A
Anonymous
Guest
hairmetal_81 schrieb:...um dann im Januar mit Nord-Lead Nummero 5 zu kommen...
Wenn Nr. 5 lebt und einen Sequenzer hat habe ich einen Entscheidungskonflikt mit dem System 8
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
elevation schrieb:...Sammy, das war dann aber doch nicht letzlich dein Verkaufsgrund?
elevation schrieb:...hmm, sowas bringt mich immer ins Grübeln. Is das nicht der volle Widerspruch? Wo siehst du denn dann die Grenze
zw VA und rein digital, wenn du 'virtuell analog' Features suchst, die ein analoger nicht hat...?
Sammy3000 schrieb:Ich suche einen VA-Synthesizer, der nicht versucht wie ein Analog-Synth zu klingen (was der A1 übrigens sehr gut hinbekommt), sondern einen VA, der Features beinhaltet, die ein Analog-Synth nicht hat - die Vorteile der VA-Synthese sozusagen. Ausserdem stehe ich auf integrierte Sequenzer und da sieht es auf dem VA-Markt eher mau aus.
elevation schrieb:...jep, auf den Schluß komme ich dann auch immer, also Modular. Wehre mich aber immer noch standhaft dagegen.
duplobaustein schrieb:Wenn, dann bitte ein A2 mit Vibrato per Patch, einer Fatar TP/9S oder TP/8S und einem Display, auf dem ich Patch Namen erkennen kann.
microbug schrieb:duplobaustein schrieb:Wenn, dann bitte ein A2 mit Vibrato per Patch, einer Fatar TP/9S oder TP/8S und einem Display, auf dem ich Patch Namen erkennen kann.
Das Topmodell der TP/9S, also die Version wie in PC361 oder PC3K6/A6 würde genügen, die TP/8S wäre zwar toll, aber die macht das Instrument entweder tiefer oder höher, und Re-Tooling scheint Clavia meiden zu wollen, die verbauen ja schon seit langer Zeit die gleichen Gehäuse.
Eine TP/9S paßt auch so rein, haben ja schon welche die Tastatur getauscht.
Mit so einer Tastatur würde ich auch einen nehmen, trotz der roten Farbe
starling schrieb:Ich interessier mich für den A1 aber mir macht Kopfzerbrechen daß er nur 1 LFO hat
und daß das Vibrato wohl global ist und auf alle Parts wirkt?
Letzteres wär ein Kaufhindernis.
elevation schrieb:starling schrieb:Ich interessier mich für den A1 aber mir macht Kopfzerbrechen daß er nur 1 LFO hat
...würde mich auch interessieren.
starling schrieb:Wie ist denn das Fazit im Thread?
Ist der A1 eher was für Keyboarder und der 4 eher was für Synthesisten?
starling schrieb:Wie ist denn das Fazit im Thread?
Ist der A1 eher was für Keyboarder und der 4 eher was für Synthesisten?
Ich interessier mich für den A1 aber mir macht Kopfzerbrechen daß er nur 1 LFO hat
Ich hatte das glaub ich gelesen, und die Vibratorate und Level wird ja wohl global eingestelltXpander-Kumpel schrieb:Ich kann es grad nicht testen, aber das Vibrato ist imho per Part und nicht global.
Der Parameter sitzt ja ganz normal zwischen den anderen Part Parametern, wieso sollte der Global sein? Wie kommt man auf so etwas?
Moogulator schrieb:Vib LFO kann man einstellen, ist extra da, damit man nur diesen Job machen kann.
Der ist pro Patch speicherbar, ja.
Es gibt ein Dual-OSC Modell, da sind dann genau die Dinger zur Auswahl, die so Standard sind und eben ein Detuning, dafür aber kein FM oder so - dies wäre ein anderes OSC-Modell.
starling schrieb:Ich hatte das glaub ich gelesen, und die Vibratorate und Level wird ja wohl global eingestelltXpander-Kumpel schrieb:Ich kann es grad nicht testen, aber das Vibrato ist imho per Part und nicht global.
Der Parameter sitzt ja ganz normal zwischen den anderen Part Parametern, wieso sollte der Global sein? Wie kommt man auf so etwas?
in einem dieser kryptischen Sytemmenues die man bei Nord immer nachschauen muss... zumindest interpretiere ich das so daß es global ist
Was mich noch interessiert, Saw und Pulse detuned geht wohl nicht? Oder doch?
Die "Sine, Tri, Saw and Pulse Mix" sind immer mit fester Ratio undetuned? Wie ein Suboszi?
Mir ist klar daß man bei der Stimmenzahl auch stacken kann.
Auch ist mir gestern aufgefallen daß ich relativ viele Sounds doch mit wenig Sustain mache...
Könnte man ~ auch mit stacken lösen
Bin sehr am grübeln...
starling schrieb:Moogulator schrieb:Vib LFO kann man einstellen, ist extra da, damit man nur diesen Job machen kann.
Der ist pro Patch speicherbar, ja.
Es gibt ein Dual-OSC Modell, da sind dann genau die Dinger zur Auswahl, die so Standard sind und eben ein Detuning, dafür aber kein FM oder so - dies wäre ein anderes OSC-Modell.
Aber da kann man nur zweimal dieselbe Wellenform haben oder fixed Ratios wie ein Suboszi ?- so verstehe ich die Anleitung.
Xpander-Kumpel schrieb:Solche Behauptungen hier diskreditieren immer ein bestimmtes Gerät und fressen sich als Fehlinformationen fest im Hirn so mancher potentieller Nutzer.
Der A1 kann als 2-OSC-Synthesizer völlig frei genutzt werden, Sync und diverse FM- sowie AM-Variationen gehen auch!
Nein das sieht man da nicht.hairmetal_81 schrieb:Hier sieht man es ganz anschaulich:
[ http://www.upbeat.ch/shop/media/images/org/nla1-waves-big.jpg (•BILDLINK) ]