Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Ding klingt tatsächlich so, auch hier z.B.:Aber hier klingt es für mich schon sehr nach analogen Rolands – wie kann das sein?... Fake oder echt?...
Nein. Hatte vor Jahren mal einen Matrix 6R. Ist nicht mein Sound. Bin weder ein Anhänger des Oberheim- noch des Sequential-Sounds, werde aber den OB-6 wohlwollend in meine Testreihe einbeziehen - auf vielfachen Rat.Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber hast du den Matrix 1000 schon mal in Betracht gezogen?
Hab ich doch schon geliefert. Noch endgültiger wird das morgen nicht werden. ...Morgen will ich ne Entscheidung!
Also ich hab halt nur den Matrix 1000 hier aber in Bezug auf weiche poly Flächen ging es fast nix besseres. Und Platz braucht der auch fast keinen. Ist halt nur Mono. Aber mit nem Delay oder Hall dahinter macht der schon einen sehr schönen Sound.Nein. Hatte vor Jahren mal einen Matrix 6R. Ist nicht mein Sound. Bin weder ein Anhänger des Oberheim- noch des Sequential-Sounds, werde aber den OB-6 wohlwollend in meine Testreihe einbeziehen - auf vielfachen Rat.
Ist klanglich meines Wissens identisch mit dem 6R. Nicht mein Ding. Sorry.Also ich hab halt nur den Matrix 1000 hier aber in Bezug auf weiche poly Flächen ging es fast nix besseres. Und Platz braucht der auch fast keinen. Ist halt nur Mono. Aber mit nem Delay oder Hall dahinter macht der schon einen sehr schönen Sound.
Hab ich doch schon geliefert. Noch endgültiger wird das morgen nicht werden. ...
Gut Ding will Weile haben ...Also der MKS50. Bin stolz auf dich.
Gut Ding will Weile haben ...
View: https://m.youtube.com/watch?v=wM9jt3nRZC4Ist klanglich meines Wissens identisch mit dem 6R. Nicht mein Ding. Sorry.
Kostet 329€ bei Thomann, kann also nix taugen....Das Ding klingt tatsächlich so, auch hier z.B.:
Naja, ich muss diesen Sound nicht haben, und die Minitasten und den fehlenden Preset-Speicher im Gerät kann ich eh nicht gebrauchen. Ich werde aber versuchen auf meiner Ultranova was ähnliches hinzuschrauben.Kostet 329€ bei Thomann, kann also nix taugen....
Ich weiß. Darauf aufbauend habe ich auch nochmal reingehört und meinen Senf dazu gegeben.@Feinstrom hat den Reface CS schon mal auf Seite 4 empfohlen.
Bzgl. kleine Tasten, dass Teil hat auch einen Midi Anschluss.Naja, ich muss diesen Sound nicht haben, und die Minitasten und den fehlenden Preset-Speicher im Gerät kann ich eh nicht gebrauchen. Ich werde aber versuchen auf meiner Ultranova was ähnliches hinzuschrauben.
Naja, erstens will nicht jeder unbedingt diesen Sound. Ich mag ihn z.B. eher nicht. Zweitens hat das Gerät auch Nachteile wie fehlende Sound-Speicher usw. Drittens gibt es für solche Sounds Alternativen. Die Boutique's, Minilogue, Deep Mind. So oder so ähnlich klingend.Das klingt in der Tat gut - aber ich bin da ein bisschen skeptisch trotzdem. Wenn das wirklich immer so genial wäre, hätte sich der Geheimtipp doch inzwischen herumgesprochen und das Ding würde nicht zum Dumping-Preis verramscht, oder?
Ja, ich weiß. Es gibt dabei aber sogar zwei "aber"... Erstens müsste man eben eine weitere Tastatur anschließen. Zweitens über einen Adapter.Bzgl. kleine Tasten, dass Teil hat auch einen Midi Anschluss.
Ja, wahrscheinlich ist das so. Ich höre in diesen Sounds immer so einen metallischen Beiklang. Aber metallischen Beiklang könnte man in einem besseren VA schon reinbringen, ob es allerdings dann so ähnlich klingen wird... Für mich muss es gar nicht so klingen, aber ich werde trotzdem mal auf der Ultranova versuchen. Auf einem Pad-Sound in der Ultranova habe ich schon mal einen so ähnlichen Klangcharakter gehört. Die Frage ist, ob ich das bei eigenen Sounds gezielt und noch stärker reinbringen kann. Bei solchen oder ähnlichen Versuchen komme ich sowieso auf irgendwelche Sounds, die ich gut finde, selbst wenn was ganz anderes daraus wird.Und wegen Sound: Für mich klingt das auf Vintage getrimmt. Ist wie mit den Analog Synth Emulationen im Rechner, so ganz kommt man mit einen "normalen" VA da nicht hin....
Ja, danke. Aber andere Leute anfixen....Naja, erstens will nicht jeder unbedingt diesen Sound. Ich mag ihn z.B. eher nicht.
Ja, klingt für mich irgendwie (fast) total nach Roland. Also wenn ich diesen Sound wollen würde... Ein bisschen Plastik kommt da zwar noch durch... Echt-analoge klingen noch metallischer.Also das was ich bis jetzt gehört habe finde ich super.
Und Juno Sounds gibt es in Soundbänken dafür echt viel.
Ja. Und ich bin Euch allen auch sehr dankbar dafür.
und das Ding würde nicht zum Dumping-Preis verramscht, oder?
Wenn ich mir aber überlege einen MX400 dahinter zu klemmen – der könnte den Klang wieder etwas metallischer machen...Ein bisschen Plastik kommt da zwar noch durch... Echt-analoge klingen noch metallischer.
Ich hab noch nie gehört das echte Analoge Metallisch klingen.
Mit analoger 2-OSC FM geht das.... und das klingt tatsächlich warm.Oder gibt's da auch noch Unterschiede? Vielleicht bei echt Analog ein Warmer Metall Sound?
Ich höre das so. Das ist meine Assoziation. Wird wohl mit verbauten Bauteilen zusammen hängen, dass solche Sound-Spektren erzeugt werden. Auch ohne FM, rein auf Oszillator-Ebene. Germanium in den Transistoren oder was weiß ich.Ich hab noch nie gehört das echte Analoge Metallisch klingen.