ganje
Benutzerdefiniert
Dachte die Drumspur war für One Shot Samples gedacht und nicht um einen kompletten Drum Track darin zu verfrachtenalle Drumspuren + FX auf eine Stereo Spur gebounct
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dachte die Drumspur war für One Shot Samples gedacht und nicht um einen kompletten Drum Track darin zu verfrachtenalle Drumspuren + FX auf eine Stereo Spur gebounct
Wie willst du denn dann z.B. dein BD One Shop und dein Snare One Shot gleichzeitig ertönen lassen?Dachte die Drumspur war für One Shot Samples gedacht und nicht um einen kompletten Drum Track darin zu verfrachten
Wie ihr die Bonus-Spur nutzt bleibt euch überlassen. Die erstellten One-Shots können da mittels Sampler eingespielt werden. Oder in die Spur setzen und mit Automation die FX steuern. Vielleicht perkussive Sequenz aus dem Synth mit Arpeggiator? Oder, oder, oder…. Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf wie ihr diese Bonus-Spur perkussiv nutzt.
Denke @ganje meint, dass es nicht angedacht war ein Multitrack Drum Arrangement auf eine Stereospur zu bouncen.Wie willst du denn dann z.B. dein BD One Shop und dein Snare One Shot gleichzeitig ertönen lassen?
Ich denke das ist die Kernaussage zur Bonusspur...Hauptsache alles kommt ursprünglich aus dem Monosynth...Wie ihr das zusammenschnippelt ist eure Sache.Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf wie ihr diese Bonus-Spur perkussiv nutzt.
In zwei SpurenWie willst du denn dann z.B. dein BD One Shop und dein Snare One Shot gleichzeitig ertönen lassen?
Genau so sehe ich das auch.Ob ich die Samples jetzt einzeln mit EQ+Comp bearbeite, dann sample und eine polyphone Midispur erzeuge, oder den Sampler als Zwischenschritt spare, sollte doch eigentlich (abgesehen von der Umständlichkeit) aufs selbe hinauslaufen.
... wenn es um die "vintage" Arbeitsweise a la Bandmaschine geht, dürfte man auch keine Regions in der DAW loopen, schneiden usw. oder?
Das bitte durch "ich würde es interessanter finden" ersetzen.Ich find's blöd
also "ich würde es interessanter finden, wenn diese Spur polyfon sein darf"Das bitte durch "ich würde es interessanter finden" ersetzen.
Oops.. Natürlich nichtalso "ich würde es interessanter finden, wenn diese Spur polyfon sein darf"
Für die Meisten wäre wohl die größte Herausforderung erstmal so einen Synth zu besorgen und ihn platztechnisch unterzubringen.Ein alter Mono ohne MIDI, da wäre Polyphon mit der 8 Track auch eine Herausforderung.. aber jetzt sind die Regeln so, wie sie sind..
sprich: du peilst den Sieg an, statt nur aus Spaß an der Freude teilzunehmen?Werde ich eigentlich bestraft, wenn ich die eigentlich Intension des Battles missachte?
Ja. So dolle, dass du dich nie davon erholen wirst.Werde ich eigentlich bestraft, wenn ich die eigentlich Intension des Battles missachte?
Eigentlich wollte ich das hier einreichen.
for sure, for sureSuper, da steh ich drauf. Eigentlich wollte ich das hier einreichen. Aber jetzt wirds eben noch schlimmer. Egal, ist eure Schuld. Es ist schlimm, alle sagen es ist schlimm, aber es ist mir egal.
Anhang anzeigen 162313
genau das mit dem komletten drum track hat Xenox.AFL in seinem Sequential Pro3 DrumNBass Track Beispiel Video so gemacht. Alles Drum Einzelspuren kamen vom Pro3.Dachte die Drumspur war für One Shot Samples gedacht und nicht um einen kompletten Drum Track darin zu verfrachten
Ich denke das ist die Kernaussage zur Bonusspur...Hauptsache alles kommt ursprünglich aus dem Monosynth...Wie ihr das zusammenschnippelt ist eure Sache.
Genau zum 2., ist ja auch kein „schau mal, was ich mit der DAW alles machen kann“-Battlesowas heben wir uns dann für Chiptunes/SID-Battle auf: Alles auf 3 Melodiespuren + 1 Spur gefiltertes Rauschen.
Bei einem One Monosynth-Battle finde ich es schon ok, wenn der Fokus auf "One Monosynth" liegt und weniger auf den Produktionstechniken. Kann man machen, sollte dann aber unter einer Überschrift wie "Vintage Synth Production (1978)" o.ä. laufen.