Space
is deep
HarHarHar!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HarHarHar!
Session geht, Jams auch - super - aber ich hatte schon Situationen wo ohne Tricks die Clavias einfach mal untergehen können. Und der bandlimitierte Microkorg oder sowas hat mich da weniger verlassen. Das ist der Grund, wieso ich dann abgelassen habe, weil man sie eben nicht universell nutzen kann. Aber sie sind tolle Teile, dennoch. Aber man geistert eben in anderen Bereichen und kann sich ggf. auch gegen was durchsetzen, aber nicht immer. Damit meine ich nicht lauter oder wegballern, sondern so ein bisschen besser, wenn man nicht was dazu nimmt, was irgendwie Bass hat, also dann musst du halt im Mix was machen hier und da. Wenn du ihn eh für Glasklar-Sounds nimmst, geht das alles auch super. Aber wenn nicht, wird es schwerer werden. Gegen Elektron geht es noch.In dem Fall ist Session-Tauglichkeit ein Muss.
Ja... Der Prophet 12! Tolles Gerät, über einige Jahre viel mit gemacht.
Allerdings musste ich, um ihn überzeugend analog klingen zu lassen, immer relativ viel Detailarbeit reinstecken.
Was ich jetzt suche, ist: warm, fett, unmittelbar und reduziert auf's Wesentliche.
Eben nicht, dafür habe ich andere.Wenn du ihn eh für Glasklar-Sounds nimmst
So etwas kann m. E. das Roland System 8 auf jeden Fall besser als der Nord A1. In die Nähe dieses Sounds kann man allerdings mit fast allen VAs kommen, denke ich.Mit geht es eher um Sounds wie hier angehängt.
Schon verstanden. Und daher glaube ich auch, dass das System 8 schon gut passt. A1, Peak, Kyra klingen - so unterschiedlich sie untereinander wiederum auch sind - für mein Empfinden jeweils in ihrem Grundklang recht „sauber“. Man kann ihnen allen Wärme und so eine gewisse Rauheit im Ton beibringen, wie sie im Beispiel zu hören ist, aber bei den Roland Modellen ist diese „Wärme“ schon immer irgendwie im Grundklang drin.Nicht dass der Sound irgendwie besonders toll wäre aber er sollte verdeutlichen welche Richtung mir vorschwebt. Eben nicht glasklar o.ä.
Schon mal gar nicht schlecht, aber nicht ganz!Jörg, bei dem Beispiel würde ich faktisch auf Korg DW8000 oder den DSS-1 tippen
DX7Schon mal gar nicht schlecht, aber nicht ganz!
Sonst noch jemand?
Ach da ist noch ein Beispiel, ich dachte du meinst das vom A1. Edit: Kaum hat man ein paar Stunden geschlafen, schon verpasst man hier das meiste.Beides falsch.
Es ist der Volca Keys, mittels Sample Robot in den Montage verfrachtet. Dort habe ich nur die Amp Release-Phase und Effekte hinzugefügt.
Bevor jemand fragt: Nein, ich finde das nicht sinnvoll. Ich wollte einfach mal Sample Robot ausprobieren, wenn man das schon mit dem Montage für lau kriegt.
Eben nicht, dafür habe ich andere.
Mit geht es eher um Sounds wie hier angehängt. Es darf übrigens gerne geraten werden welcher Synth das ist.
Normalerweise würde ich nox' Vorschlag folgen, aber in Köln bin ich in absehbarer Zeit nicht, und den A1 haben sie auch nicht antestbereit. Schon telefonisch erfragt.
Trotzdem ist der Input hier für mich sehr hilfreich, weil er mich auf ein paar Dinge hinweist die ich beachten sollte.
Wollte er nicht was in hoher Qualität?Vielleicht der MFB Synth Pro oder Studiologic Sledge 2, ohne einen der beiden angetestet zu haben.