Horn
*****
Ja, allerdings hätte mir unabhängig von dem Tuning-Problem, selbst wenn man dies beheben könnte, auch das Filter klanglich einfach nicht gefallen. Ich bin vermutlich auch eher ein 24-db-Typ ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ziemlich grässlich und eben auch "ungewollt" schief.
Vermutlich, ja. Aber wie gesagt: siehe oben!Hast du evtl. ein Modell mit Tuning-Bug (also ohne Firmware-Update) erwischt?
Es wurde hier im Forum (von @hairmetal_81 im Peak-Thread) kürzlich ein Video gepostet, wo der Peak für meine Ohren auch so ähnlich analog-metallisch klingt wie die Rolands oder der Yamaha CS:Am besten gefallen hat mir der Novation Peak
Sag ich ja.Schließlich habe ich spaßeshalber auch noch einmal den Yamaha Reface CS getestet und ich muss sagen: Der klingt wirklich ganz erstaunlich gut! Ich weiß allerdings immer noch nicht, was ich von dem Spielzeug-Faktor dieses kleinen Kerls halten soll.
...und wenn ihr mich auf den Kopf stellt - ich nehm' trotzdem die KORGinental statt der YC!
Lustig genau davon hatte ich das alte Original vorhin einem Forumsmember angeboten, jepp inklusive des extrem posenden tilt Stativs. Tatsächlich passt für schöne Flächen trotzdem eher eine YC, die ist weitaus sanfter.
...und wenn ihr mich auf den Kopf stellt - ich nehm' trotzdem die KORGinental statt der YC!
Vermutlich, ja. Aber wie gesagt: siehe oben!
So siehts aus, 24dB 4ever....Ja, allerdings hätte mir unabhängig von dem Tuning-Problem, selbst wenn man dies beheben könnte, auch das Filter klanglich einfach nicht gefallen. Ich bin vermutlich auch eher ein 24-db-Typ ...
Aber springende Werte und keine Abholfunktion, oder?2. Nord NL4 oder A1
Ist nicht echt analog, macht aber trotzdem sehr schöne "analoge" Pads.
Ich kann bestätigen, dass der Alpha Juno bestens für weiches und seidiges geeignet ist. MidiClub Controller dazu und man hat ein tolles Gerät.
@Nick Name:
Hm. Oberheim Matrix 6 hatte ich auch mal kurzzeitig früher. Wurde nicht warm damit, hatte damals aber auch noch sehr wenig Erfahrung. Du bist jetzt schon der Zweite, der den OB-6 ins Feld führt. Wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Ist verdammt teuer und passt als Keyboard auch nicht rein, müsste ich dann schon das Modul nehmen.
Der JX-3P klingt für mich eher nach einem Vintage Synth, vor allem das Filter. Die zwei DCO’s lassen schon “breitere” Sounds zu.Wie siehst du den Alpha Juno klanglich im Vergleich zu JX-3P und MKS-70 (ich habe einen mit Vecoven PWM Upgrade)? Der MKS-70 kann ja Monsterflächen insbes. mit der PWM Erweiterung.
Danke,
Uwe