elbonzoseco
||
Mir war nicht bewusst, dass der Polivoks quasi russischer Staatssynth war...In den heutigen Zeiten einen russischen Synth auf dem Markt zu bringen, finde ich unter aller Kanone.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir war nicht bewusst, dass der Polivoks quasi russischer Staatssynth war...In den heutigen Zeiten einen russischen Synth auf dem Markt zu bringen, finde ich unter aller Kanone.
Ha Ha...guter Witz aber ich finde daß viele Behringer Produkte besser sind als die originalen weil sie 1. zusätzl. Features haben ,nicht so monströs Klobig sindnur das Apple besser ist als ein WindowsPC
stadtkind, oder? anders kann man sich diese hirnflatulenz nicht erklären.In der heutigen Zeit einen PKW zu besitzen, finde ich, ist so etwas, wie eine zukünftiger Genozid. Scheint trotzdem nur wenige zu stören.
Crass! Echt? Traurig! Tja...es gab im Osten ja auch nur einen einzigen Spielautomaten. Glücklich der Zocker der im Westen lebte und das war nur ein Produkt von vielen. Trabi finde ich süß, aberin Russland waren die generell nicht gewünscht, also das System wollte keine Synths
Es gibt dazu eine Dokumentation über Musiker dort und Elektronik aka "andere Musik". Es ist schade - weil dort sehr interessante Leute Synths gebaut haben. Wenn sie die Möglichkeit "mehr erlaubt" bekommen hätten, wäre das besser gewesen - das ist mit Behringer und "hassen" nicht zu vergleichen.Crass! Echt? Traurig! Tja...es gab im Osten ja auch nur einen einzigen Spielautomaten. Glücklich der Zocker der im Westen lebte und das war nur ein Produkt von vielen. Trabi finde ich süß, aber
irgendwie auch rückständig so auf Dauer. Die würde die ja wohl heute noch bauen hätte es nicht die Wende gegeben. Was mich ärgert ist daß die oberen 10000 in solchen Gefilden
den Scheiß vom bösen Feind benutzen oder verzehren während der breiten Masse alles mögliche verboten und aufgezwungen wird. Wäre in etwa so wie wenn hierzulande ein Behringerhasser
keine andere Möglichkeit hätte als Geräte vom großen B zu kaufen um Mukke zu machen oder im Synthie Sound zu schwelgen.
Man musste im Osten aber auch auf die Bedürfnisse der einheimischen Musiker reagieren. Das war in der DDR mit Vermona nicht anders. Nicht jeder konnte sich einen DX7 für 40.000 Ostmark leisten. Der durchschnittliche Monatsverdienst lag bei ca 600,- Ostmark.in Russland waren die generell nicht gewünscht, also das System wollte keine Synths - man hat in solchen Systemen oft sowas "trotzdem" gemacht und das halboffiziell gemacht, so wie Melcus mit Autos oder Tiracon oder Vermona. Vermona hat eine ähnliche Story, die hätten gern mehr gemacht. Schon deshalb ist ein System dieser Art Mist aus Sicht dieses Forums.
Crass! Echt? Traurig! Tja...es gab im Osten ja auch nur einen einzigen Spielautomaten. Glücklich der Zocker der im Westen lebte und das war nur ein Produkt von vielen. Trabi finde ich süß, aber
irgendwie auch rückständig so auf Dauer. Die würde die ja wohl heute noch bauen hätte es nicht die Wende gegeben. Was mich ärgert ist daß die oberen 10000 in solchen Gefilden
den Scheiß vom bösen Feind benutzen oder verzehren während der breiten Masse alles mögliche verboten und aufgezwungen wird. Wäre in etwa so wie wenn hierzulande ein Behringerhasser
keine andere Möglichkeit hätte als Geräte vom großen B zu kaufen um Mukke zu machen oder im Synthie Sound zu schwelgen.
Es gibt dazu eine Dokumentation über Musiker dort und eben Elektronik und "andere Musik". Es ist so schade - weil da sehr interessante Leute Synths gebaut haben. Wenn sie die Möglichkeit "mehr erlaubt" bekommen hätten wäre das besser gewesen - das ist mit Behringer und "hassen" nicht zu vergleichen.
Das hat vermutlich mit anderen Mechanismen zu tun. Ich scanne das noch, habe aber Verdachte™ wie das zusammenkommt.
Wie auch immer. Es ist in totalitären Systemen leider meist so.
in Russland waren die generell nicht gewünscht, also das System wollte keine Synths - man hat in solchen Systemen oft sowas "trotzdem" gemacht und das halboffiziell gemacht, so wie Melcus mit Autos oder Tiracon oder Vermona. Vermona hat eine ähnliche Story, die hätten gern mehr gemacht. Schon deshalb ist ein System dieser Art Mist aus Sicht dieses Forums.
ok ich versuche es mal..könntet ihr das mir erklären?
Votes sind die Pfeile die jeder nach oben oder unten klicken kann in Threads wo der Threadstarter "FRAGE" eingestellt hat. Ist selten - kapieren viele auch nicht.
Nur anti Design.Ist man dann gleich Anti?
Ich sage es mal so: generell sollte es nichts mit dem Hersteller eines Geräts zu tun haben, ob man das Design mag oder nicht. Das eine hat ja erstmal nichts mit dem anderen zu tun. In der Realität sind Menschen aber komplizierter.Mich würde folgendes Interessieren:
Hier seht ihr eine Reihe von Beiträgen - die den JT16 kommentieren.
Einige finden ihn schön, einige finden den Synth gut aber die Optik nicht.
Ist man dann gleich Anti? Ein User zB meint sogar er wolle sich den kaufen, ist also sehr offen, mag aber die Optik nicht-
ich selbst sage dasselbe - sage auch, dass ich 16 sTimmen beachtlich finde und den Synth funktional ok - gern aber bisschen beim Jp6 abgekuckt haben hätte ich begrüßt.
Ich finde - das ist noch sehr zum Thema und sachlich von allen gerade dort.
Ist das auch schon Behringer Bashing?
Ich sage dort ich mag das Design und Form des UbX und UBXa lieber als das des JT16, dafür kassierte ich ein downvote - ist überhaupt nicht schlimm - ich hab diese Ansicht und diese Ästhetik..
Vermutlich wurde sein Beitrag runtergewertet, eben weil er pro ist. Ich denke, Du hast als Admin einen anderen Status, daher wird bei Dir nicht so schnell abgewertet.Mich wundert, dass zB der Beitrag von Arnte, der total pro ist und dasselbe sagt wie meiner runtergewertet wurde, meiner nur 1x runter.
Ich find's gut dass man das sieht das es einer tut - denn man kann für hier eher erfahren, wo denn das Problem liegt.
ggf. kann der, der das versteht sagen, wieso das so ist -
Das was ich aber total ok fänd - wenn das nur "ich bin eben nicht deine Meinung" ist - also den JT16 schlicht schön findet - da gabs ja auch welche und das ist total ok.
Ich hab das sogar erwähnt, dass ich diesen Austausch gut finde und denke respektvoll. Dh - man kann wirklich nur einfach anderer Meinung sein, in einem echten sachlichen Gespräch.
Das möchte ich nicht meinetwegen mal hier besprochen haben, sondern weil - naja - ich würde gern sehen wo für euch die Grenzen sind wo etwas Bashing, Fanboytum ist und wieso das bei Behringer abgesehen von dem was man weiss - so speziell geht.
Ich sehe mich eigentlich keinem „Lager“ zugehörig. Mir geht es bei Instrumenten egal welchen Herstellers darum, ob sie mich musikalisch irgendwie weiter bringen. Der Hersteller ist da erstmal wumpe. Aber es ist auffallend, dass in letzter Zeit die Diskussionen hier im Forum einen leicht aggressiven Touch bekommen haben.aber sollte jemand der mehr in einem der Lager ist was wissen - gern sagen
... Aber es ist auffallend, dass in letzter Zeit die Diskussionen hier im Forum einen leicht aggressiven Touch bekommen haben.
Kann sein, trotzdem hoffe ich, dass es nicht so ist.allgemein und gesellschaftlicher Spiegel.
Evolution , man merkt daß man sich unnötig Feinde macht wenn man zu grob ist. Jemand der ständig mosert geht man auch besser aus dem Weg, es sei den man hörts gerne mosern...Ich habe den Eindruck, dass das eher etwas besser ist als vorher wo es wirklich ein hauen und stechen war - oft sogar nur bei leichten Unterschieden.
Besonders im Thread "Status" - bin ich Schönfärber oder ist das wirklich alles schlimmer? (Status Thread)?
Na dann zeigt mal einen Vergleich wo das Original den Klon DEUTLICH an die Wand spielt, habe ich bis jetzt noch nix von gehört. Tut mir leid, ich hoffe solche Aussagen sind hier zu tiefst ironisch gemeint, deswegen auch der Lach Emoji zu deinem Satz.Das Original klingt nicht nur druckvoller mit einem ausgeprägten Lowend, sondern spielt den "Clone" deutlich an die Wand. Also nein.
Vor 40 Jahren hat man die Mühle geschnappt, die man sich leisten konnte. Wir machen uns heutzutage alle komplett verrückt, sowie Lebenszeit für so einen Scheiß. Synthesizer kaufen, ransetzen, Musikmachen. Eine Entscheidung wird nicht leichter durch 10 Influencervideos.Frag ich mich bei allen "Vergleichsvideos". Als ob alle sich einen analogen Synth kaufen, um alte langweilige Sounds nachzubauen. Aber so lange du Klicks und Kommentare bei YouTube damit generierst, wird sich da auch nichts tun. Mich persönlich interessieren viel mehr die Extrembereiche von einem Synth als der tausendste SAW Wave Vergleich. Passt aber alles gut in unsere Zeit.
Man hätte diese Ansicht jetzt nicht einfach so stehen lassen können, sondern muss gleich in die Küchenpsychologie gehen und die Diskussion auf den User und seine unterstellte Motivation verlagern?
Man hätte diese Ansicht jetzt nicht einfach so stehen lassen können, sondern muss gleich in die Küchenpsychologie gehen und die Diskussion auf den User und seine unterstellte Motivation verlagern?
Ok, ich melde meinen Beitrag auch und der Unsinn mit dem DEUTLICH an die Wand spielen bleibt dann stehen. Man kann ja solche "Expertenmeinungen" dann einfach im Raum stehen lassen. Wenn der Junge das so empfindet, dann soll er doch.Ich antworte dir mal ganz sachlich, und dann melde ich meinen eigenen Beitrag, damit dieser Nebenstrang von den lieben Mods entfernt wird.
Ich finde Behringer ist DER Synthesizer Hersteller gerade und dann kommt erstmal ne Weile nix.Ich finde ja eher Behringer hat eine Chance verpasst sich als ernsthafter Synthhersteller einzubringen