2025-03-14 bis 2025-03-16: Nerdlich der Mitte X: "Zehn kleine lockere Schräublein"

Es war einfach wieder toll mit Euch! Voller wunderbarer Erinnerungen bin ich gestern nach einem leichten Koffeinüberschuss spät ins Bett gefallen.

Vielen lieben Dank an alle, die etwas für die Organisation getan haben, es war wieder perfekt. Jedes Jahr kann ich die Reise nicht machen, aber ich komme gerne wieder!

Ich hoffe Euch auf der Superbude wieder zu treffen, oder/und in Fischbach.

Liebe Grüsse, Beat

Hier ein Eindruck von meiner Installation im Mühlenturm am Freitag. Kommt später noch zu YouTube, dann auch länger und mit besserem Ton. Das hier ist der Ton von Handy-Video. Inklusive der gelegentlichen Knackser, weil die interne Soundkarte doch ab und zu etwas am Husten war.

Anhang anzeigen 247095
Das ist komplett an mir vorbei. Ich habe einmal von draussen kurz zugeschaut und gedacht es wäre soundcheck, weil kein Publikum 😯

Das ist komplett an mir vorbei. Ich habe einmal von draussen kurz zugeschaut und gedacht es wäre soundcheck, weil kein Publikum 😯
Ich hatte zwar den Meditationsraum ausgeschildert, aber vermutlich haben alle nur gedacht, das wäre von einem Yoga-Seminar vor uns. Ich hatte es dann nochmals (mehr oder minder) laut in den Raum gebrüllt, aber auch das hat wohl kaum einer mitbekommen...

Wenn ich sowas nochmal mache, gibt es bessere Hinweise. Man lernt ja gerne dazu.

Ich hatte zwar den Meditationsraum ausgeschildert, aber vermutlich haben alle nur gedacht, das wäre von einem Yoga-Seminar vor uns. Ich hatte es dann nochmals (mehr oder minder) laut in den Raum gebrüllt, aber auch das hat wohl kaum einer mitbekommen...

Wenn ich sowas nochmal mache, gibt es bessere Hinweise. Man lernt ja gerne dazu.
Das mit der akustischen Verkündung muss während meines Nachmittagsschlaf gewesen sein

Ich muss nochmal für einen Freund fragen:
Sind die Videos der Performances störungsfrei (Also ohne die Livestream-Fehler) vorhanden und werden noch zusammengeschnitten und dann nochmal in Youtube veröffentlicht?

Sind die Videos der Performances störungsfrei

…leider nein - es gibt Aufnahmen von der Kamera die jeweils auf den Tisch platziert wurde…

…das blöde Streaming-System, welches eigentlich ISO-Aufnahmen machen sollte, hat nach dem zehnten Crash und Reboot weder die SD-Karte, welche ausreichend groß gewesen wäre, noch die angeschlossene SSD mit 2TB erkannt; ich hätte noch mindestens einen weiteren Reboot riskieren müssen, in der Hoffnung, dass die Datenträger doch noch irgendwie erkannt werden - da aber schon gut zehn Reboots hinter uns lagen habe ich diesen Bereich nicht mehr angefasst…

…ich bin leider ab morgen bis Ende der Woche unterwegs und kann deshalb nicht kurzfristig sehen, was letztendlich an Material vorhanden ist - große Hoffnung habe ich leider nicht…

…das ist super-super ärgerlich, weil ich dieses Setup ja schon bei mehreren Events erfolgreich genutzt habe und bisher immer alle Kameras aufgezeichnet wurden - dieses Nerdlich ist der erste Totalausfall des Setups…

Das ;-) und @microbug hat ja separate Audiomitschnitte gemacht, die - bis auf @betadecay - wohl funktioniert haben. Von betadecay würde es dann "nur" das Audio der Tischkamera geben.

Ein paar Eindrücke aus der Gertrudenloch-Unterwelt.
G-Loch Expedition 6330.jpeg
Ersma' die Karte..
Kompetent geführt von Bert, wussten wir über alles bescheid - wollten alle einziehen, weil ist groß - Genug Räume nur bisschen feucht und der Zustand der Toiletten. Aber es gibt viel viel, was man als "nur durchläufer" nicht wusste. Daher ist hier in den Bildern für Nichtdabeigewesene viele nicht dabei - Macht eine Führung! Das lohnt sich! Das hier ist alles Taschenlampenlicht - also meine Fotos sind daher mittelgut, aber für einen Eindruck vielleicht ausreichend.

G-Loch Expedition 6305.jpeg
i take you down there!!
you're back into the bog! G-Loch Expedition 6286.jpeg

G-Loch Expedition 6264.jpeg
G-Loch Expedition 6241.jpeg
G-Loch Expedition 6238.jpeg
G-Loch Expedition 6230.jpeg
G-Loch Expedition 6222.jpegG-Loch Expedition 6216.jpeg
G-Loch Expedition 6215.jpeg
G-Loch Expedition 6212.jpegG-Loch Expedition 6200.jpeg

Es gilt auch hier mein Livemotto - wer nicht da war, war nicht da! ;-)

Anhänge

• G-Loch Expedition 6318.jpeg
    G-Loch Expedition 6318.jpeg
    6,6 MB · Aufrufe: 2
  • G-Loch Expedition 6322.jpeg
    G-Loch Expedition 6322.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 4
  • G-Loch Expedition 6319.jpeg
    G-Loch Expedition 6319.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 4
Ich meine auf dem dritt- und viertletzten Foto von @Moogulator (6215 und 6216) fossile Brachiopoden erkannt zu haben.

Devon? Bei den Crinoiden (auf Deinen Bildern im vorvorigen Beitrag, @betadecay, sind ja auch Brachiopoden zu sehen) könnte das ja hinkommen... aber die gabs mindestens bis ins mittlere Mesozoikum, siehe den wundervollen "Crinoiden-Wald" im Urweltmuseum Hauff in Holzmaden/Teck, und das ist m.W. Lias bzw. schwarzer Jura.

Hallo,
an sich wurde alles schon (zu Recht!) positiv erwähnt, da schließe ich mich gerne an. War das erste Mal dabei und im Vorfeld etwas nervös. Im Nachgang kann ich nur empfehlen, auch wenn nervös, teilzunehmen. Fand die Atmosphäre sehr angenehm und alles sonstige war super organisiert. Da staunte ich nicht schlecht. Danke für ein tolles Wochenende

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben