The Jazz Battle 2023

Jo, 11.71875 MB für Audio plus ein bisschen was für die Metadaten. ;-) Etwas weniger, wenn man die mp3 in Zip oder Rar packt. ;-) Mit Zip wird's eher nicht unter 10 MB werden, mit Rar möglicherweise schon. ;-)
Michael, es ging ja um "Was ist denn die maximale Filegrößte für das mp3?". Deswegen war Deine Antwort ja gerade so brilliant :) (mp3 kann nicht mehr als 320 kbps und mehr als 5 Minuten ist nicht erlaubt)

Naja, man könnte sich z.B. Sorgen machen, wie viel man im Forum technisch maximal hochladen kann, aber @Moogulator hat da, glaube ich, großzügig hochgeschraubt, was man hochladen kann. Wahrscheinlich keine GigaByte-große Video's etc., aber eine mp3 von 5 Minuten und 320 kbps sollte wohl gehen. ;-)

Naja, man könnte sich z.B. Sorgen machen, wie viel man im Forum technisch maximal hochladen kann, aber @Moogulator hat da, glaube ich, großzügig hochgeschraubt, was man hochladen kann. Wahrscheinlich keine GigaByte-große Video's etc., aber eine mp3 von 5 Minuten und 320 kbps sollte wohl gehen. ;-)
ich hab das Upload Max. auf das maximal machbare eingestellt, das stimmt - Es müsste so 25MB sein, damit kann man schon einiges machen, wenn ich das richtig erinnere.
Ja, es ist im MB Bereich - weil das muss der Server ja alles wegstecken. Das ist schon TD artige Länge für Audio mit etwas Reduktion.

Ich kann nachsehen und das dickste was noch vertretbar ist auch frei gemacht. Besonders wenn einige mal HiRes Audio hochschieben möchten für Vergleiche.
ihr könntet auch FLAC nutzen oder AAC, damit kann man mit der Menge schon ziemlich lange Stücke machen - Videos - hmm - mit H265 sind das 24Min Video etwa - in okayer Kompression.

Ich müsste nachsehen ob die Menge stimmt - habs nicht im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Es müsste so 60MB sein

Bei einem 30MB video kam vor ein paar Tagen beim testen unter "video einfügen" zuletzt noch eine "ist zu groß" Meldung.🤔
Und bei audio ging es vor einiger Zeit (beim E-Battle) mit knapp über 20MB auch nicht.
Deshalb bin ich bisher von einer ~20MB Grenze ausgegangen. 🤷‍♂️

Bei einem 30MB video kam vor ein paar Tagen beim testen unter "video einfügen" zuletzt noch eine "ist zu groß" Meldung.🤔
Und bei audio ging es vor einiger Zeit (beim E-Battle) mit knapp über 20MB auch nicht.
Deshalb bin ich bisher von einer ~20MB Grenze ausgegangen. 🤷‍♂️
dann sind es wohl eher 25MB, ich muss wie gesagt nachsehen. Damit wäre aber die Längenidee anders - und reicht bei HiRes eher für 2-3Mins.
Für Videos isses aber schon ein ordentlicher Abriss - gut 25 Minuten dann.

Hab nachgesehen - es sind 20MB gewesen und jetzt 25MB.
Für Video und Audio.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ganz schön viel Texterei, um etwas vernünftig jazziges mit KI zu produzieren.
In der Zeit habe ich schon selber ein Jazzstück gemacht.
Geht doch sicher auch so: "Spiel mir was, was wie ein Wes-Montgomery-Quartett in den sechzigern klingt."

Zuletzt bearbeitet:
bitte nehmt nicht alles zu ernst.

ich würde auf jeden fall für den track stimmen, würde er in diesem battle auftauchen.

Wie auch immer. Wird ja auch schon an anderer Stelle diskutiert.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Darbietungen die dann morgen zu hören sein werden!

@fanwander Können wir die Abstimmung nicht auf 14 Tage reduzieren? Der Erstellungszeitraum war schon so lang. Die meisten von uns erstellen die Battle-Beiträge doch eh in max 1-2 Tagen. Auch das Voting ist doch nach 14 Tagen durch.

Mir hat's gerade so gereicht. Für Menschen mit nicht ganz so viel Freizeit war das mal relativ entspannt.

Sag jetzt nicht das du fast 2 Monate an deinem Battle-Song gearbeitet hast. Da bekomme ich jetzt Angst.
Für mich sind die Battles eher was für schnell gemachte Songs, nicht die super ausgefeilte Produktion. Ich stecke da max. ein paar Stunden rein. Ich habe ja auch noch andere Projekte.
Vielleicht sollten wir immer ein langes Battle über Monate haben und parallel ein paar kürzere.

• Gute Idee
M.i.a.u.: oli
Vielleicht sollten wir immer ein langes Battle über Monate haben und parallel ein paar kürzere.

Den Gedanken hatte ich auch schon mehrfach.

Anyway, ich komm mal wieder auf den letzten Drücker rein. Das Ableton-Projekt steht, die Spuren nehme ich nachher auf. Was nix heissen muss, weil in meinen ersten Testläufen klingt der Ansatz schon mal fantastisch.

News

Zurück
Oben