Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab mich vor der Battle, nochmal mit Detroit Techno befasst. Da stolpert man zwangsweise über das Techno! (The New Dance Sound Of Detroit) Album von 1988. Wenn man sich das anhört, dann merkt man, wie eng der Ur-Techno mit House verbunden war.Grundsätzlich gebe ich @Solar Chrome recht, auch für mich ist „Techno“ klar definiert.
Ich finde es aber auch gut das @danielrast ein wenig Spielraum eingeräumt hat.
Nein, vor Juli gäbe es dort auch keine Beiträge zu hören.Gibt es schon den Soundcloud Account?
Wenn man sich das anhört, dann merkt man, wie eng der Ur-Techno mit House verbunden war.
Nein. Die meistens Tracks kannte ich vorher, die Compilation jedoch nur vom Namen. Die bringt es halt gut auf den Punkt und zeigt, dass Techno nicht in einem luftleeren Raum entstanden ist.war das für dich neu?
Wo genau liest du das denn im Eingangsbeitrag raus? Nur aus reiner Neugierde.Naja wenn es wirklich so eng nur um dieses langweilige Detroit Gebumse geht, weiß ich auch noch nicht ob ich mitmache.
Aufgabe:
Es soll ein Musikstück, mit einer Länge von maximal 10 Minuten erstellt werden, welches sich - im Großen und Ganzen - dem Genre Techno zuordnen lässt. Techno - Erläuterung bei Wikipedia.
25 Jahre alt ist kein Klassiker? Dann weiß ich es auch nicht.98? Das ist doch das neue Zeug und kein Klassiker.
Aus dem nicht, aber die Abgrenzungsdiskussionen und Aussagen zum Spirit lassen mich zweifeln. Ich drücke es mal anders aus: Die Battle ist eine Herausforderung, die Synthesizer anders einzusetzen als sonst. Ich bin ambivalent berührt von der Musik. Ich mag die Athmo und ich denke schon auch den Spirit wenn ich einen Technobunker betrete, langweile mich aber nach 10 Minuten tanzen extrem, wenn diese enger definierte Techno Mucke läuft (im Gegensatz zu z.B. Goa o.ä.)Wo genau liest du das denn im Eingangsbeitrag raus? Nur aus reiner Neugierde.
Da kann ich dir klar sagen, dass dem nicht so ist. Jeder hat hier seine Meinung und das ist auch gut so, dass spiegelt jedoch nicht, den grundsätzlichen Gedanken der Battle wieder.Aus dem nicht, aber die Abgrenzungsdiskussionen und Aussagen zum Spirit lassen mich zweifeln.
Auch das ist nur eine Meinung, ohne diese abwerten zu wollen.Eine Teilnahme hätte für mich also hauptsächlich den Reiz, mit Klängen rumzuprobieren. Andererseits hat @dbra schon irgendwie Recht mit dem Einwand, dass eine intellektuelle Annäherung auch etwas fragwürdig ist bei solcher Musik.
Ich würde mich freuen wenn es klappt.Das war die etwas wertungsfreiere Fassung ich gehe nochmal in mich, ob ich zu einer Interpretation des Genres fähig bin, die mich zufriedenstellt.
Alles ausser Big Beat.Und? Wie ist der Stand?
House, Acid, Minimal, Elektro, Goa, etc. ja.
DnB, Breakbeat, Jungle, Big Beat, etc. nein.
Oder?
aber es ist am ende immer das selbe.
Im Grunde ja. Eigentlich ist alles was einem Genre treu sein möchte dasselbe.Ist Metal auch immer dasselbe, weil E-Gitarren zum Einsatz kommen?
mach erstmal so ein langweiliges "detroit gebumse " selber..Naja wenn es wirklich so eng nur um dieses langweilige Detroit Gebumse geht, weiß ich auch noch nicht ob ich mitmache.
@Christoph1972 wenn du ein problem mit mir hast, weil ich keine techno mehr mag, empfehle ich die ignore funktion!
Wenn du kein Techno magst, warum musst du dann in einem Techno Battle Thread posten? Wer kein Techno mag, hat in diesem Thread nichts verloren.
Entspann dich doch mal. Ich denke man kann mit seiner Lebenszeit wichtigeres anfangen, als anderen Menschen mitzuteilen, was man nicht mag.wo steht das ? wer gibt dir das recht mir meine meinung zu verbieten ?
enspann dich doch mal! ich denke es gibt wichtigeres als sich über jemanden aufzuregen, der deinen musikgeschmack nicht teilt!
Sonst müßt ihr in der Waldorfschule nachsitzen und Eurythmie üben.Bitte hier nur PEACE, LOVE AND ECSTASY
"This is the War Room. You can't fight in here."Nicht aufhören. Das ist ein Battle Thread.
wer gibt dir das recht mir meine meinung zu verbieten