Meet 2025-06-06 - 08 Fischbach/Idar Oberstein, 18.Modular Synth Meet Happy Knobbing #HK2025

Kommst du zum #HK2025?


  • Umfrageteilnehmer
    21
Ihr schafft es, diesen Thread 1 Jahr hochzuhalten - es ist noch etwas Zeit. Ihr könntet auch planen, ob ihr Lust habt etwas besonderes vorzubereiten.

  1. - Sagen wir mal - eine bestimmte Challenge, einen Schnellpatch-Wettbewerb - man startet ohne Kabel und hat 10 Minuten um was schönes zu machen, zB Selbstplayer ohne Sequencer - oder mit allem - halbwegs cool.
  2. Oder einen Abgleich Clone gegen Original - mit echter Beteiligung - also ggf. je ein Mensch am Gerät, PA und alle können Zeuge sein - danach darf dann aber auch keiner mehr sagen, es sei anders.
  3. 4 Kanal-Quad Sound Patches und Vorführung (schon gehabt)
  4. Besondere Steuerung (Gehirn, seltsame Controller, DIY) oder eine Idee, bestimmte Ziele zu erreichen und natürlich mehr Italo!
  5. Bildet Banden - mehr spontane Jams statt Einzeln - mit neuem musiklischem Ziel. Mit und ohne Vorbereitung (bisschen patchen, syncen - aber nicht übertreiben, ja?)
    Gerade Leute mit unterschiedlichen Vorlieben könnten mal zusammen was darbieten - könnte eine tolle Erfahrung sein.
  6. Singen oder sprechen - jeder "singt" einen Sound und wir sind ganz kurz ein Acapella Chor (ich weiss, traut ihr euch nicht)
    ODER
    alternativ man sampled was aus dem Volk - irgendwann (ggf auch auf Anweisung - macht Hihats, jetzt Uuuuh...) und verarbeitet das in einem Stück. Um den Raum und die Zeit in Fischbach noch fester bei sich zu behalten.
  7. Oder einfach nix tun - wie immer bzw. spontan - ist ja schon schön - so miteinander.
  8. Hier könnte ihr Vorschlag stehen
  9. Bildung von Sprache mit dem Modular bzw. Worten, zB "Fischbach" oder "Modular" oder "Fick dich, du Hure" …
  10. Zehnpunkteprogramme aufstellen - Ggf. auch gern Ideen aufbauen oder tatsächlich eine Runde (müssen nicht alle machen) für spezielle kleine Sachen, zB im Nebenzimmer - zB ist es sehr schön, wenn sich Menschen als Roboter verkleiden, aber auch eine Lesung, andere Dinge als Musik sind schwer erlaubt. Ausgenommen Eierlaufen. Obwohl…
Auch könnte man Baugruppen mit PA einmal laut und cool vergleichen - zB bestimmte Filter oder FM OSCs, Sachen die immer wieder im Forum gefragt werden zB - damit das mal gesagt werden kann: Wissenschaftler aus Fischbach haben festgestellt, dass der Moog Muse besser klingt als alles von Behringer. Oder der Minimoog klingt genau so wie der Moog Modular oder …

Ggf. auch mit Blindtests, sodass einer ansagt und der andere abspielt. Damit keiner gewählt wird, weil das System so groß ist.
 
Haha, da hab ich ja voll ins Schwarze getroffen.
Also, wie komm ich da jetzt wieder weg? - ehm, ganz schön lecker, so'n Ragusa. Macht mir auch so Spaß, wollte es nur mal probieren, ob jemand auf sowas Bock hätte. Antwort kenn ich jetzt. Ich versuch's ja jedes Jahr mit "sowas". https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/ausgefallene-sensoren-modulation.4607/#post-86303
Es kann auch ein Ring oder sonst was sein.

und noch ein Video, wo das sogar zu sehen ist gibt's - muss ich aber erst finden. Das nachmachen muss aber keiner. Das war ja was, was schon passiert ist.
Ah, es war 2015 beim Happy Knobbing Modular Meet, als (ge)Hirnströme Synthesizer steuerten - leider hätte das Kalibierungsverfahren und das Patch noch einen Tag mehr gebraucht - fand ich aber total gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, da hab ich ja voll ins Schwarze getroffen.
Also, wie komm ich da jetzt wieder weg? - ehm, ganz schön lecker, so'n Ragusa. Macht mir auch so Spaß, wollte es nur mal probieren, ob jemand auf sowas Bock hätte. Antwort kenn ich jetzt. Ich versuch's ja jedes Jahr mit "sowas".
du hast uns kurz den Wind aus den Segeln genommen 🤣🤣🤣 Aber alles gut. irgendeine Gehirnmodulation wird uns auf jeden Fall einfallen 👍🏻
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben