Die Kombination aus Visuellem und Audio. Beim Durchschauen habe ich immer auch 'Bonuspunkte' für Stein, Ecke, Blatt, Wobble, Katze, Unschärfe und Schluss gefeiert.
fiktiv gesehen, war das video nur ein Auschnitt aus was grösserem.
Kann man aber natürlich auch anders sehen.
stellt euch einfach mal vor man würde bei JEDEM Film, in JEDER szene "das Steinchen was von einem Fuss angeschubst wird" einbeziehen beim vertonen ?
Filme machen funktioniert nicht so !
Ne, sorry...da wär manch ein Film Stuss geworden wenn man die soo vertont hätte (Hollywood)
z.bsp. haben ein paar wenige die Fusstritte "vertont". weiss nicht mehr, 1-2....3 ?
Beim einen vid wars z.bsp. viel zu laut im kontext, und zum anderen auch falsch im Kontext, weil nicht jeder Tritt auf Kies geht.
Hat mich beim sehen+hören z.bsp. recht stark gestört....und zwar sofort, ohne "Komitee-Ohren" angelegt zu haben
Das andere: es würde doch auch kein Mensch hin gehen und soo, "sooo wertend" nen Film gucken, wie hier einige ihre Anforderungstabellen anlegen.
Am ende soll Musik dem Film "dienen".
Und das kann man eben verschieden umsetzen !
auch, indem man dem Filmschnitt selbst *überhaupt nicht* folgt.
Ein paar der Tracks die mich mit am besten "abgeholt haben" waren wenn ich mich recht erinnere nicht auf den Filmschnitt hin angelegt.
Persönlich, würde ich das auf den Filmschnitt eingehen auch hoch werten.
Aber was mich wie abholt werte ich dann doch als noch viel höher !...wurde mir auch erst richtig bewusst als ich ne Streichliste starten musste