Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Kann mich noch gut an Ende 1994 erinnern. Roland JV1080. Angekündigt, überall beworben, Testberichte in den Fachzeitschriften aber nicht verfügbar, weil erste Fuhre total ausverkauft. Halbes Jahr Lieferzeit.
 
Ich meine, dass ist doch selbstgemacht von Behringer. Deren Strategie ist immer schoen Fotos zeigen und dann..... ja, dann kommt nichts. Da muss man sich dann halt den Spott gefallen lassen, wenn wieder ein Foto auf FB erscheint, finde ich.
Ich gehe davon aus, dass sie hier für das Release vorproduzieren und dass wir den UB-Xa D noch dieses Jahr sehen werden. Das ist ein Unterschied zum MS-1 MK II, wo sie das Gerät schon gezeigt hatten, obwohl sie offensichtlich noch diverse MK I oder Bauteile auf Lager hatten. Das war m.E. nicht so richtig durchdacht.

Derzeit sind vom Syncussion und Model 15 die Erstauflagen auf dem Weg zu den Händlern, Proton ist in der Pre Production und UB-Xa D scheinen sie gerade auf Lager zu produzieren (jedenfalls deuten das die verklebten Kartons auf der Palette an). Und es gibt diverse Geräte, die eigentlich "ready for production" sind, die also eventuell noch dieses Jahr in Produktion gehen könnten. Da es nicht ihre Strategie ist, zu viele neue Geräte parallel auf den Markt zu bringen, muss man sich wohl gedulden, wenn einen nichts von den o.g. interessiert.
 
Am 02.07.2024 auf Facebook:


We have just completed the firmware for the highly anticipated BCR32. The next and final step is to involve our external beta testers for final approval before moving to mass production.

We apologize for the delay, as the firmware was quite complex, especially with the inclusion of the Zaquencer firmware. Thank you for your patience.


1719903890256.jpeg
 
Schade, dass sie alles mit diesen Gummi- oder Silikonknöpfen machen. Ich finde sie haptisch nicht besonders ansprechend. Sind wabbelig, haben keinen richtigen Druckpunkt und wirken als wären sie glitschig.
 
Ich meine, dass ist doch selbstgemacht von Behringer. Deren Strategie ist immer schoen Fotos zeigen und dann..... ja, dann kommt nichts. Da muss man sich dann halt den Spott gefallen lassen, wenn wieder ein Foto auf FB erscheint, finde ich.
Wenn Behringer eines verstanden hat, dann ist es, wie Marketing funktioniert. Und das haben Sie fast perfektioniert. Ein besseres Beispiel dafür, als die vielen und regelmäßigen Reaktionen hier im Forum, wird man kaum woanders finden.
 
Am 02.07.2024 auf Facebook:


Here’s an update on the WAVE. We have just completed the latest revision, which will now be sent to our beta testers for final approval.

Replicating the unique architecture of the original unit made the firmware development extremely complex. We’re confident we’ve nailed this synth and aim to ship it in a few months.

Thank you for your patience. This is one legendary synth.


1719927879493.jpeg


1719927899209.jpeg


1719927920609.jpeg
 
Ich meine, dass ist doch selbstgemacht von Behringer. Deren Strategie ist immer schoen Fotos zeigen und dann..... ja, dann kommt nichts. Da muss man sich dann halt den Spott gefallen lassen, wenn wieder ein Foto auf FB erscheint, finde ich.


ja ich denke wenn man bedenkt, dass sie die ganze Welt beliefern sind diese mengen sehr homöopathisch.
 
der Proton ist meines Wissens ein solcher
Der Proton dürfte alles vereinen, was sie beim Nachbauen der Monosynths gelernt haben. Weitere eigene Monosynths zu produzieren wäre nicht besonders sinnvoll.
Irgendwann, wenn sie so weit sind, wird sicherlich auch "the best of all poly-copies" kommen.
 
Ich hab mir allerdings schon überlegt, ob ich mir nicht einen UB-XA für Live-Auftritte bestelle.
Der ist preiswert und leicht - und ich glaube nicht, dass im Kontext einer Live-Band irgendjemand Unterschiede hört.
Ich wage mal die These, dass du im Kontext einer Live-Band auch mit einem Rompler arbeiten könntest, ohne das mehr als 1% der Zuhörer den Unterschied hören würde.

Es ist - wie so oft - lediglich der Anspruch, den man SELBST an sich und seinen Klang hat (oder eben an sein Image).

Selbst die Musikerpolizei sieht mehr als sie hört (dies ist zumindest die Mutmaßung eines Uneingeweihten)...
 


News

Zurück
Oben