Battle Film Score Battle 2024 (Film Noir)

Möge der bessere gewinnen - Voting für Tracks, welcher gefällt dir am besten? Passt am besten?

Bist du Teilnehmer oder Zuschauer?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da stimme ich Dir zu. Das Video ist toll gemacht, wobei aber der Inhalt des VoiceOvers die visuelle Handlung trägt. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad nochmals, falls man das VoiceOver weglassen will.
Schwierig….wenn man es denn nun weglassen möchte… mag sein. Da ich mich aber schon ein klein wenig damit identifizieren kann, ist das eine goldige Vorlage.
 
ich hab mich mal als "Teilnehmer" eingetragen - aber ob meine Zeit reicht, ist noch offen.

Das Video bzw. die Aufgabe kommt mir dieses Mail aufwändiger vor, als beim letzten Film-Battle, vor allem, weil es mehrere Szenen und mehr Handlung gibt. Ob man da mit einem Stück ohne große Stil- und Stimmungswechsel auskommt, sei dahingestellt. Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben ...

(Die Sprachspur werde ich wohl auch eher nicht verwenden - ließe man sie drin, müsste der Soundtrack wohl noch mehr in Richtung Hintergrunduntermahlung gehen, und dafür braucht man tatsächlich Übung)
 
Hm, hab kein Plan. Aber coole Idee. Interessiert. Kann aber noch nicht zusagen, muss mir erst Gedanken machen ob mir dazu was einfällt.
Was mir sofort auffällt: Ich finde das zu schnell. Widerspricht dem Vibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir spaßeshalber mal die Dateien runter geladen, will sie in Ableton laden, aber egal bei welcher (480p/mute oder 1080p/mute)
sagt Ableton "konnte nicht gelesen werden ist eventuell defekt oder nicht lizensiert"...watt mach ich falsch?

Google hatte beim Download gemeckert weil zu groß um nach Viren gucken zu können...bei jeder Datei habe ich dann
bei den Eigenschaften den Haken bei "zulassen" gesetzt...

Edit: Ist auch bei anderen Videodateien so...ich muss auch sagen, dass ich das bislang noch nie gemacht habe...
 
Auf Arte läuft grad "Pioniere der Filmmusik - Europas Sound für Hollywood", aber nicht mehr lange. Gibt's vielleicht in der Mediathek.
 
Es bleibt dabei, dass jeder selbst entscheiden durfte, nach welchen Kriterien er die Stimmen vergibt. Der Bonus für den Stein war zu keiner Zeit ein fester Bestandteil des Regelwerks.

Hab dich nicht so. Du weißt genau, dass ich das schrieb, weil ich den Stein vertonte und du nicht :frosch:
Beim letzten Mal war mein Kriterium, bei welchem Beitrag kam etwas Rüber beim gemeinsamen Betrachten der Beiträge auf dem großen Fernseher im Wohnzimmer mit der Familie und Freunden. Anschauen, eintauchen, genießen und austauschen. Es lohnt sich und ich finde das wird dem gerecht. Jedem ist ein anderes Detail aufgefallen und ich weiß noch, dass es auch in der kleinen 'Jury' bei mir mal Begeisterung für Vertonungen und für Atmosphären gab.
 
Auf Arte läuft grad "Pioniere der Filmmusik - Europas Sound für Hollywood", aber nicht mehr lange. Gibt's vielleicht in der Mediathek.
->
 
Soooo mit 0.

KI Nummer ist durch, wird langsam Zeit.

Konzept in Form von schwarzen Buchstaben auf latent bräunlich recyceltem Papier zwischen blauen Zeilen…Check!
Fieldrecordings…Check!

Laut Ableton FAQ sollte der Import und Export von Video mit Audio kein Problem sein. Es bleibt spannend, bis denn dann….
 
In der ersten Woche habe ich eine Version so gut wie fertig gemacht, fand die dann aber nicht mehr gut, daher bin ich auch wieder kurz davor anzufangen.
 
Laut Ableton FAQ sollte der Import und Export von Video mit Audio kein Problem sein. Es bleibt spannend, bis denn dann….
Laut Cubase auch, aber Video-Export führt bei mir zum Programmsturz. Ist nicht weiter tragisch, aber wäre praktischer, wenn es ginge.
 
Bei mir ist vor kurzem ein neuer Mitbewohner namens M2mini eingezogen, der hat erstmal für reichlich Wirbel und Kabelei gesorgt. Nach der recht kurzen Eingewöhnung, wird’s langsam Zeit.
 
Ich habe schon vor Wochen ein bisschen daran gearbeitet. Dann hin und wieder noch ein bisschen. So richtig happy bin ich nicht. Ich komme mit dem mir zu schnellen Tempo der ganzen Nummer nicht so recht klar. Ich will da eine Stimmung reinbringen, für die das Gelaber zu viel und zu schnell, die Schnitte zu schnell und das Visuelle etwas zu cheesy ´rüberkommt. Aber ich gebe mir Mühe was zu basteln.
 
Funfact: Ich habe das Video nach dem Schnitt 25% schneller gemacht, weil es mir zu träge vorkam :)
 
Es gab ja neulich zwei Dokus aus Österreich zu Filmscoring. Neben den Ursprüngen (Emigranten vor dem 2WK) auch ein Beitrag zu einem Österreicher, der jetzt in Hans Zimmers Fabrik (Bleeding Fingers) Filmmusik komponiert. Eine Aussage hat mich besonders schockiert: es hieß, dass jeden Tag fünf Minuten abgabefertige (!) Musik komponiert werden muss. :shock:
 
Aus aktuellem Anlass, möchte ich eine weitere Regel einführen.

Von der KI generierte Musik (suno.ai) darf nicht verwendet werden. Ich bitte um Verständnis und hoffe auf die Einhaltung dieser Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
⚠ Achtung, Achtung! ⚠
Die Abgabe wurde soeben um eine Woche nach hinten verschoben. Habe meinen Osterurlaub nicht berücksichtigt.
Abgefahren…….hab ich etwas nicht mitbekommen und es bleibt beim 8.4. oder dann der 15.4.?😆

Ich wollte gerade Posten das es ne knappe Nummer wird und nach dem Gewünschten Pegel vom Audio File fragen.
Format ist klar, aber Pegel?
Möchtest du den reinen Mixdown oder eine gewisse Lautstärke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads



Zurück
Oben