…die Beiträge welche sich nicht mehr einkriegen über ‘Filterstepping’ und ähnliche Nebensächlichkeiten bei diesem superschönen und Kreativität-fördernden Instrument gehen mir - nach vielen Jahren ähnlicher ‘hater-Orgien’ hier im Forum - diesmal halt einfach mal richtig auf den Senkel…ich schätze meine kurze Leitung heute liegt mit am Wetter…
…leider haben solche Aussagen (ich hebe nochmal speziell auf das ‘Filterstepping’ ab) in der Vergangenheit dazu geführt, dass ich die Neugier verloren und so ein Instrument selbst gar nicht mehr probiert/gekauft habe, nur um dann Jahre später bedauernd festzustellen, was mir da durch die Lappen gegangen war…
Dann hast du ja etwas, an dem du arbeiten kannst. Motion drive hat hier nur auf Verhaltensweisen hingewiesen und seinen Erfahrungsbericht abgegeben.
…diese pseudo-wissenschaftliche, rein technische und damit viel zu kurz greifende Herangehensweise an ein Musikinstrument ist, was mich zu einem provozierenden Beitrag motiviert…
Ein typ der sich fairplay nennt und selbst nicht peilt wie faul er spielt....
Zum teilen auch
@jack4life in einem seiner kommentare oder
@phunk80.
Haterorgien....klingt ganz schön übel. Erstmal den Herd auf kleine Flamme stellen.
Was ist los? Ist das nicht immer genauso? Es gibt Leute die mögen ihn, Leute die mögen ihn nicht und manche sind sich unsicher?
Das ist der Hauptthread, in dem es allgemein um den synth geht. Wenn euch das aua macht, dann könnt ihr einen parallel aufmachen:
Murmux v3 usergroup - nur positive kommentate erlaubt. Alles andere ist Hass!
Was habt ihr dann für ein Problem?
@jack4life das nicht jeder es so macht wie du?
@fairplay das jede Abweichung von gut,
HASS ist?
@phunk80 zuviel hase im pfeffer?
Was machen wir hier?
Ist das kein diskussionsforum, in der jeder seine Meinung äußern kann? In der verschiedene Perspektiven zusammenkommen, die ein differenziertes Bild ergeben und zum diskutieren anregen?
Zusätzlich kommen diese Dinger vielleicht irgendwann doch wieder, oder aber auf den Gebrauchtmarkt.
Ist es dann nicht schön, wenn man auch Jahre später hier ins Forum gehen kann, um sich über den Synth zu informieren? Wenn ich möglichst viele Informationen und Sichtweisen bekomme?
Es gibt hier super demos, Beschreibungen der Hardware, Kritikpunkte mit hoffentlich lang zugänglichen Audiobeispielen und viele Gedanken zu dem Synth.
Und wie schön es ist, dass es kaum wirklich schlechte Synth gibt.... die Qual der Wahl.
Wir können und wollen nicht alles haben, deswegen sind es ganz oft die Kleinigkeiten, warum wir einen synth kaufen und den anderen nicht.
Motion Drive stört das Verhalten sehr. Vielleicht wegen seiner Patch Präferenz, wer weiß?
Und man darf auch unsicher sein.
Ist das nicht genau das, worum es hier geht?
Perspektiven, Meinungen, Austausch, Informationen?