sllk
||||
Kinder, wir gehen jetzt mal alle wieder runter in den Keller…egal was da läuft und haben uns lieb!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja das Problem. Wenn ich da ne Weile dran sitz, halte ich das nicht mehr aus und verliere die Motivation.mach erstmal so ein langweiliges "detroit gebumse " selber..
jede wette, das du das nicht hinbekommst.
Nein das sehe ich anders. Wenn es amtlich klingt ja. Dann ist wirklich eins wie das andere. Wenn es gewisse Abweichungen und Eigenheiten gibtIm Grunde ja. Eigentlich ist alles was einem Genre treu sein möchte dasselbe.
Ja das stimmt. Zu mir hat mal ein Kumpel gesagt daß es beim Techno gerade die Kunst ist minimal zu bleiben. Gilt im großen und ganzen aberIch finde, dass es schwierig ist klassischen Techno zu machen, wenn man sonst Musik macht. Man baut unbewusst Rhythmus und Melodie ein, und schweift ab..
äh...ich wills dir nicht vermiesen aber Tabak und Alkohol sind auch crasse Drogen. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß Gregintellektuell anspruchsvoll, musikalisch wertvoll und völlig Drogenfrei mit ner Pulle Rotwein, Gin und nem Päckchen Javaanse Jongens
kann man nur besoffen ertragen
gut erkannt!.... aber Tabak und Alkohol sind auch crasse Drogen
Nein danke.Alkohol ist eine der miesesten Drogen.... man muss sich nur Rock n Roll anhören
Der ganze Nürburgring ist in Deinem Keller?Bin grad im Keller, da läuft 24h Nürburgring.
Oh ja, mit Tunnelblick beim zocken!auf den Wipeout Soundtracks, gab es auch das ein, oder andere gute Techno Stück....
Ich seh schon, ich werde verlieren. Es wird heißen, smallie hat bewußt Rhythmen und Melodie eingebaut - Thema verfehlt.
Die habe ich im Tresor/Globus live gesehen, das muß also irgendwie Techno sein. Sogar eine Gitarre ist dabei.
auch wenn das nichts neues wäre, früher lief im BR die Space Night, da war immer sehr gute Musik dabei und würde imo hier auch noch reinpassen:
Oder die Tronik House von 1992 (Kevin Saunderson). So klar find ich das nicht, was Techno ist und was nicht....
Tronik House - Up Tempo (1992)
Mist. Wieder kein Tipp für ganje.Nee, ditt is irgendwie Hardtrance o.ä. - mit Techno als Genre hat das nichts zu tun.
Die Clap ist zu laut.Aber mal ehrlich, wenn das jemand ihr Your Tracks präsentiert, was würdet ihr sagen? Vermixt? Oder: "Hat Charakter."
wenn DJ Ötzi nicht gilt, dann gilt das auch nicht.Oder ist das kein Techno mehr? Ist es Trance? 4/4 Kick ist da.
Was ist eigentlich der Grund für das Posten von Tracks erprobter Techno-Helden in diesem Fred?
Grandios gelungenIrgendwie "muss" ich den Thread ja am laufen halten.
Das höre ich auch so.Die Clap ist zu laut.
Zu diesem Problem habe ich mir eine Lösung ausgedacht.Ich finde, dass es schwierig ist klassischen Techno zu machen, wenn man sonst Musik macht. Man baut unbewusst Rhythmus und Melodie ein, und schweift ab.
Ich finde, dass es schwierig ist klassischen Techno zu machen, wenn man sonst Musik macht. Man baut unbewusst Rhythmus und Melodie ein, und schweift ab..
Geht auch mit Reaper, aber da muss ich den workflow noch optimieren. Hab da einige Megababysequencer verwendet, aber die Plattern tauschen ueber die Automation ist irgendwie ein bisschen frickelig, zumindest wenn man dabei "Jammen" möchte. Ist da auch nicht direkt ersichtlich, welches Pattern gerade aktiviert ist ohne reinzuzoomen.In der Tat ist das nicht einfach, wenn man eher der Songschreiber ist. Kenne das aus eigener Erfahrung. Meine Tracks haben sehr oft auch songähnliche Strukturen. Techno lässt sich meiner Meinung hat viel besser im Jam/Sessionmodus entwickeln. DAWs mit Cliplauncher sind super gute Werkzeuge dafür oder auch Grooveboxen Wenn man das Stück bewusst perkussiv gestaltet, kommt man auch nicht in die Falle melodisch Strukturen benutzen zu müssen. Zu viel Melodie zerstört halt auch diesen rhythmusbetonten Grundcharakter, den "typischen" Techno ausmacht.
Zielführend kann zB sein, sich einen 4-8 Takt langen Grundbeat aufzubauen, eine Bassline und 3-4 perkussive Themenspuren, die man dann gegenseitig abwechselt, mutet, etc. - Techno lebt ja auch von Monotonie, die einen gewissen Flow erzeugt.
Wenn ich jetzt sage, Ok, Frau Fischer macht Techno, muß ich mir dann Sorge machen, daß sie mir den Sieg wegschnappt? @ Daniel: kannst du bitte ein Helene-Fischer-Instrumental unter die Einreichungen schmuggeln, dann finden wir es heraus. Und wenn du schon dabei bist, auch noch ein Scooter-Stück. Na, geht euch jetzt die Düse, einen Platz schlechter abzuschneiden oder würdet ihr das gelassen sehen? Falls nein, keine Düse, ist die Frage eigentlich beantwortet.Wie sieht es eigentlich mit sowas aus? Oder ist das kein Techno mehr? Ist es Trance? 4/4 Kick ist da.