ganje
Benutzerdefiniert
#Neuland
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte lachen, das mach ich ja auch die ganze Zeit.Weiss nicht mal ob ich lachen oder weinen soll, denke eher lachen.
Ich denke schon dass dies hier bereits angesprochen wurde: Es geht auch um das "Wie". Dass die Geld verdienen wollen - keine Frage! Und sicherlich auch "können", sonst würde das schnell wieder einschlafen. Günstigere Preise: egal! Ein Synth war für mich noch nie Statussymbol. Eher müsste man Angst haben, dass billigere Produktion auch zu wackligeren Geräten führt, die nicht so lange halten (aber da gibt es auch "Markenhersteller" die sich nicht mit Ruhm bekleckern). Was mich persönlich abtörnt ist die schamlose Kopie gängiger und noch am Markt erhältlicher Produkte (Arturia Keystep, MakeNoise Maths), die dem Originalhersteller das Wasser abgraben. Umso mehr, wenn man nur ein Kleiner ist (MakeNoise). Bei Chinesen versucht man auch, Plagiate zu unterbinden. Warum nicht hier? Weil das Gehäuse ne andere Farbe hat und nicht zu verwechseln?Ist Behringer Robin Hood oder durchaus auch ein Unternehmen, was Geld verdienen will?
Und wie geht ihr untereinander damit um?
ThisWas mich persönlich abtörnt ist die schamlose Kopie gängiger Produkte (Arturia Keystep, MakeNoise Maths), die dem Originalhersteller das Wasser abgraben. Umso mehr, wenn man nur ein Kleiner ist (MakeNoise).
Tonfall und Inhalt erinnern an aliensound.Die einzige Sorge die ich bei Behringer habe, dass es die irgendwann nicht mehr gibt, oder dass die abdriften und zur Luxus Marke werden, die dann wieder nur den elitären Kreisen zugänglich werden. Was Uli da macht, nämlich Synths für die Massen anstelle für die Klassen finde ich super.
So ist Behringer preislich genau richtig aufgestellt, nicht zu billig aber nicht zu teuer. Für so ein Modul um die 100,-EUR verlangen ist schon nicht gerade günstig, aber wenigtens noch an der Grenze des Bezahlbaren. Ich hoffe die klonen alles in dem Bereich was rechtlich irgendwie geht.
Sieht das Brains von Behringer dem Plaits von Mutable Instruments nicht zum Verwechseln ähnlich – bis auf das hinzugefügte Oszilloskop? Sah die Open-Source-Lizenz der M.I. Module nicht vor, dass die Firmware eines Nachbaus unter derselben Lizenzbedingung veröffentlicht werden muss? Hat jemand entsprechende Code-Veröffentlichungen von Behringer gesehen?Was mich persönlich abtörnt ist die schamlose Kopie gängiger und noch am Markt erhältlicher Produkte (Arturia Keystep, MakeNoise Maths), die dem Originalhersteller das Wasser abgraben. Umso mehr, wenn man nur ein Kleiner ist (MakeNoise). Bei Chinesen versucht man auch, Plagiate zu unterbinden. Warum nicht hier? Weil das Gehäuse ne andere Farbe hat und nicht zu verwechseln?
Kommt gut hin. Manche kommen einfach immer und immer wieder. Mit immer denselben Tiraden (was hier lustigerweise den "Hatern" angekreidet wird).Tonfall und Inhalt erinnern an aliensound.
Open Source heißt nicht dass der Code automatisch veröffentlicht werden muss, es reicht wenn du den auf Anfrage herausgibst.Open-Source-Lizenz der M.I. Module nicht vor, dass die Firmware eines Nachbaus unter derselben Lizenzbedingung veröffentlicht werden muss?
Aha, ich dachte, es gäbe verschiedene Open-Source-Lizenz-Modelle, die jeweils unterschiedliche Verhaltensweisen erfordern würden. Danke für die Richtigstellung!Open Source heißt nicht dass der Code automatisch veröffentlicht werden muss, es reicht wenn du den auf Anfrage herausgibst.
Es ist richtig, dass es unterschiedliche Modelle gibt, wo man teilweise auch gar nicht den Quellcode weiter geben muss usw. Aber wenn die Weitergabe des Codes in der Lizenz drint steht, dann bedeutet das nicht, dass man den sofort und für jeden online stellen muss. Nur wenn einer den Code haben möchte, dann muss man den aushändigen, auf welchem Wege ist egal.Aha, ich dachte, es gäbe verschiedene Open-Source-Lizenz-Modelle, die jeweils unterschiedliche Verhaltensweisen erfordern würden. Danke für die Richtigstellung!
Teuer wäre wenn es doppelt so viel kosten würde. Das wäre schon frech, alles über den dopellten Behringer Preis wäre einfach nur ein Schlag ins Gesicht.ich finde das nicht gut dass Oberheim jetzt den UBXa in teuer nachbaut
Ich bin von allen Vintage Clones von Behringer sehr begeistert, aber das stört mich auch. Zumal ich dafür wäre daß B seine E lieber in V (Vintageclones) steckt als ins Nachmachen aktueller Veröffentlichungen.mich persönlich abtörnt ist die schamlose Kopie gängiger und noch am Markt erhältlicher Produkte (Arturia Keystep, MakeNoise Maths)
Ach wenn es nur um den Sound ginge, dann würde mir das hier absolut reichen:Wenn ich einen Oberheim Sound bräuchte, würde ich mir den OBXa kaufen .
Ja natürlich ist das so. Eigentlich ist es auch egal wie andere Kunden zu Behringer stehen, sollen sie halt woanders kaufen. Ein Oberheim von Behringer interssiert mich wesentlich mehr als wenn Oberheim den für 5000,-EUR neu auflegt, den können sie dann behalten. Und wenn Oberheim dadurch insolvenz anmelden muss, weine ich dem auch keine Träne nach, Business is War, war es immer und wird es immer sein. Wer am Markt nicht bestehen kann, der geht unter, das weiß jeder der sich mal selbstständig gemacht hat.Wer verachtet denn eigentlich die Softwareclones? Die Softwarefirmen machen im Prinzip nix anderes als Herr Behringer als Hardware.
Zudem es für mich mehr nach Söder klang, aber der ist ja nicht User, zumindest nicht hier.Bitte keine User gegen Loser Diskussion starten
Richtich, richtich, popichtich!™ Siehe Behringers rsf kobol und den Polivoks, der mit dem Erfinder zusammen nachgebildet wurde. Aber die meisten quasi 1:1-geklonten Behringer-Produkte sind für viele hier im Forum so befremdlich und dreist wie ein Auto, das zu 99% exakt wie ein Mercedes SLK aussieht, aber ein Toyota-Logo trägt. Aber das sind dann nach Meinung mancher neu dazugestoßener Forenteilnehmer direkt allesamt "Hater".Also ich denke daß 99% gar nix dagegen haben daß die Synthesizerklassiker die schon lange nicht mehr gebaut wurden nachgebaut werden. Das tut doch auch niemandem weh.
ich kann mich erinnern wie ich 2003 nebenbei Taxi gefahren bin. Mein Chef schimpfte daß Mercedes nicht mehr das bring was es verspricht. Wenn ich mir den aktuellen Moog Service Thread ansehe (pünktchen ,Pünktchen)wie ein Auto, das zu 99% exakt wie ein Mercedes SLK aussieht, aber ein Toyota-Logo trägt.
Helge Snider oder was ? Der Polarisiert ja auch wiedie Sau. Ich persönlich mag ihn.Richtich, richtich, popichtich!™
Die haben ganz andere ProblemeAber die meisten quasi 1:1-geklonten Behringer-Produkte sind für viele hier im Forum so befremdlich und dreist wie ein Auto, das zu 99% exakt wie ein Mercedes SLK aussieht, aber ein Toyota-Logo trägt
Aber sind es nicht nur sehr wenige Produkte (im Synth Bereich) die wirklich zu 99% ähnlich aussehen? Es geht ja darum was wirklich zu schützen ist und da steht Behringer im Vergleich zu anderen Branchen wirklich sogar eher gut da. Außer beim Swing fällt mir sonst nichts ein wo tatsächlich Verwechslungsgefahr drohen könnte. Wir hier im Forum kennen die Originale optisch in und auswendig und sehen dadurch mehr Übereinstimmungen. Für die meisten macht allein der Formfaktor einen wesentlich wichtigeren Unterschied aus.Richtich, richtich, popichtich!™ Siehe Behringers rsf kobol und den Polivoks, der mit dem Erfinder zusammen nachgebildet wurde. Aber die meisten quasi 1:1-geklonten Behringer-Produkte sind für viele hier im Forum so befremdlich und dreist wie ein Auto, das zu 99% exakt wie ein Mercedes SLK aussieht, aber ein Toyota-Logo trägt. Aber das sind dann nach Meinung mancher neu dazugestoßener Forenteilnehmer direkt allesamt "Hater".