Thomasch
MIDIChorianer
Na dann zeigt mal einen Vergleich wo das Original den Klon DEUTLICH an die Wand spielt, habe ich bis jetzt noch nix von gehört. Tut mir leid, ich hoffe solche Aussagen sind hier zu tiefst ironisch gemeint, deswegen auch der Lach Emoji zu deinem Satz.
Ich denke auch eher, dass das eine Psychologische Sache ist! Wie kann es sein, dass man für einen großen Schein ein Gerät bekommt was eine Legende locker ersetzen kann und dann sogar noch veilseitiger ist. Ja, das kann man doch kaum glauben. Ja, das ist jetzt nunmal so.
Das Original bleibt doch als Geldanlage oder als Sammlerstück erhalten. Vom Sound hier ist das Ding nun auch in Hardware genackt, als Plugin ja schon länger. Lebt damit oder lasst ist, ändert ja nichts daran, dass andere Menschen das anders sehen und sich über den Behringer UB-Xa freuen, der für wenig Geld volle Kanne abliefert.
Man hätte diese Ansicht jetzt nicht einfach so stehen lassen können, sondern muss gleich in die Küchenpsychologie gehen und die Diskussion auf den User und seine unterstellte Motivation verlagern?
Es ist mMn genau diese Art Posting-Abfolge, die so viele Threads aus dem Ruder laufen lässt (nicht nur bei Behringer-Themen, aber da ist es besonders häufig):
Kontroverse Aussage zu einem Synth oder einem Unternehmen, gefolgt von ad Hominem Angriffen.
Ich habe nicht den Eindruck, daß er Corni hier anpimmeln wollte.
@FutureCrew ist offensichtlich ein neuer User hier im Forum und mit den anderen Forennutzern noch nicht vertraut.
Würde er Corni kennen, dann hätte er gewusst, daß der das nicht ironisch meint, sondern daß Corni aus Prinzip immer gegen Behringer ist.
Er schreibt eindeutig, daß es eine psychologische Komponente gibt, die dazu führt daß bei Vergleichen oftmals die teuren Marken als wertiger wahrgenommen werden, selbst wenn beide Vergleichsobjekte die gleiche Qualität haben oder gar identisch sind.
Ich lese da kein einziges Wort das sich auf Cornis Motivation oder psychischen Zustand bezieht.
Aber direkt wieder jemandem der hier neu im Forum ist gleich zur Begrüßung eine reingedrückt.
@FutureCrew
Willkommen im Forum.
Lass dich nicht abschrecken von dem rauen Ton mancher User hier, sind nicht alle so drauf.