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Wer noch weiter über den Mutator diskutieren mag, habe dafür einen dedizierten Thread erstellt: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-mutator.171506/
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Aber erstmal den Quasimidi Quasar und den Technox...
Wenn sie einen Absatzmarkt sehen, machen die das bestimmt Die fragen ja immer auf Facebook, welche Produkte sich die Leute noch wünschen. Neulich gab es erst wieder die Frage, welche Gitarreneffekte man noch vermissen würde.Ich finde Behringer sollte für alles, wo ich keinen Bock habe auf dem Gebrauchtmarkt was zu suchen, einen Nachbau als Neugerät anbieten.
[...] Neulich gab es erst wieder die Frage, welche Gitarreneffekte man noch vermissen würde.
Dazu fällt mir ein das der günstigste Fuzz von Behringer auch scheinbar zu den Besten seiner Zunft gehört:Wenn sie einen Absatzmarkt sehen, machen die das bestimmt Die fragen ja immer auf Facebook, welche Produkte sich die Leute noch wünschen. Neulich gab es erst wieder die Frage, welche Gitarreneffekte man noch vermissen würde.
Das Behringer SF300 basiert auf dem Boss FZ-2. Aber ja, sehr günstig.Dazu fällt mir ein das der günstigste Fuzz von Behringer auch scheinbar zu den Besten seiner Zunft gehört:
Das RV600 wird gebraucht immer mal wieder bei Kleinanzeigen angeboten. Habe 2 Stück von dem. Habe mir erst kürzlich das Line6 Verbzilla gekauft, das ist die Vorlage für das RV600. Ist aber noch im Zulauf, bin auf den Vergleich gespannt.Das Behringer RV600 dürfte gerne nochmal aufgelegt werden. Und da Digitech diese tollen Pedals nicht mehr bauen, was ich echt nicht kapiere, sollten Behringer sich mal um das Polara, Obscura und Nautila kümmern.
Ja, aber die Gebrauchtpreise liegen oft auch doppelt so hoch. Da warte ich doch lieber ab, ob Behringer das nochmal auflegen. Für den Gebrauchtpreis lege ich das Geld lieber in höherwertige Effektgeräte an. Interessant wäre mal herauszufinden, warum die Produktion überhaupt gestoppt wurde.Das RV600 wird gebraucht immer mal wieder bei Kleinanzeigen angeboten. Habe 2 Stück von dem. Habe mir erst kürzlich das Line6 Verbzilla gekauft, das ist die Vorlage für das RV600. Ist aber noch im Zulauf, bin auf den Vergleich gespannt.
Polara und Obscura habe ich und mag die sehr gerne. Da würde sicherlich auch ein qualitativ höherwertiger Nachbau durch TC Electronics in Frage kommen.
Die Diskussion fällt sehr kurz aus. Die Music Tribe Pedale sind meines Erachtens ziemlich übel. Ich hatte schon ein paar unter den Füßen und war nicht begeistert. Aber schön billig sind sie ...Ob die TC-Electronic-Geräte höherwertiger sind - vor allem seit sie zu Music Tribe gehören -, darüber könnte man diskutieren.
Ja, einige waren vom Formant geklaut. Aber viel war auch einfach FM oder ähnlich vom SAM Chip. Man hat das damals clever vermarktet.Der Quasar war in sich schon ein Klon, seine Samples waren überwiegend geklaut
Ja, einige waren vom Formant geklaut. Aber viel war auch einfach FM oder ähnlich vom SAM Chip. Man hat das damals clever vermarktet.
Es gab zwei gut produziert Demo CDs und einen Flyer, der schemenhafte Bilder von Vintage Analog Synths zeigte. Man konnte mit einen Quasar schon ordentlich was aufnehmen.Analog zum Quasar fällt ihm nichts mehr ein.
Ob das sinnvoll wäre? Ich habe und mag diese Digitechs auch, aber die sind ja weitestgehend mit Feedback und Hall of Fame abgedeckt. Durch Toneprint und die X3 Versionen, gibt es so gut wie nichts was sie nicht könnenPolara und Obscura habe ich und mag die sehr gerne. Da würde sicherlich auch ein qualitativ höherwertiger Nachbau durch TC Electronics in Frage kommen.
Also, ich habe nichts dergleichen gelesen.Haben Behringer in letzter Zeit eigentlich irgendwelche Andeutungen gemacht, mal wieder einen größeren analogen Mixer rausbringen zu wollen?
Digitalmixer mit winzigem Display ist ja auch Stand von vor 10 Jahren. Heutzutage sind die doch schon recht übersichtlich, spätestens beim Remote über ein Tablet.Auf Digitalmixer mit Menüs und winzigem Display habe ich keinen Bock.
Ich würde mir auch noch einen guten 32 Kanal Analog Mixer mit 32 Kanal USB Sounddevice kaufenAlso, ich habe nichts dergleichen gelesen.
Aber hat denn überhaupt irgendeine andere Firma in den letzten 10 Jahren so einen Trümmer rausgebracht?
Ich bin kein Fachmann in der Hinsicht, aber nach meiner Einschätzung ist das Segment absolut tot.
Ich hatte mir vor knapp zehn Jahren mal ein Soundcraft LX7 II gekauft - damals wurden die Dinger schon für 300 € verramscht (gebraucht natürlich).
Vielleicht gibt es bei den Mischpulten in 10 Jahren auch mal ein Analog-Revival... aber bis dahin würde ich mal nicht damit rechnen, dass eine Firma (außer vielleicht aus dem High End Bereich) so etwas auf den Markt bringt.
Digitalmixer mit winzigem Display ist ja auch Stand von vor 10 Jahren. Heutzutage sind die doch schon recht übersichtlich, spätestens beim Remote über ein Tablet.
Ich kann die Nostalgie ja verstehen, mir gefällt die Haptik eines klassischen Analogen Pultes auch sehr... aber die Zeiten sind erstmal vorbei...
Auf ihrem Facebook Kanal geht es hauptsächlich um Synthesizer. Wenn es beim Wing Neuigkeiten gibt, dann kommt da mal was, aber ansonsten gibt es dort wenig über Mixer oder andere Sachen, die sie herstellen. Ihr größter Analogmischer ist der SX2442FX, den gibt es aber auch schon seit 15 Jahren oder so. Größer ist dann nur noch digital (X32 bzw. Wing).Haben Behringer in letzter Zeit eigentlich irgendwelche Andeutungen gemacht, mal wieder einen größeren analogen Mixer rausbringen zu wollen? Seit dem Xenyx XL 3200 habe ich gar nichts mehr in dieser Richtung vernommen. Weil sie ihren hauseigenen Digitalmischern keine Konkurrenz machen wollen, oder weil sie der Meinung sind, dass die nicht mehr lohnen?
Sowas wie ein A&H WZ4 16:2, aber mit mit 32 echten Kanälen, wahlweise 6-8 Pre-/Post-Aux, 8x Stereo, internes AI, 100 mm Faders, gute Routingmöglichkeiten und geringer Stromverbrauch, soweit technisch machbar. MTR auf SD? Auf Digitalmixer mit Menüs und winzigem Display habe ich keinen Bock.
Aktiv tritt leider wohl keiner so richtig an Behringer heran, um denen mal zu verklickern, dass der SX2442FX vielleicht eher nicht so das Wahre ist. Denn diese Spezie schließt ja durchaus auch eine Menge potenzieller Mixerfreunde aus, bei denen die Anforderungen etwas anderes gelagert sind, und die vermutlich auch nicht 'billig um jeden Preis' nachlaufen. Viele teure Mixer haben zu viel überflüssigen Schnickschnack an Bord, während andere Optionen vernachlässigt werden.Auf ihrem Facebook Kanal geht es hauptsächlich um Synthesizer. Wenn es beim Wing Neuigkeiten gibt, dann kommt da mal was, aber ansonsten gibt es dort wenig über Mixer oder andere Sachen, die sie herstellen. Ihr größter Analogmischer ist der SX2442FX, den gibt es aber auch schon seit 15 Jahren oder so. Größer ist dann nur noch digital (X32 bzw. Wing).
Vermutlich werden auch einige Kunden nur noch in der DAW mischen und die brauchen nur einen Controller und das war's. Der Markt für große analoge Konsolen ist vermutlich nicht mehr so da wie früher. Bei der Schwester Midas ist die größte analoge Konsole ein 16 Kanal Mischer.
Vielleicht gibt es bei den Mischpulten in 10 Jahren auch mal ein Analog-Revival... aber bis dahin würde ich mal nicht damit rechnen, dass eine Firma (außer vielleicht aus dem High End Bereich) so etwas auf den Markt bringt.
Digitalmixer mit winzigem Display ist ja auch Stand von vor 10 Jahren. Heutzutage sind die doch schon recht übersichtlich, spätestens beim Remote über ein Tablet.
Ich kann die Nostalgie ja verstehen, mir gefällt die Haptik eines klassischen Analogen Pultes auch sehr... aber die Zeiten sind erstmal vorbei...
Ich kenne einen Profi Tontechniker für Veranstaltungen der eher Probleme wegen notwendigen Updates für Anwendung A bei seinem iPad braucht, aber anderseits nach dem Update Probleme mit einem Digital-Pult hat, welches er so bedient.…
Nachteil ist halt bei analogen pulten dass da eher gern mal was kaputtgeht... ach herrjeh
Mackie mit dem Onyx 24, der ist aber zugekauft und stammt nicht nur vom gleichen Hersteller wie die Presonus AR Serie (die aber keinen 24er hat), sondern ist damit weitestgehend baugleich (bzw stammt aus dem gleichen Grundbaukasten, erkennbar u.A. daran, daß der SD Recorder nur die Summe aufnimmt, während das USB Interface Multitrack kann).Aber hat denn überhaupt irgendeine andere Firma in den letzten 10 Jahren so einen Trümmer rausgebracht?