serge
Hier wird kein "Pfusch schöngeredet", sondern es haben andere Anwender ganz einfach andere Erfahrungen gemacht als Du und schreiben darüber – deswegen sind das aber keine "Fanboys".Ich weiß jetzt auch nicht, warum man sich diesen Pfusch schönredet. Weil man Clavia Fanboy ist oder warum ?
Wenn Du für Dich in Anspruch nimmst, Deine schlechten Erfahrungen zu teilen, ist es doch ganz selbstverständlich, dass andere ihre guten Erfahrungen teilen dürfen. Aus der Summe dieser Erfahrungen können sich dann zukünftige Kaufinteressenten ein Bild machen – persönliche Zuschreibungen wie "Fanboy" oder "Hater" sind da ebensowenig angebracht wie überflüssige Wiederholungen.
Und da wir gerade dabei sind, darf ich auch meine Erfahrungen zu Protokoll geben: Ich spiele seit 1995 Nord-Synthesizer, bei allen brummte das Netzteil mechanisch, aber auch nicht lauter, als es bei meinem Sequential Prophet VS oder meinem Moog Model 15 oder meinem Serge Modular der Fall war bzw. ist. Einstreuungen in das Audiosignal gab es nicht, Rauschprobleme auch nicht.