Cello
|||||
Danke ja, ich habe es mittlerweile mehrfach mitbekommen. Die „sch“ ist auf dem handy nur so klein, dass meine Augen es schlichtweg nicht gesehen habenIn - 270 Tagen ungefähr. Schaue er in @Feinstrom Signatur!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke ja, ich habe es mittlerweile mehrfach mitbekommen. Die „sch“ ist auf dem handy nur so klein, dass meine Augen es schlichtweg nicht gesehen habenIn - 270 Tagen ungefähr. Schaue er in @Feinstrom Signatur!
Das sind super schöne Bilder von den Leuten! Genau so habe ich die Atmosphäre bei dem Treffen in Erinnerung. Danke!Hier gehts lang: >>Bilder vom Nerdlich 2023<<
Im Vergleich zu meinem ersten Nerdlich 2018, wo offensichtlich war, möglichst viel Vintage-Gerätschaften zu präsentieren, war diese Jahr die Sampler-Armada allenthalben in jeglicher Ausprägung stark präsent. Was für ein Wandel ...
Wir sind bestimmt volle Luzi viral gegangen, und zum nächsten Nerdlich muss Hollage weiträumig abgeriegelt werden, um die internationalen Massen abzuwehren...Weiß man denn, ob wir auch in Amerika gehört und gesehen wurden?
Nur mal so aus Interesse, ihr habt doch da ne DI Box rumgetragen wenn ich das richtig gesehen hab, dann dürften doch eigentlich keine komischen Sachen passieren, solange die Quelle selbst sauber ist, hätte ich jedenfalls gedacht. Kenne mich aber nicht aus mit Technik. Vielleicht können da Bühnenmenschen was zu sagen, was das ist?…ok, das mit dem Audio unter den Videos ist nicht so einfach wie gedacht - denn: das Audio, welches wir direkt am Mixer mitgeschnitten haben ist genauso verknackst und verbrummt und mit digitalen Artefakten verziert wie das unter den Youtube-Videos…über die PA hat man das nicht so stark gehört wie wenn man sich die Sachen ‚in Ruhe‘ anhören kann…
DI Box rumgetragen wenn ich das richtig gesehen hab, dann dürften doch eigentlich keine komischen Sachen passieren, solange die Quelle selbst sauber ist
Na das meine ich ja, das dürfte doch eigentlich nur dann eine Rolle spielen, wenn eine Verbindung gemacht wird *zwischen* Setups, die von verschiedenen Steckdosen gespeist werden. Und die DI Box müsste soetwas (Musik-Setup <-> Video-Setup) durch elektrische Trennung verhindern, oder verstehe ich was falsch?…die Quellen waren fröhlich verbrummt, da wir alle an jeder Menge unterschiedlicher Steckdosen hingen - aktiver Brumm überall…
Ich habe inzwischen den Verdacht, dass das Problem die PA-Boxen waren, denn wir hatten keine Splitbox zwischen dem Mixer und den Boxen, und die Boxen waren wiederum auch an Steckdosen von denen wir die Phase nicht wussten. Bei manchen Setups hats ja komplett brummfrei funktioniert (zB mein Take).Und die DI Box müsste soetwas (Musik-Setup <-> Video-Setup) durch elektrische Trennung verhindern, oder verstehe ich was falsch?
Ist nicht schlimm, dann war es halt „nur“ für den Augenblick und da war es wunderschön! Es wird dann wieder einen Mitschnitt vom HK geben und auch da kann ich nie garantieren, dass ales perfetto sein wird. Ist halt live und in FarbeIch habe inzwischen den Verdacht, dass das Problem die PA-Boxen waren, denn wir hatten keine Splitbox zwischen dem Mixer und den Boxen, und die Boxen waren wiederum auch an Steckdosen von denen wir die Phase nicht wussten. Bei manchen Setups hats ja komplett brummfrei funktioniert (zB mein Take).
Das ganze ist ja auch nur der Tatsache geschuldet, dass die egentlich geplante PA durch die Erkrankung von Nordcore ausgefallen ist, und wir dann in wirklich letzter Sekunde eine PA aus zufällig verfügbaren Komponenten zusammengestückelt hatten (zB als Kabel zu den Aktivboxen mussten wir unsymmetrische Klinke/XLR-Kabel nehmen)
Bei Deinem Take war aber ja (Haupt-)Mixer und Boxen gleich verschaltet wie bei allen anderen, oder? Falls ja, scheint die DI-Box dann wohl doch nicht richtig getrennt zu haben.Ich habe inzwischen den Verdacht, dass das Problem die PA-Boxen waren, denn wir hatten keine Splitbox zwischen dem Mixer und den Boxen, und die Boxen waren wiederum auch an Steckdosen von denen wir die Phase nicht wussten. Bei manchen Setups hats ja komplett brummfrei funktioniert (zB mein Take).
Falls ja, scheint die DI-Box dann wohl doch nicht richtig getrennt zu haben.
Wenn meine Synths (durch Zufall) an der gleichen Phase wir die Boxen hiengen, dann konnte es keinen Phasenbrumm geben. Das war ja auch kein Brumm, sondern ein auf den 50Hz aufmoduliertes, hochfrequentes Brizzeln. Ich hab da die Schaltnetzteile der Endstufen in Verdacht. Wenn wir auch eine Splitbox zwischen den Mixer und die Boxen gehängt hätten, wäre es vermutlich sauber gewesen.Bei Deinem Take war aber ja (Haupt-)Mixer und Boxen gleich verschaltet wie bei allen anderen, oder? Falls ja, scheint die DI-Box dann wohl doch nicht richtig getrennt zu haben.
Die ART DTI's haben keinen durchgehenden Ground (nicht mal zuschaltbar). Die machen echte galvanische TrennungDann muss aber auch der Ground-Lift geschaltet sein, ansonsten sind die 'Massen' weiterhin verbunden...
Schuld ist, dass wir nicht nach unserer Ankunft gesagt haben: "Jungs, so geht das nicht! Alle nochmal die Stecker der Verteilerdosen ziehen und dann machen wir das richtig..." (Carsten hätte das vielleicht ungefähr so gesagt)Das mag gut sein, dass die an dem Malheur zumindest teilweise schuld ist.
Meine PA ist eine eher günstige relativ betagte Thomann-PA, die ich schon gebraucht gekauft habe.
Das mag gut sein, dass die an dem Malheur zumindest teilweise schuld ist.
Meine PA ist eine eher günstige relativ betagte Thomann-PA, die ich schon gebraucht gekauft habe.
Das mag gut sein, dass die an dem Malheur zumindest teilweise schuld ist.
ich war schon froh, dass ich überhaupt eine hatte, als der Carsten (dem es hoffentlich mittlerweile wieder besser geht) kurzfristig abgesagt hatte.
Schöne Grüße
Bert
Es ist natürlich schade, dass trotz des Einsatzes die Aufnahme nicht optimal war.