The Jazz Battle 2023

Mir ist das "mit synthetischen Mitteln" noch nicht ganz klar. Ein Rhodes ist nicht in Ordnung, aber Rhodes Samples in einem Sampler schon? Oder kann ich einen Song rein mit akustischen Instrumenten machen, und diesen in 30 sekündige Phrasen zerlegen und diese als One Shots hintereinander abfeuern ? :denk: OK, das wäre gegen die Regel , das kapiere sogar ich..

Aber:

Worum gehts dir @fanwander dabei"mit synthetischen Mitteln" genau? Kannst du das n bisschen weiter eingrenzen? Oder "sch...s drauf, mach einfach"?
 
die erste Verschiebung durch die Moderation initiiert hat
OT / Blödsinn Triggerwarnung: Das warst du. Sonst wäre es nicht verschoben worden. Viel Spaß beim Hertzbuam höan!

->Bei Bitten um sowas scheint es auch wichtig noch einige andere zu fragen, sonst gibt es immer auch Ärger, sprich - neu aufsetzen und den Link in den Thread setzen geht (sich*) meist besser aus.
*für unsere Österreichischen Mitlesenden.


"mit synthetischen Mitteln"
On Topic:
Hier ein Anreger-Demo wie sowas klingen könnte: auch super NUR mit Elektronik. Würde ich auch für plädieren.


Hier kann man sich durch das Album bewegen:

glaube das würde Riesenspaß machen.
 
@fanwander Ich bin dabei, dass wird ein Heimspiel für mich. Endlich kann ich mal die ganzen jazzigen, klischeebehafteten Melodien nutzen, die in meinem Kopf rumschwirren. :mrgreen:
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Langsam füllt sich die Manege..
Mir wäre zwar ein Classic Battle (Flute,Cello,Streicher und so) lieber, aber ich bin @fanwander auch dabei und werde meinen Beitrag leisten, habe bock und bin jetzt schon gespannt
auf die Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Weniger schlecht programmieren" heißt ein Buch😄, das ich tatsächlich empfehlen würde.

C:
if ( categorize(track, "jazz") && like(track) ) check(track);
/* else leave_unchecked(track); */

Oder auf deutsch: Abstimmende machen ein Häkchen bei Beiträgen, die für ihre Ohren nach Jazz klingen und die ihnen gefallen.
 
Ich werde meinen Proteus 2 zum Einsatz bringen. Der eignet sich dafür genausogut wie für Klassische Musik. Zur Not wird mich mein Ns5r unterstützen

Ist das eigentlich Jazz? Ich hab hier ne alte Platte die ich mir in den 90er Jahren gekauft habe. Von 1977, Fred Wesley and the horny horns. Ich mag so Trompeten und Posanensound
wenn es wie tragische Filmmusik klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw.: @Ausrichter, Mods: Das Tag müsste noch angepasst werden, oder?

1694260993935.png
 
Das warst du. Sonst wäre es nicht verschoben worden. Viel Spaß beim Hertzbuam höan!
Von mir wurde nur die nachträgliche Verschiebung der restlichen Beiträge beantragt, weil irgendjemand anderes vorher schon drei Einträge hat verschieben lassen. Ich bin mit den Wildecker Herzbuben bei Caroline Reiber als Backingsänger von Vico Toriani aufgetreten (gibts auf YouTube) - mich kann nichts mehr schocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Im Englischen wir es eindeutig als das deutsche Wort Wettkampf verwendet. Ne Competition wäre sowas wie'n Gewinnspiel. Also Song einsenden und die Jury entscheidet.

Sag ich jetzt mal so.
Durch den Rap ist es zum Wettkampf mutiert. Es ist aber eine Schlacht oder ein Kampf, ohne Wetteinsatz. Challenge ist das eigentliche Worte wofür Battle heute steht.
 
Ich melde mich auch an. Nach all den Jahren muss ich mal schauen, ob ich Multitrackaufnahmen noch hinbekomme. Und Jazz ist genau das Genre, in dem ich mal zeigen kann, ob ich überhaupt was draufhabe, außer Instrumente zu sammeln und zu reparieren.
 
Ist eine rechtzeitige Anmeldung obligatorisch? Dann werf ich auch meinen Hit in den Rung.
 
Keine per Mikrofon oder Pickup abgenommenen Instrumente; Samples dieser Instrumente sind erlaubt
Schade. Ich hätte ansonsten gerne mitgemacht. Ein akustisches Instrument sampeln darf man, man darf auch Aufnahmen akustischer Instrumente von anderen Leuten verwenden, aber selber spielen darf man sie nicht. Das gefällt mir nicht. Und das ist nicht meine Arbeitsweise.

Ich bin aber gespannt auf Eure Ergebnisse.
 


Zurück
Oben