21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing, Modular Synth Meeting

Re: 21-23.5.2010 Modular Meeting, Fischbach -Happy Knobbing

Wie gut daß ich mal wieder keine Zeit habe. Das GAS nach einem solchen Treffen ist immer groß und die gesparten Spritkosten reichen für ein neues Modul. :D

Q960 schrieb:
Wie gut daß ich mal wieder keine Zeit habe.
finde ich trotzdem schade... wann habe ich schonmal die chance einen echten muffwiggler zu treffen?

Ich hoffe du präsentierst vielleicht deine eigene kaufbare Modulserie auf dem HK!

Q960 schrieb:
Ich hoffe du präsentierst vielleicht deine eigene kaufbare Modulserie auf dem HK!
modulserie? sie belieben zu scherzen, herr... :lol:

war ein Wunschtraum, da deine Ideen wirklich interessant sind!

moondust schrieb:
... so nun zum video , bei dem jam waren aca, thorsten ,jürgen dabei . ...

Der Jürgen der in Wirklichkeit JOCHEN heißt. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaann - Wie oft denn noch?? :mrgreen:

Lieber kochen mit Jochen als würgen mit Jürgen.

Schöne Grüße,
Bert (Dichter und Schöngeist)

Feinstrom schrieb:
Lieber kochen mit Jochen als würgen mit Jürgen.

Schöne Grüße,
Bert (Dichter und Schöngeist)

Johann Wolfgang von Feinstrom. Ein großer Fugendichter. :mrgreen:

Bei mir gibt's Änderungen:

Ich komme eigenständig hin (bin ja ein großer Junge... bzw. meine bessere Hälfte hat frei bekommen und fährt mit ihrem Wagen von Nürnberg hin - aber nicht über Nürnberg zurück).

Daher benötige deshalb nur am Sonntag eine Rückfahrgelegenheit nach Nürnberg für mich und mein Gear. Wenn es vom Platz her knapp wird, auch nur für mich, dann geht mein Gear einen anderen Weg.
Also Mookie, Cor€, packt euch den Wagen auf dem Hinweg voll, verkauft dort alles. Dann ist Platz für mich UND ihr habt die Taschen voller Geld! Ihr dürft nur nicht an mich verkaufen, sonst geht meine Rechnung nicht auf.

Na, die handvoll Module die ich hab passen zur Not auch noch in Deine Hosentasche und ob Core soviel mitnimmt das der Wagen voll ist weiß ich nicht. Du musst halt das große Emerson Gedächtnis Moog System daheim lassen, ausser wir spannens aufs Dach ;-)
Mir fällt grad ein, ich wollt dort ja mein Auto verkaufen, somit musst Du uns aufm Rücken heimtragen

mookie schrieb:
Na, die handvoll Module die ich hab passen zur Not auch noch in Deine Hosentasche
als ich das erste mal fuhr, hatte ich drei oder vier module in einem doepfer koffer. den koffer habe ich immer noch, aber es hat 5 jahre gedauert, bis ich ihn voll hatte. wäre der umzug nicht dazwischengekommen, hätte ich dieses jahr den zweiten koffer angefangen.
mr roboto hatte bei seinem ersten mal, glaube ich (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), einen schuhkarton mit einem cwejman vm-1.
du siehst, auf dem happy knobbing haben so viele gute dinge ihren anfang genommen!

Mir fällt grad ein, ich wollt dort ja mein Auto verkaufen, somit musst Du uns aufm Rücken heimtragen
oh nein, ich habe doch meiner krankenversicherung hoch und heilig geschworen in den nächsten 5 jahren nicht wegen rückenbeschwerden in behandlung zu müssen...

haesslich schrieb:
mr roboto hatte bei seinem ersten mal, glaube ich (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), einen schuhkarton mit einem cwejman vm-1.
du siehst, auf dem happy knobbing haben so viele gute dinge ihren anfang genommen!

Richtig, das war vor zwei Jahren. Jetzt ist es ein Monsterkoffer, eine Monsterbase und noch ein Monster 6U Case geworden (ist aber überall noch etwas frei). Echt krank. Gefährlich diese Treffen.

suchtgefahr hoch zwei , das wieder kommen und das was man da alles sieht und haben möchte

grüsse ans forum von new york . nächste woche bin ich wieder da . muss ja auch auf's nächste Highlight vorbereiten HK ;-)

Anhänge

• IMG_1022.JPG
    IMG_1022.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_1023.JPG
    IMG_1023.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_1024.JPG
    IMG_1024.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_1025.JPG
    IMG_1025.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 6

Ich war jetzt dreimal da und hab immer noch kein richtiges Modularsystem :mrgreen: !
Aber eigentlich sehen meine Module bloß anders aus als eure...

Bis Pfingsten!
Bert

Hi Leute,

ich wollte ja dieses Mal unbedingt auch kommen.

Nun habe ich aber leider zwei Probleme, von denen sich nur das erste umgehen lässt. Aus meinem tollen Quadro/Surround-tauglichen Eurorack wird wohl nichts (geht alles leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe :roll: ) Aber einen Koffer mit irgendwas oder zumindest einen Grendel Drone Commander (wenn er denn jemals aus dem Zoll kommt, wer weiss, vielleicht lassen sie das Ding ja als Militärtechnik gar nicht zu mir durch :twisted: ) hätte ich schon anzubieten.

Kommen wir zum größeren und leider unlösbaren Problem: Ich kann wohl nur am Samstag. Da aber den ganzen Tag! Kann ich trotzdem kommen? Bitte, bitte, bitte, bitte .....

Hallo Weinglas,
zum HK gibt es ganz klare Regeln.
1. Nen Modular bzw. ein Paar Modülchen oder ähnliches sind als Eintrittskarte Pflicht. So sind die Regeln, so halten es auch die Anderen. (Chancengleichheit)
Ein fast fertigen "Quadro/Surround-tauglichen Eurorack DiY" wäre schon mal was.Was ist denn in dem Koffer mit "Irgendwas"? Der Grendel, ich weiß nicht so recht :?

2. Es ist doch keine Pflicht von Freitag bis Sonntag zu bleiben. Das bleibt doch jedem Einzelnen selbst überlassen.

greets

Rein theoretisch werden auch Leute gern gesehen, die irgendwas sehr spannendes haben, vortragen können oder so ähnlich. Es geht halt nur darum, den rel. knappen Raum so zu verteilen, dass alle wirklich interessierten mit Zeug "zuerst" da sind und leider dennoch ein kleiner Obulus an den Hausherren sind als Miete dann abzuleisten. So wie auf dem Flyer und im Wiki schon steht.

Happy Knobbing

Sprich: Die meisten sind willkommen. Im 2fel bei Tommy anrufen.

T M A schrieb:
Hallo Weinglas,
zum HK gibt es ganz klare Regeln.
1. Nen Modular bzw. ein Paar Modülchen oder ähnliches sind als Eintrittskarte Pflicht. So sind die Regeln, so halten es auch die Anderen. (Chancengleichheit)
Ein fast fertigen "Quadro/Surround-tauglichen Eurorack DiY" wäre schon mal was.Was ist denn in dem Koffer mit "Irgendwas"? Der Grendel, ich weiß nicht so recht :?

2. Es ist doch keine Pflicht von Freitag bis Sonntag zu bleiben. Das bleibt doch jedem Einzelnen selbst überlassen.

greets

Hi TMA,

das mit dem DiY habe ich schon länger aufgrund von Zeotmangel und zwei linker Hände aufgegeben. Das mit dem Quadro, wie ich es mir vorstelle, erst nach einem Gedankenaustausch mit Herrn Doepfer. Der Grendel käme natürlich nur zusätzlich zum Koffer mit irgendwas mit ;-)

Wenn das mit dem Samstag von den Regeln abgedeckt wird, komme ich und freu mich tierisch drauf, Euch persönlich kennenzulernen.

@Mic und Tommy: Natürlich zahle ich gerne den Obulus und nehme auch nur ganz wenig Platz weg. Wie spannen oder auch nicht spannend mein Zeug wird, weiss ich aber erst kurzfristig. Mir schwebt da ja immer noch was Quadro/Surroundiges rum. Aber analoge Drones durch den Raum schweben zu lassen, geht halt leider nicht so, wie ich es eigentlich wollte (zumindest mit meinen finanziellen und technischen Mitteln).

Es wird gern gesehen, wenn du viel Platz wegnimmst. Das ist ja der Punkt ;-)
Aber sieht ja sehr so aus, als ist was da. Also, willkommen und ab gehts.

So lange oder kurz du willst, das ist natürlich frei. Niemand ist verpflichtet länger zu bleiben als er mag oder kann.

weinglas schrieb:
Kommen wir zum größeren und leider unlösbaren Problem: Ich kann wohl nur am Samstag. Da aber den ganzen Tag! Kann ich trotzdem kommen? Bitte, bitte, bitte, bitte .....

Na klar Mensch! Hauptsache Du bringst zumindestens ein Minimodularsystem mit.
Nicht alle können drei Tage opfern.

Q960 schrieb:
Wie gut daß ich mal wieder keine Zeit habe. Das GAS nach einem solchen Treffen ist immer groß und die gesparten Spritkosten reichen für ein neues Modul. :D

Fahr doch mit mir mit - teilen wir uns die kosten! Wenn ich gemützlich fahre braucht meiner 6,5 bis 7 liter diesel auf 100km...

@all: suche mitfahrgelegenheit bzw biete mitfahrgelegenheit für leute in Hamburg!!

bitte melden wer bock hat kosten zu sparen! - fahrzeug seat leon, nicht allzu viel platz, aber müssten wir dann sehn was jeder mitnehmen wird!

ich habe Pfingsten schon einen ruhiges Wochenende in der Heide mit meinem Nachwuchs geplant. Kind wird reiten und Papa patchen. Leider ohne euch!

Q960 schrieb:
ich habe Pfingsten schon einen ruhiges Wochenende in der Heide mit meinem Nachwuchs geplant. Kind wird reiten und Papa patchen. Leider ohne euch!
Na dann viel Spaß!
Schade, das du nicht dabei bist. Das Happy Knobbing ist ja leider nur einmal im Jahr, aber in die Heide kann man immer.

Re: 21-23.5.10 Fischbach, Happy Knobbing (Modular Synth Meet

Unsere Amerkanischen Kollegen von der Eastcoast machen ja auch was, haben nur mehr Serge und Buchla Zeug

Als das anfing, waren die sozusagen das Vorbild, sieht fast aus als hätten die sogar weniger Gear. Und N.E.Küste ist schon ein Einzugsgebiet. Hier im Bild auch etwa das, was auch auf dem Treffen weitgehend geht, nen netter Controller für nen Chroma mit Chroma, ein Serge hier und ein Dark Energy da, aber auch gemischte 3HE Systeme. So wie sie bei uns die Macht übernommen haben.

Zurück
Oben