Hab heute den 4er gekauft:
Minus schon mal: Pulsbreite lässt sich nur in drei Stufen fix einstellen, PWM geht nur bei 50:50 , letzteres ist
und mir beim Manual lesen nicht aufgefallen
Auch kann ich mit dem 48 dB Filter nicht so viel anfangen, da wäre mir der LP&Notch vom 2er lieber (super für Strings),
oder ein 2 Pol Bandpass
Reverb ist wenig unbrauchbar und mono
Das mit der Pulsbreite müsste am A1 gehen, aber dafür kann man da nicht mit nem detunetem Sägezahn mischen glaub ich?
(die Slots lassen sich ja nicht zueinenader verstimmen, oder?)
Kurz: mein Lieblingsstringsound vom 2er der fast ein Signaturesound von mir war geht nicht mehr
Ich hab ihn aber als Ersatz für den 2er gekauft, für beide im Betrieb fehlt mir der Platz und Anschlüsse... :|
Und jetzt auch das Geld um den 2er fixen zu lassen
All in all hab ich gemischte Gefühle, glaub nicht daß der A1
besser klingt sondern beide gleich, aber evtl hätte der auch gereicht,
nachdem das was ich wollte hier auch nicht geht
Wollte halt nicht auf den 2ten Osic und LFO und Sustain verzichten, jetzt frag ich mich aber ob das überhaupt so wichtig ist...
Ich überleg schon ob ich ihn tauschen soll... sind immerhin 300,- Unterschied
Aber dann hätte ich das Gefühl nur einen halben Synth gekauft zu haben glaub ich
Was gut ist ist die unsymmetrische Distortion, sehr warm, Moogfilter ist auch gut
Die zusätzlichen Wellenformen hab ich noch nicht so erforscht, ganz nett denke ich
aber nicht der Oberknaller
Dazu kommt daß mir der 2er schon etwas auf die Nerven ging und der Unterschied ist natürlioch nicht so riesig
Aber, es gibt halt keinen aktuellen Synth bei dem man schnell in den Multimode wechseln kann, insofern fast Alternativlos gewesen
der Kauf für mich
Wenn ich gezwungen wär nur mit dem 4er zu arebeiten und sonst nichts wär ich nicht unglücklich deswegen
Nur mein Signatuiresound fehlt mir im Moment doch
Also zum Thema A1 vs 4 kann ich nicht so viel sagen ausser daß ich mich eben jetzt für den 4er entschieden habe