Ganz herzlichen Dank an nordcore für die Vorarbeit, die er leistet, um mit uns Hansels hochwertige Elektronik zusammenzubrutzeln!
Ich bring sicherheitshalber Brandsalbe mit...
Der 20.3. naht in Windeseile, und statt neuerlicher Zusagen tröpfeln leider ein paar (nicht viele) Mails nach dem Motto "Sorry, ich kann nicht" bzw. "Kann ich auch nur einen Tag kommen?" ein.
Das ist natürlich schade, aber nicht zu ändern.
Auch wenn's nicht vorgesehen ist/war: Tagesgäste sind mir lieber als Absagen, aber nach wie vor gilt: Die volle Distanz macht am meisten Spaß!
Weil das aber die finanzielle Planung beeinträchtigt (ich muss den gesamten Mühlenturm mit allen Betten mieten und bezahlen, und die Frühstücke und Essen muss ich auch vorher anmelden und bezahlen), habe ich mich entschlossen, dass für die Tagesgäste ein anonymes Sparschwein bereitstehen wird, in das jeder eine freiwillige Spende reinsteckt, um meine Ausgaben zu decken. Die fest Angemeldeten zahlen ganz normal die gedeckelten 40 Euro, den Rest übernehme im Zweifel ich.
Wie schon in meinem Posting vom 17.2. gesagt, hoffe ich, dass die Tagesgäste Ausnahmen bleiben und möglichst viele Leute die ganze Zeit über bleiben.
Und es gibt noch einen Haufen Forumler aus den Räumen Münster, Hamburg, Hannover, Oldenburg usw., die noch gar kein Interesse gezeigt haben.
Rafft euch auf und kommt nach Hollage - das ist nicht weit weg, und ihr lernt ein paar nette Nerds kennen bzw. seht sie mal wieder!
So weit ich weiß, gibt es im Norden noch kein jährliches Treffen, und ich würde mich freuen, das "Nerdlich der Mitte" bei entsprechender Resonanz regelmäßig zu veranstalten.
Bis zum 20. März!
Und nochmal: Bringt bitte nach Möglichkeit Keyboardständer für euren Kram mit, ja? Es gibt zwar Tische, aber der Lötworkshop braucht Platz, und jeder mitgebrachte Tisch oder Ständer entzerrt die Lage.
Dasselbe gilt für Kabeltrommeln, Verteiler und Verlängerungskabel!
Eine PA, ein kleiner Mixer und lange Audiokabel (hoffentlich lang genug) sind vorhanden.
Schöne Grüße,
Bert