ich misch mich nur kurz ein - nur weil das etwas krass klingt.
Dieses Treffen ist ein Modularmeeting - die Idee ist sich darüber auszutauschen
Genau das ist es -ein Treffen von Modularusern.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und Jeder, der sein System mitbringt ist dort auch ganz herzlich willkommen.
Wir müssen aber nicht in jedem Jahr darüber diskutieren, ob wir die Grundregeln aufweichen wollen.
Aus den seit 13 Jahren allseits bekannten Gründen möchten wir weiterhin bitte keine Besucher, Gaffer,
Grabscher, Modularinteressierte, Laienhaftelöcherindenbauchfrager oder andere andere Synthiebesitzer
auf dem Happy Knobbing haben.
Wer sich über Modularsysteme informieren will, kann in jeden größeren Musikladen gehen und wer sich
die Dinger anschauen möchte, kann den Superbooth besuchen.
Das HK ist weder Messe noch Ausstellung, sondern ein Fachmeeting unter Gleichgesinnten.
wenn man jetzt etwas vom allgemeinen Interesse mitbringt - aber es geht nicht mal um was besitzen - man kann auch mit nem Neuron kommen oder sowas.
Klares Nein, Neuron ist nicht modular.
Man kann vieles direkt klären - aber wenn du direkt fragst und offiziell ist das wegen Platz und "Fairness" so gelöst.
Bin diesmal nicht da - aber möchte auch sagen - nicht zu hart sein mit den Erklärungen -
Ich bin nicht hart, möchte nur ganz klar sagen, was geht.
Aber das Problem kennst du doch, denn wenn wir nur eine einzige Ausnahme machen, können wir den nächsten
Kollegen doch auch nicht wegschicken und ein Jahr später sind dann 15 "Nichtmodulare" da und die ersten Modularuser
bleiben dann ganz einfach weg. Es gibt jedes Jahr unzählige Synthietereffen, wo alles gezeigt wird, das HK soll ein
reines Modulartreffen bleiben.
Warum organisierst du nicht selber ein Sequencerforum oder Synmagtreffen nach deinem Gusto?
Kann man drüber reden und ist dann einfach mehr so eine Frage von Vertrauen vs. Zielwünsche.
Ist also nicht persönlich sondern mehr so Verfahrenssache ..
Darüber reden wir doch schon seit Anbeginn und irgendwie sind sich auch alle Teilnehmer ziemlich einig,
aber du, mein lieber Mic, bist der Einzige, der das anscheinend ändern möchte.
Jedes Jahr kommt von dir ein "vielleicht" oder "mal schauen" oder "man kann ja drüber reden".
Kannst du nicht einfach mal ganz klar "NEIN" sagen?
Zum Abschluss gleich eine ganz klare Ansage von mir:
Wird das HK zum allgemeinen Synthietreffen oder gar offen für alle Besucher, werde ich der Erste
sein, der nicht mehr daran teilnehmen wird.
Und damit stehe ich nicht alleine da.
Dann wird aus dem HK in Fischbach halt so ein Allerwelts-Mischmaschsynthietreffen, wie es schon überall
welche gibt.
Die Konsequenz daraus wäre dann, wieder ein neues reines Modularmeeting zu gründen.
Möchte nicht, dass jemand hier das Gefühl bekommt, dass das so eine Art Elite-Ding ist..
Es ging uns nie um Elite, wir sind ja für alle Modularuser offen und freuen uns über jeden Teilnehmer.
Manche Dinge sind eben einem bestimmten Personenkreis vorbehalten und das muss man eben akzeptieren.
Ist auch nicht abwertend oder persönlich gemeint.
Oder bist du etwa sauer, wenn sie dich nicht bei der Schwangerschaftsgymnastik reinlassen?