21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing, Modular Synth Meeting

Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

weinglas schrieb:
ACA schrieb:
Nur zur Info, das Angebot eine Quadrophonie PA mitzunehmen, muss ich leider zurücknehmen....

Schade. Aber ich bringe ein Zwischending aus Quadro-Kopfhörer, Quadro-Ein-Mann-Abhöre und Halstuch aus einem Science Fiction Film mit. So sieht es aus:

4316650_16338b381e.jpg


Kann jeder gerne mal ausprobieren. Bin allerdings nur Samstags da (wenn Tommy mich reinlässt ;-) ). Und mein Koffer wird nicht voll sein (blöde Lieferzeiten für Harvestman :roll: ).

Wasn dat!? Köpfhörer für Wirbellose?
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

READYdot schrieb:
...
Wasn dat!? Köpfhörer für Wirbellose?

:lol: Nö, das ist der Sicherheitsbügel einer Achterbahn mit eingebauten Speakern :twisted:

Spaß beiseite: Das Teil legt man sich auf die Schultern und dann wird man von 4 Lautsprechern beschallt.
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

ACA schrieb:
Nur zur Info, das Angebot eine Quadrophonie PA mitzunehmen, muss ich leider zurücknehmen. Im Auto haben wir einfach viel zu wenig Platz für sowas.

Also Trost nimm ich das Kyma Paca mit. (Das steht übrigens zum Verkauf am HK. :mrgreen: )

Cool, dann können wir den alten Capy zuhaus lassen.
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

haesslich schrieb:
plane mal ein, mir eine ordentliche einführung zu geben :)
Dieser Satz in Verbindung mit deinem Avatar und meiner schmutzigen Fantasie jagt mir grad einen Schauer den Rücken runter.

Bis denne!
Bert
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

Thommy schläft nicht so oft.
Oder er hat sich im Wochenende vertan :D .

Oder wir :shock: ...
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

wenn ihr jetzt schon rumblödelt , wie wird das erst in fischbach . die einwohner dort werden sicher sagen :" an pfingsten kommen immer diese verrückten!"
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

Feinstrom schrieb:
haesslich schrieb:
plane mal ein, mir eine ordentliche einführung zu geben :)
Dieser Satz in Verbindung mit deinem Avatar und meiner schmutzigen Fantasie jagt mir grad einen Schauer den Rücken runter.

Bis denne!
Bert

Das kommt halt davon wenn das Meeting "Happy Knobbing" heisst. :)

@haesslich
Klar kann ich dir und auch anderen das Kyma zeigen. Allzuveil weiss ich aber auch nicht beim Kyma, aber ein paar Dinge werde ich schon zeigen können.
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

ACA schrieb:
@haesslich
Klar kann ich dir und auch anderen das Kyma zeigen. Allzuveil weiss ich aber auch nicht beim Kyma, aber ein paar Dinge werde ich schon zeigen können.

das passt. freu mich schon drauf :)
edit: also auch allgemein aufs treffen etc.!
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

Pack die Tutorials drauf und check die Sprache Smalltalk. Das hilft. Wir sind ja auch noch da. Aber wir lassen unseren Capy dann zuhause. Brauchen nicht 2 und können dann kleiner anlaufen..
Tipp: Macuser mit SL drauf unbedingt neue Version aufspielen, läuft sonst nicht. Tau drauf machen, ist spannend!
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

noch sieben mal schlafen , und die die es nicht abwarten können schlafen wahrscheinlich nur sechs mal noch. und die gehen auch schon daran die stunden zu zählen. eins.. zwei .... drei.......
viel spass.
montag beginne ich mit der ersten stufe von einpacken.
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

So, gerade den "Getränke- und Synthesizer" Multivan reserviert. Wie jedes jahr für die obligatorischen Einkaufstour.
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

Dann allen schon mal viel Spaß beim Packen.

Ich hatte heute eine absolute Schrecksekunde mit meinem noch nicht ganz vollbesetzten Eurorack (das bis nächste Woche wohl auch noch nicht voller wird). Beim schwungvollen Rausholen meines Kopfhörers aus seiner Hülle (ja, da war er halt verstaut :roll: ), um ihn an das bereits angeschaltete Rack anzuschließen, fliegt doch der 3,5 auf 6,5 Klinkenadapter in hohem Bogen aus der Hülle und findet tatsächlich ein Loch zwischen den eingebauten Modulen :evil: :oops: :shock:

Sehen konnte ich das gar nicht wirklich, das ging so schnell, ich habe nur das Rumpeln im Rack gehört und sofort den Strom gekappt. Und es ist tatsächlich nichts passiert :mrgreen: Wie durch ein Wunder hat er wohl nur Holz und/oder isolierte Kabel berührt. Aber meine Hände zittern immer noch!

Egal. Bis nächsten Samstag. Ab wann seid Ihr eigentlich Samstags morgens so da??
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

die die freitag angekommen sind , sind ja da ob sie schlafen oder wach sind einfach kommen
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

weinglas schrieb:
Aber meine Hände zittern immer noch!

Ist das nicht Normalzustand?!
Ich hab auch noch nen Futtsack im 3HE-Rack: alles tuckert schön vor sich hin und plötzlich steht alles auf Halbmast. Sequenzer steht, LFOs stehen, ein paar Status-LEDs glimmen halbherzig vor sich hin. Ich denke mal, da ist irgendwo ein Wackliger in der Spannungsversorgung: nach beherztem Klopfen springt alles wieder an. Mal sehen... ne Woche hab ich ja noch... :roll:
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

haesslich schrieb:
Moogulator schrieb:
Pack die Tutorials drauf und check die Sprache Smalltalk.
ich lern grad eh nen batzen skriptsprachen neu, also daran sollte es bei mir nicht scheitern :)

du kommst damit und mit dem Rest sicher klar. Es ist ein bisschen akademisch, aber wenn man das hat geht es gut. Ich gehör leider zu denen, die immer wieder in Phasen so arbeiten, da man da auch wieder raus kommt. Aber wenn du das drauf hast und eh ein bisschen IT/Logikgefühl hast (das unterstell ich dir eh), kannst du mit Kyma schon einiges anstellen. Die Hardware ist dabei erstmal egal. Wobei Paca natürlich mehr Power hat als unser liebes altes Riesenmeerscheinchen.
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

XCenter schrieb:
weinglas schrieb:
Aber meine Hände zittern immer noch!

Ist das nicht Normalzustand?!
Ich hab auch noch nen Futtsack im 3HE-Rack: alles tuckert schön vor sich hin und plötzlich steht alles auf Halbmast. Sequenzer steht, LFOs stehen, ein paar Status-LEDs glimmen halbherzig vor sich hin. Ich denke mal, da ist irgendwo ein Wackliger in der Spannungsversorgung: nach beherztem Klopfen springt alles wieder an. Mal sehen... ne Woche hab ich ja noch... :roll:

Für mich nicht. Zumal bei den Doepfer-Racks ja 220 Volt drin ist. Egal hab mich beruhigt. Und Dir wünsche ich, dass Du alles hinkriegst.
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

XCenter schrieb:
Ich denke mal, da ist irgendwo ein Wackliger in der Spannungsversorgung: nach beherztem Klopfen springt alles wieder an. Mal sehen... ne Woche hab ich ja noch... :roll:
ansonsten machen wir das vor ort!?
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

nur noch 3,8 mal pennen...
Kinnerz das wird ein cooles Meeting!
Standesgemäz hab ich schon den "Grillomat" auf -Saurier-Mod-
umgestellt! Wenn du keinen vertrgäzt. bist du zuuuuu schwach!
Oder eine halbe Stunde HEINO über Kopfhörer reinpfeifen...oh oh :D
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet



Zum Mitsingen

Jenseits des Tales standen ihre Zelte
Zum roten Abendhimmel quoll der Rauch
Das war ein Singen in dem ganzen Heere
Und ihre Reiterbuben sangen auch

Sie putzten klirrend am Geschirr der Pferde
Es tänzelte die Marketenderin
Und unterm Singen sprach der Knaben einer:
'Mädel, du weißt, wohin der König ging?'

Diesseits des Tales stand der junge König
Er griff die feuchte Erde aus dem Grund
Sie kühlte nicht die Glut der heißen Stirne
Sie machte nicht sein krankes Herz gesund

Jenseits des Tales standen ihre Zelte
Zum roten Abendhimmel quoll der Rauch
Das war ein Singen in dem ganzen Heere
Und ihre Reiterbuben sangen auch
 
Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

Hallo,

leider schaffe Ich es diese Jahr nicht zu kommen. Wer noch ein Zimmer bei Anni braucht kann gerne meines haben.

LG

kai


Pension Anni
Am Schindberg 20
55743 Fischbach
Tel. 0 67 84 - 86 61
Email: info@Pensionanni.de
 


News

Zurück
Oben