Mondbasis Alpha 1 - natürlich war das alles hanebüchener Quatsch, vor allem aus heutiger Sicht...
hab da eine Erinnerung... die ich nich auflösen kann , recherchiere seit Jahren und bekomme es nicht raus
glaube das könnte Mondbasis Alpha1 gewesen sein , aber finde keine Szene , wo es passt:
und zwar....
war ich 4 Jahre alt , 1976/ 77 und wir verbrachten ein 3/4 Jahr in den USA
dort sah ich TV und da lief eine Serie oder Film.... die mich dannach Jahrelang verfolgte und träumen liess ....war definitiv zu Jung dafür
aus heutiger sicht finde ich diese Erinnerung sacool und wüsste zu gerne was das war
ich kann nur aus der verschwommenen Erinnerung etwa wieder geben was sich mir einbrannte
und zwar : waren da iregenwelche Devices.... Maschinen, Roboter oder Drohnen oder irgendetwas in der Art.... in etwa der Form einer weissen Säule
und wenn Menschen diese berührten, verschwanden diese ...das Ding und die Menschen leuchteten dabei dann hellgrün auf und blinkten kurz
und es machte dabei einen Synthesizer erzeugten Alarm Sound ...ähnlich dem DalliDalli "Spitze" Sound
aber mehr spooky
es war auf jedenfall in dem Zeitgenössischen Sci-Fi Stil mit den typischen Effekten für diese Zeit
das war für meine Kinderaugen so scary ....
hat jemand ne Idee?