Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
Klingonen haben uns Shakespeare gegeben, was haben uns die Vogonen hinterlassen (außer einer Autobahn)?Was Klingonen dürfen, muss auch Vogonen erlaubt sein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingonen haben uns Shakespeare gegeben, was haben uns die Vogonen hinterlassen (außer einer Autobahn)?Was Klingonen dürfen, muss auch Vogonen erlaubt sein!
Klingonen haben uns Shakespeare gegeben, was haben uns die Vogonen hinterlassen (außer einer Autobahn)?
Da seid ihr alle eigentlich schon zu spät dran mit. Ich hab schon vor ca 11 Jahren genau zu dem Zweck einen Wellendetektor auf dem Mond aufgestelltReise (in deiner Phantasie) zu einem fremden Planeten, belausche die Aliens und mache die Musik die dort gespielt wird
"Fassbier statt Hass hier!" vielleicht?Ficken statt Krieg. Könnte mein neues Album werden, klingt aber wie ein Plakat von einer Montags-Demo. Liebe statt Kriege ist auch ein wenig esoterisch. Bier vom Fass statt Hass?
Hatte ich unter den beiden Videos nicht gesehen.Deshalb schrieb ich ja: Musik von fremden Planeten wäre mein Ding, wenn man die Aliens auch weglassen dürfte.
... eben ...Aber echt Musik von anderen Planeten ist eine SUPER Vorlage für jedwede tolle elektronische Musik mit interessanten Sounds und Strukturen!
Samples sollten erlaubt sein, aber wo setzt man welche Grenzen?
---
Man könnte als Richtlinie sagen: Bekanntes muss so verfremdet werden dass es nicht wiedererkennbar ist. Unbekanntes ist problemloser.
Einer benutzt den Laser-Gun Sound von einer Sample Library, der andere hat das als Preset auf seinem Rompler, ein dritter macht den Sound selber auf seinem Synth. Man kann doch dann von keinem verlangen, den Sound noch zu verfremden, oder?Ich bin für Samples solange:
A) dies nur einen kleinen Teil des Gesamttracks ausmacht
und B) die nicht einfach nur 1:1 so verwendet werden sondern bearbeitet/verfremdet werden.
Ich werde wohl neben der Musik auch Ambient-Geräusche verlangen, so dass man sich wie auf einem anderen Planeten fühlt. Sowas wie eine vertonte Expedition.und ja, ich finde das Thema "Musik von nem anderem Planeten" auch cool und hätte am liebsten gleich angefangen zu basteln
Ja schon, aber dann ist auch ganz normale Musik dabei. Ich finde man sollte sehr strenge Vorgaben machen, damit nicht jeder macht was er will.@Koch ich (!) fände es cooler, wenn garkeine Vorgaben ausser dem Thema kämen. Bestimmt bauen viele eh riesige Atmos und Flächen ein, aber es mit als Vorgabe zu machen, fände ich etwas schade, weil umso freier, um so vielfältiger die Ergebnisse.
Musik von fremden Planeten ist das Thema. Nicht: Musik, bei der die Leute zu fremden Planeten flüchten.Fertig
Aufgabe: Reise (in deiner Phantasie) zu einem fremden Planeten, belausche die Aliens und mache die Musik die dort gespielt wird. Es können auch Soundscapes, eine Mischung aus Musik und Geräuschen, oder eine Klangreise durch ein gesamtes Planetensystem/Galaxie sein. Als Tonerzeuger ist alles erlaubt was Klänge oder Töne erzeugt, instrumental oder mit Gesang.
Das Battle beginnt am Nikolaustag 2023, Abgabe endet Aschermittwoch 14.02.2024 um 23:59 Erdzeit. Eine Anmeldung zum Battle ist nicht erforderlich.
Die länge eurer Darbietungen sei nur durch den common sense begrenzt.