateurhaft. Vielleicht trifft "ambitioniert, sorgfältig" vs. "zwischen Tür und Angel was hinwurschteln"? Wie auch immer, wünsche dir noch die ein oder andere Einsendung. Bin raus. (Nur: Können Leute nicht lesen? Nicht mal bis zur dritten Zeile des Eröffnungspostings? Das lässt mich schon den Kulturuntergang wittern.)
 
Moin,
so wie es aussieht schaffe ich es nicht, etwas zu erstellen. Ich habe momentan viel anderen Kram abseits der Musik am Kopf, im Job ändert sich gerade einiges, gerade eine schöne, fiebrige Bronchitis ausgestanden. Mit Kreativität ist momentan gar nichts, geschweige denn, noch ein Video-Setup einzubinden. Hab mich sehr drauf gefreut, aber macht so gar keinen Sinn für mich. Das wäre bestenfalls Stress.
 
Ja gut vs. schlecht wars erst, hatte es dann geändert zu professionell vs. amateurhaft. Vielleicht trifft "ambitioniert, sorgfältig" vs. "zwischen Tür und Angel was hinwurschteln"? Wie auch immer, wünsche dir noch die ein oder andere Einsendung. Bin raus. (Nur: Können Leute nicht lesen? Nicht mal bis zur dritten Zeile des Eröffnungspostings? Das lässt mich schon den Kulturuntergang wittern.)
Falls du mich damit meinst.
Ich kann lesen , habe aber mehrere kleine Kinder und 5 mal am Tag Sex. Außerdem geh ich noch arbeiten..mach Musik ...renoviere ein Haus ...etc....
Und empfinde sequencer.de zu 85% als Zeitverschwendung.

Den Eingangspost habe ich vor 4 Wochen gelesen und hatte das Datum jetzt nicht mehr auf dem Schirm.

Sorry. Und ja. Kultur geht unter.

Ich werd mich bemühen noch etwas abzuliefern....musikalisch kein Problem da meine Standard Arbeitsweise.
Video werde ich einfach halten...
 


Zurück
Oben