Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Kann mich noch gut an Ende 1994 erinnern. Roland JV1080. Angekündigt, überall beworben, Testberichte in den Fachzeitschriften aber nicht verfügbar, weil erste Fuhre total ausverkauft. Halbes Jahr Lieferzeit.
 
Ich meine, dass ist doch selbstgemacht von Behringer. Deren Strategie ist immer schoen Fotos zeigen und dann..... ja, dann kommt nichts. Da muss man sich dann halt den Spott gefallen lassen, wenn wieder ein Foto auf FB erscheint, finde ich.
Ich gehe davon aus, dass sie hier für das Release vorproduzieren und dass wir den UB-Xa D noch dieses Jahr sehen werden. Das ist ein Unterschied zum MS-1 MK II, wo sie das Gerät schon gezeigt hatten, obwohl sie offensichtlich noch diverse MK I oder Bauteile auf Lager hatten. Das war m.E. nicht so richtig durchdacht.

Derzeit sind vom Syncussion und Model 15 die Erstauflagen auf dem Weg zu den Händlern, Proton ist in der Pre Production und UB-Xa D scheinen sie gerade auf Lager zu produzieren (jedenfalls deuten das die verklebten Kartons auf der Palette an). Und es gibt diverse Geräte, die eigentlich "ready for production" sind, die also eventuell noch dieses Jahr in Produktion gehen könnten. Da es nicht ihre Strategie ist, zu viele neue Geräte parallel auf den Markt zu bringen, muss man sich wohl gedulden, wenn einen nichts von den o.g. interessiert.
 
Am 02.07.2024 auf Facebook:


We have just completed the firmware for the highly anticipated BCR32. The next and final step is to involve our external beta testers for final approval before moving to mass production.

We apologize for the delay, as the firmware was quite complex, especially with the inclusion of the Zaquencer firmware. Thank you for your patience.


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Schade, dass sie alles mit diesen Gummi- oder Silikonknöpfen machen. Ich finde sie haptisch nicht besonders ansprechend. Sind wabbelig, haben keinen richtigen Druckpunkt und wirken als wären sie glitschig.
 
Ich meine, dass ist doch selbstgemacht von Behringer. Deren Strategie ist immer schoen Fotos zeigen und dann..... ja, dann kommt nichts. Da muss man sich dann halt den Spott gefallen lassen, wenn wieder ein Foto auf FB erscheint, finde ich.
Wenn Behringer eines verstanden hat, dann ist es, wie Marketing funktioniert. Und das haben Sie fast perfektioniert. Ein besseres Beispiel dafür, als die vielen und regelmäßigen Reaktionen hier im Forum, wird man kaum woanders finden.
 
Am 02.07.2024 auf Facebook:


Here’s an update on the WAVE. We have just completed the latest revision, which will now be sent to our beta testers for final approval.

Replicating the unique architecture of the original unit made the firmware development extremely complex. We’re confident we’ve nailed this synth and aim to ship it in a few months.

Thank you for your patience. This is one legendary synth.


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Ich meine, dass ist doch selbstgemacht von Behringer. Deren Strategie ist immer schoen Fotos zeigen und dann..... ja, dann kommt nichts. Da muss man sich dann halt den Spott gefallen lassen, wenn wieder ein Foto auf FB erscheint, finde ich.


ja ich denke wenn man bedenkt, dass sie die ganze Welt beliefern sind diese mengen sehr homöopathisch.
 
der Proton ist meines Wissens ein solcher
Der Proton dürfte alles vereinen, was sie beim Nachbauen der Monosynths gelernt haben. Weitere eigene Monosynths zu produzieren wäre nicht besonders sinnvoll.
Irgendwann, wenn sie so weit sind, wird sicherlich auch "the best of all poly-copies" kommen.
 
Ich hab mir allerdings schon überlegt, ob ich mir nicht einen UB-XA für Live-Auftritte bestelle.
Der ist preiswert und leicht - und ich glaube nicht, dass im Kontext einer Live-Band irgendjemand Unterschiede hört.
Ich wage mal die These, dass du im Kontext einer Live-Band auch mit einem Rompler arbeiten könntest, ohne das mehr als 1% der Zuhörer den Unterschied hören würde.

Es ist - wie so oft - lediglich der Anspruch, den man SELBST an sich und seinen Klang hat (oder eben an sein Image).

Selbst die Musikerpolizei sieht mehr als sie hört (dies ist zumindest die Mutmaßung eines Uneingeweihten)...
 
Da ja ab und zu jemand die Frage nach der "Behringer DAW" stellt, habe den Beitrag hier gerade zufällig auf Facebook gesehen, hat mit der DAW eigentlich gar nichts zu tun:


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Am 05.07.2024 auf Facebook (wer Interesse hat, am besten dort auch rückmelden):


We've been releasing some really high-end signal processors recently, and many of you have asked about reviving the Fairchild 670, the holy grail of all compressors/limiters.

This extremely complex and difficult unit contains a large number of vacuum tubes. We believe we could produce this sought-after piece of equipment for under $1,500.

Before we embark on this journey, we'd like to gather your feedback. Would you be interested in us creating this unit?

Let us know your thoughts!

P.S. We can’t promise to make this unit and for now we’re only gathering customer feedback.



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Am 05.07.2024 auf Facebook (wer Interesse hat, am besten dort auch rückmelden):


We've been releasing some really high-end signal processors recently, and many of you have asked about reviving the Fairchild 670, the holy grail of all compressors/limiters.

This extremely complex and difficult unit contains a large number of vacuum tubes. We believe we could produce this sought-after piece of equipment for under $1,500.

Before we embark on this journey, we'd like to gather your feedback. Would you be interested in us creating this unit?

Let us know your thoughts!

P.S. We can’t promise to make this unit and for now we’re only gathering customer feedback.



Anhang anzeigen 222220
Wenn die das Teil wirklich mit Röhren bauen, das währe Hammer. Ein wärmeren Sound bekommst Du ohne nie hin.
 
Hört man da wirklich so einen röhrigen Unterschied heraus? Hab dafür irgendwie kein technisches Gehör. Oder es liegt am Alter.
Für 1,5k ist der wohl eher für Profis mit Fledermausohren gemacht. Bin mal gespannt auf Hörvergleiche mit anderen Geräten.

Bei Sweetwater gibt es das Dingens für schlappe 35000 $ zu kaufen.

 
Hört man da wirklich so einen röhrigen Unterschied heraus? Hab dafür irgendwie kein technisches Gehör. Oder es liegt am Alter.
Für 1,5k ist der wohl eher für Profis mit Fledermausohren gemacht. Bin mal gespannt auf Hörvergleiche mit anderen Geräten.

Bei Sweetwater gibt es das Dingens für schlappe 35000 $ zu kaufen.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber wenn Du mal ein Röhren Radio oder Röhren Verstärker hattest merkst Du den Unterschied.
 
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber wenn Du mal ein Röhren Radio oder Röhren Verstärker hattest merkst Du den Unterschied.
Ich erinnere mich noch an ein Röhrenradio in den 60ern oder 70ern, und das klang in meinen Ohren wirklich weich, warm und samtig.

Ich habe hier gerade mal versucht, Unterschiede zwischen diesen hier herauszuhören, und ich weiß nicht mal, ob ich mir etwas einbilde, oder ob die alle ziemlich gleich klingen. Ich suche schon etwas, was den Sound sehr warm und samtig macht, aber wenn ich keinen Unterschied höre, dann kann ich mir die 1,5k eh sparen. Ich lasse mich aber gerne überzeugen. Vielleicht liegt es zu einem großen Teil auch an der YT-Übertragung (?).



Hier mal der Fairchild 670. Wo der "Ho Ho Ho" oder "Amazing" jubelt, frage ich mich, ob ich was verpasst habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
YT Videos kann man sich für sowas sparen. Macht wirklich keinen Sinn in dem Format irgendwelche Feinheiten raushören zu wollen.

Für ganz kleines Geld kann man sich von Klanghelm MJUC und SDRR holen. Wenn man das unbedingt will/braucht, dann können die färben wie sau.

Ansonsten muß man halt ordentlich Kohle ausgeben. Und es macht auch nur wirklich Sinn, wenn der Rest der Signalkette mindestens genauso hochwertig ist.
 
Ich kann das Video hier nicht anschauen, aber wenn ich diese ringbewehrten Flossen auf dem Foto sehe, ist das bestimmt dieser Dr. Mix, der König der Overacter im Colarausch, oder?
 
Ich kann das Video hier nicht anschauen, aber wenn ich diese ringbewehrten Flossen auf dem Foto sehe, ist das bestimmt dieser Dr. Mix, der König der Overacter im Colarausch, oder?
Yep, eigentlich meide ich alle Videos von dem, weil ich diesen Kasper nicht ertragen kann. Hier quatscht er zum Glück nur wenig.
 
Ja das liegt an der Komprimierung von YT, da gehen immer Audioinformationen flöten.
Und es sind alles Röhrengeräte die der da auf dem Tisch stehen hat. Nein es ist nicht Dr. Mix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten Video, kann man das beim Schlagzeug gut hören, wenn zwischen In und Bypass gewechselt wird. In ist heller und leicht halliger, Bypass ist druckvoller und basiger.

Ich mag den Sound vom Fairschild.
 


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