Battle Challenge - One-Synth-One-Voice - DIE Abstimmung bis 29.01.23

Möge der bessere gewinnen - Voting für Tracks, welcher gefällt dir am besten? Passt am besten?

Welche Track ist deiner Meinung nach der BESTE! Du hast max. 5 Stimmen die du verteilen kannst.


  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Ghettoblaster? Wie altmodisch. Das heißt doch heute Bluetoothsägewerk. Das liebste Werkzeug gelangweilter Jugendbanden, die auf dem Weg zum Rewe, Gesöff zu kaufen, unbedingt die Nachbarschaft ärgern müssen. Wenn also jemand mit seinem Bose Mini Soundlink, Marshall, Teufel und wie sie alle heißen, mit eurer Musik Gassi geht -- ich bins nicht.
 
Bluetoothsägewerk

…ich fand das klasse: wenn man um eine Kurve fährt weiß man vorher schon was einen hinter der Kurve erwartet - weil man es hört…und man hört schon lange bevor er wirklich da ist, dass Nachbars Sohn nachhause kommt…

…bei uns in der Gegend sind diese JBL-Bluetooth-Nervensägen-Röhren sehr beliebt…
 
Ja, dann oute ich mich auch mal, Kaffi & Xenox haben es gut raus gehört 😀 . "Eight and One in 162 Seconds" ist der Track und es ist der Prophet 5 rev4 im Monomode.
Von daher war der genannte Pro-One schon ziemlich nah dran 😄 . Glückwunsch an Scenturio! Guter Track, den habe ich auch gevotet! Und danke an alle für's Voten. Mit dem 2. Platz habe ich nun nicht gerechnet bei der Konkurrenz ! 🎹
Als ich mir die Nummer angehört habe -> "Eight and One in 162 Seconds"
das erste, was mir sofort in den Sinn kam war : das Teil muss doch von dem Typen sein, der die Synth-Demos auf dem Kanal "Synthesitic-Machines" macht ;-)

Ausgezeichnete Arbeit 👍
P.S. Erinnert/e mich sofort auch an das Behringer WASP Demo ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedbike war mein Ding. Es ist entstanden mit einem UnoSynthPro und wurde produziert auf Reaper. Die Drumsounds wurden gesampelt und in eine einfache "Drummachine" geladen. Ich mag eigentlich keine analogen Synthdrums und ich hätte auch diese Sounds normalerweise nicht gewählt, aber der Uno hat mich diesbezüglich trotzdem überrascht.
Die 8 Spuren habe ich Stereo incl. FX aufgenommen. Die sind im Uno nicht stellar, aber auch nicht schlecht. Erwähnenswert finde ich auch noch das Pad, das tatsächlich mit nur einem Finger spielbar ist. Der Uno lässt es zu auch nur einen OSC mit dem Rad vorbestimmt zu verstimmen. So hatte ich einen Akkord bei dem ich ein Intervall ziehen konnte, war cool.
Beim abmischen habe ich nur 3 Bus-FX benutzt, ein kurzes Reverb für Drums, ein langes, trotz bereits aufgenommenem Hall, um das Ganze etwas konsistenter abzugleichen und ein Pingpongdelay. Wurde nach Geschmack wo nötig dazugemischt. Dazu auf den Bässen und teilweise Drums, Kompressor und hier und da EQ. Im Master auch noch mal Kompressor und EQ. Ich musste Bassfrequenzen drosseln, der Uno hat da für einen Mix einfach zu viel Druck gehabt. Insgesamt eher eine Technik wie man sie auch mit analogen Mischpulten und begrenzten FX-Bussen auch vor der Computerisierung machen würde.
Ich würde sagen der Sound vom Uno ist damit sehr gut wiedergegeben. Der pulsierende Bass ist nur mit dem Uno gemacht, einmal mit der Arp und am Ende mit einer programmierten Sequenz. Die Filterbewegung ist mit gesync´tem LFO gemacht.
Da ich derzeit ziemlich auf Synthwave stehe, war mir klar dass ich genau in die Richtung gehen werde. Ein spezielles Vorbild habe ich dabei nicht, nur einen Sound im Kopf. Ich bin sehr zufrieden mit der Nummer, ich würde sie nicht anders machen wollen.
Mein Fav. war jedoch das Ding von Synthetic Machines, obwohl die anderen 3 Gewinner von mir auch Stimmen bekommen haben.

Letzte Woche habe ich noch ein "Musikvideo" davon gemacht, das habe ich jetzt Public gestellt.


Sehr schön arrangiert und auch bez. der eingesetzten Klänge sehr gut eingespielt.
Gefällt mir sehr.

Auch alle anderen haben gute Arbeit geleistet.
Wie man hört: Es müssen offenbar nicht immer 100 track-events im Seq. geladen und unzählige polyphone dafür eingesetzt werden ;-)
Glückwunsch an alle Beteiligten !
 
Nachdem sich die euphorie wieder gelegt hat in diesem thread, poste ich mal den Track mit dem ich eigentlich angefangen habe für die challenge...!
Nachdem ich aber nochmals die Regeln gelesen habe, musste ich diesen Track wieder beenden denn ich habe einen granular Reverb benutzt weil ich eine schöne lange Hallfahne haben wollte, naja, da man sich ja an die Regeln halten muss, habe ich kurzerhand was neues angefangen, dafür finde ich die Drums hier mit dem Pro3 gue gemacht! :)



Frank
 
Ja, das war ja in den Regeln so festgelegt worden, alles aus einem Synth....
Natürlich EQ und Compressoren aus Logic sind da auch druff... Aber das hört man ja...
Wie gesagt, bis auf den fettern Reverb, das der Arturia Fragments ist, ist alles vom Pro3...

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch erstaunt, wie gut man mit dem Pro-3 Drumsounds erstellen konnte. Ist halt ein toller Synthesizer.
 
Stimmt, bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich den auch sehr gut...! Ist eigentlich sogar die einzige Hardware die ich benutze, es steht einiges rum aber wenn ich HW benutz dann ist das der erste Synth den ich verwende...

Ich möchte aber nicht verschweigen das ich eben in der DAW mit EQ und Compressor nachgearbeitet habe, aber das ist ja heute nichts ungewöhnliches...

Frank
 
Gibt es bald wieder eine One-Synth-one-Voice Challenge? Ist alles ok mit dir @Mitarbeiterinfo?
 
Also meins fand ich nicht so passend, das sollte nicht rein, es sollte nur eine Anspielung auf Kraftwerk sein, aber der Gesamtsound ist eher Highend und nicht so lofi.
 
werte teilnehmer, ein großartiges battle! ich habe mir gestern erlaubt, die beiträge aus dem One Synth, One Voice-Battle zu verhackstücken und in einen mix zu packen - Stars on 45 sozusagen. mir gefiel nicht jedes original, aber ich habe mir mühe gegeben und wohl alle stücke - natürlich von der kunstfreiheit gedeckt - unterzubringen.
vielleicht erkennt ja der ein oder andere seinen track und textet mir kurz was dazu?
ich hoffe niemandem auf den schlips getreten zu sein und wünsche viel spaß beim hören!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gemein. Meins ist ganz schön geworden. Wenn das Ausgangsmaterial natürlich schon nahe an der Perfektion ist, dann wirds für remixe immer schwierig.
 
werte teilnehmer, ein großartiges battle! ich habe mir gestern erlaubt, die beiträge aus dem One Synth, One Voice-Battle zu verhackstücken und in einen mix zu packen - Stars on 45 sozusagen.
Klasse, vielen Dank für die Arbeit – und ich bin echt überrascht, wie gut Du meine "Höhlenforschung" eingebettet hast!
 
@Audiohead
dein track ist wirklich klasse. in einem anderen kontext würde ich ihm mehr zeit einräumen. für diesen mix nur etwas zu lang.
 
Interessanter und abwechslungsreicher Mix
Meins hast du auch schön reinge-dada-t, obwohl es an anderer Stelle passender gewesen wäre. Ist aber auch ne Menge Arbeit gewesen, nehm ich mal an...:nihao:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

Zurück
Oben