Fakten Behringer - Versuch neutral Meinungen abzugleichen

Warum wohl?

Aktion <-> Reaktion

So ist das Leben. Die Frage ist, warum es einige von euch so sehr triggert, dass sie ausfallend werden. Und da möchte ich mich nicht wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wohl?

Aktion <-> Reaktion

So ist das Leben. Die Frage ist, warum es einige von euch triggert. Und da möchte ich mich nicht wiederholen.
Warum es "triggert"? Da wird gar nix getriggert, es nervt halt wenn jeder Thread sinnlos zerfleddert wird. Kann man als "triggern" bezeichnen wenn man will, hat aber mit BEHRINGER AN SICH gar nix zu tun. Es geht um den Grund für das - wohl absichtliche - Stören/Zerstören der Threads.
Es wäre absolut dasselbe wenn das aus irgendeinem anderen Grund geschähe.

Wenn Du es so nennen willst: das Zerfleddern ist der Trigger.

Welche "Reaktion" soll denn dieses schon fast religiös-wahnhafte Zerfleddern bringen? DAS ist doch die Frage.
"So ist das Leben" ist keine Antwort.
 
Welche "Reaktion" soll denn dieses schon fast religiös-wahnhafte Zerfleddern bringen? DAS ist doch die Frage.
Das ist eine interessante Wortwahl. Es scheint dich sehr wohl doch zu triggern. "Religiös-wahnhaft" ist also deine Wahrnehmung wenn Behringer kritisiert wird. Äußerst interessant. Dass ein Thema zerfleddert, liegt aber nicht nur an denen, die den Moralapostel heraushängen lassen (ob berechtigt oder nicht, sei mal außer Acht gelassen), sondern auch an denen, die darauf reagieren. "ALSO WARUM" lassen sich die Pro-Behringer-User denn davon irritieren?
 
Das ist eine interessante Wortwahl. Es scheint dich sehr wohl doch zu triggern. "Religiös-wahnhaft" ist also deine Wahrnehmung wenn Behringer kritisiert wird. Äußerst interessant.
Falsche Interpretation bzw. falsch gelesen. Da steht doch ausdrücklich "religiös-wahnhaftes Zerfleddern" und absolut nichts von Behringer. Es geht doch überhaupt nicht um Behringer.

Ich versuchs nochmal einfach auszudrücken:

Welchen Sinn sehen manche Foristen darin manche Threads mit moralischen/weltanschaulichen "Argumenten" vollzumüllen wenn es doch ausdrücklich um Eigenschaften des Produkts geht?
Vor allem vor dem Hintergrund dass besagte "Argumente" bereits zigtausendmal in allen Foren dieses Planeten gesagt wurden?

Man könnte sagen der Sinn läge darin eben diesen Thread zu stören / zerstören. Da stellt sich dann die Frage warum manche Foristen meinen sie müssten unbedingt die Threads anderer Foristen stören, auch wenn ihnen bereits -zigmal gesagt wurde dass dies der falsche Thread wäre und dann jedesmal die Moderation einschreiten muss um den Thread zu säubern.

Also nochmal: warum?
Dass ein Thema zerfleddert, liegt aber nicht nur an denen, die den Moralapostel heraushängen lassen (ob berechtigt oder nicht, sei mal außer Acht gelassen), sondern auch an denen, die darauf reagieren. "ALSO WARUM" lassen sich die Pro-Behringer-User denn davon irritieren?
Wel es verdammt nochmal nervt dass der Thread zerfleddert?

Herrgott, ist das denn so schwer zu verstehen? Es ist doch scheißegal obs um Behringer geht oder nicht! ES GEHT UM DEN THREAD!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dich zu ärgern. Biste jetzt zufrieden? Das willst du doch hören, oder?😅

Es gibt verschiedene Meinungen und man muss damit leben, dass es verschiedene Meinungen gibt. Das muss man ertragen. Alternativ lebt man in einer Blase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene Meinungen und man muss damit leben, dass es verschiedene Meinungen gibt.
Das hat absolut nichts mit dem Thema hier zu tun. Ich kann gut damit leben dass es verschieden Meinungen gibt.

Die Frage ist: WARUM in (gefühlt) absolut jedem Thread, wenn es dort völlig off-topic ist und die Moderation jedesmal bitten muss doch beim Thema zu bleiben und letztlich dann doch wieder die Posts verschieben/löschen muss.

Offen gesagt finde ich dieses Verhalten - das Stören/Zerstören anderer Threads - ziemlich anti-sozial. Gut, Getrolle gibts überall immer wieder, aber hier ist es schon arg.
 
Offen gesagt finde ich dieses Verhalten - das Stören/Zerstören anderer Threads - ziemlich anti-sozial. Gut, Getrolle gibts überall immer wieder, aber hier ist es schon arg.

Ist das so? Ich finde das überhaupt nicht. Hier geht es viel gesitteter zu, als in anderen Foren. Aber alles ist subjektive Wahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sagen der Sinn läge darin eben diesen Thread zu stören / zerstören. Da stellt sich dann die Frage warum manche Foristen meinen sie müssten unbedingt die Threads anderer Foristen stören, auch wenn ihnen bereits -zigmal gesagt wurde dass dies der falsche Thread wäre und dann jedesmal die Moderation einschreiten muss um den Thread zu säubern.

Also nochmal: warum?
Jetzt verstehe ich besser, was du eingangs meintest. Meine Antwort: Es liegt an der großen Menge an Forennutzern.

Ich bin seit vielen Jahren in zwei englischsprachigen Effektgeräte-Foren unterwegs. Das eine war schon immer recht spärlich besucht und enthielt in der Regel nur On-Topic-Beiträge (mit kleinen Späßchen oder Randbemerkungen hier und da). Das andere war mal richtig voll und wird heutzutage (in der Zeit von Social Media) nur noch von ein paar Dutzend Alteingesessenen täglich benutzt. Früher wurde dort jeden Tag unglaublich viel gepostet und man musste sich regelrecht durch den Unfug und blöde, nebensächliche Sachen durchkämpfen, bis man wieder Beiträge von Belang und zu dem entsprechenden Thema zu Gesicht bekam. Seit der große Schwund eingesetzt hatte, wird dort fast ausschließlich etwas zu den entsprechenden Themen geschrieben. Es hatte einen inhaltlichen Qualitätszuwachs, weil eben weniger Spaßvögel aktiv sind, andererseits wird täglich nur noch in einer Handvoll Themen etwas hinzugefügt, während es früher pro Tag mehrere Dutzend waren.

Viele Nutzer führen zu viel Aktivität. Nicht selten geht ds auch mit einem höheren Prozentsatz an Reibereien einher, da viele Köpfe viele Meinungen haben.
 
Du musst ruhiger werden Kollege.
Wozu aufregen?
Ich reg mich gar nicht auf ;-)
Ich habe nur eine einfache Frage gestellt und keine Antwort erhalten. Ausser "dass es eben so ist". (Warum? Darum!)

Mich würden die Beweggründe der "Störer" wirklich interessieren. Aber offenbar hat da niemand davon den Arsch in der Hose sich mal zu erklären.
 
Okeydokey, soll ich dann meine Beiträge ab Post 143 zu der Frage, wieso es eigentlich kein "Demokratie-Forum" gibt, löschen oder auslagern?
Das passt ja nicht mehr hierher in den Thread eigentlich (obwohl die Ausgangsanalyse der Behringer-Polarisierung mich zu der Überlegung gebracht hat).
ja.
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: oli
Mich würden die Beweggründe der "Störer" wirklich interessieren. Aber offenbar hat da niemand davon den Arsch in der Hose sich mal zu erklären.
Wahrscheinlich finden es die "Störer" einfach jedes Mal furchtbar, wenn Behringer-Produkte gefeiert werden, die für deren Verständnis nur moralisch fragwürdige Kopien sind. Das bringt sie auf die Barrikaden.

Die eine Seite findet es undenkbar, wie man sich an solchen Produkten erfreuen kann, ohne vor Scham zu sterben. Die andere Seite ist angepisst, weil ihr eine schlechte Moral unterstellt und der Spaß geraubt wird. Beide Seiten sind in ihrer Position unverrückbar verwurzelt. Im Grunde ist der Kampf in beide Richtungen komplett aussichtslos.

Behringer war, ist und bleibt ein Reizthema.
 
Ist das so? Ich finde das überhaupt nicht. Hier geht es viel gesitteter zu, als in anderen Foren. Aber alles ist subjektive Wahrnehmung.

Die pro & contra Behringerdepatte mal außen vor gelassen, beobachte ich seit einigen Wochen, dass die Stimmung in diesem Foren recht angeheizt ist. Ob es an den sommerlichen Temperaturen liegt, die viele als belastend empfinden, oder aber die allgemeine Situation, national, wie global, vermag ich nicht zu beurteilen.

Wenn sich alle darüber einig sind, dann kann man dass so belassen, allerdings geht dabei auch viel verloren, da hier ständig irgendwelche Nebenschauplätze eröffnet werden, die mit den jeweiligen Themen nur weng gemein haben.
 
Oder ein Stellvertreter-Thema?
Wie meinen?
??

Ah, I see ... es ist eher das hier:
Ja?

Ist aber IMO am Thema vorbei da a posteriori ... hier gehts eigentlich ums priori
 
Zuletzt bearbeitet:
Die pro & contra Behringerdepatte mal außen vor gelassen, beobachte ich seit einigen Wochen, dass die Stimmung in diesem Foren recht angeheizt ist. Ob es an den sommerlichen Temperaturen liegt, die viele als belastend empfinden, oder aber die allgemeine Situation, national, wie global, vermag ich nicht zu beurteilen.

Wenn sich alle darüber einig sind, dann kann man dass so belassen, allerdings geht dabei auch viel verloren, da hier ständig irgendwelche Nebenschauplätze eröffnet werden, die mit den jeweiligen Themen nur weng gemein haben.

Es ist schon so, dass die Menschen dünnhäutiger geworden sind. Das beobachte ich auch. In diesen Zeiten ist das auch kaum verwunderlich.

Aber wenn ein Streit eskaliert, dann gehören immer Zwei dazu. Das ist bei Behringer nicht anders als bei politischen Themen. Und es ist im Forum nicht anders als im restlichen Internet.
 
Aber wenn ein Streit eskaliert, dann gehören immer Zwei dazu. Das ist bei Behringer nicht anders als bei politischen Themen. Und es ist im Forum nicht anders als im restlichen Internet.

Heieiei ... hört das nie auf? Es geht NICHT um einen Streit über Behringer. Es geht um die Zerfledderung von Threads.

Das läuft etwa so ab: In einen bis dahin sachlichen Thread wird eine "Moralinhandgranate" geworfen, die dann auch pflichtschuldigst explodiert. Der Thread zerfleddert und muss dann von den Moderatoren wieder geflickt werden. Bis zum nächsten Mal ...

Es geht um die Beweggründe für das (wiederholte) Werfen der Moralingranate, nicht um die Explosion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze hier am See (lustig, aber wahr! :mrgreen: ), lese diesen Thread und denke mir: geht doch, die meisten versuchen sachlich und konstruktiv zu bleiben.
Ein paar Ausreißer gibt es halt, wie immer, kann man nicht ändern.
Vielleicht müssen diese wenigen Leute sich auch mal an einen See setzen, denn Äußerungen wie solche sind Teil des Problems, nicht der Lösung:

- haben kein Leben und keine Freunde und werden daher auch nicht am See sein
- moralisierende Polemik und unreflektierte - Stammtischsülze
- solche Vögel
- ausgelutschte (Pseudo?-)moralische Statements
- hansl
- durchschaubare 08/15-phrasen
- kommentar ist völliger Sch*****
- Dödel
- religiös-wahnhaft
- vollmüllen
- Störer

Hat doch keinen Sinn, auf Kritik an einer Firma, egal wie nervig man sie findet, in dieser Form zu reagieren.
Lasst es einfach stehen, oder stellt die Leute auf Ignore, dann bleibt alles friedlich.
So wie der See hier.

In diesem Sinne, zum Wohl.
 
Hat doch keinen Sinn, auf Kritik an einer Firma, egal wie nervig man sie findet, in dieser Form zu reagieren.
Es hat erst recht keinen Sinn diese "Kritik" (in Anführungszeichen, weil nach der x-ten Wiederholung ist das keine Kritik mehr sondern ... ja was? Darum gehts hier doch) permanent gebetsmühlenartig in jedem Thread zu wiederholen.

Und zum tausendsten Mal: Es geht nicht um die Kritik an Behringer. Ich weiss ja nicht wie oft man das wiederholen muss bis es mal jemand einsieht. Ich wiederhole es zur Sicherheit nochmal: Es geht nicht um die Kritik an Behringer.

Wie ich schon sagte:

Ich fasse zusammen: Es ist halt so.

Operation gelungen, Patient tot.

Thread kann geschlossen werden ...

Ich frag mich nur warum es offenbar nicht möglich ist dieses Theam zu diskutieren. (Fast) Jeder ist anscheindend der Meinung dass es völiig legitim ist andere Threads immer und immer wieder zu stören, weil "es ist halt so". Sollen halt die Moderatoren sich drum kümmern. Tolle Wurst.

(Katzenbild gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben