Fakten Behringer - Versuch neutral Meinungen abzugleichen

moralische unvollkommenheit. naja....


ich darf doch mal kurz?
 

Anhänge

  • cats-fail.gif
    cats-fail.gif
    195,6 KB · Aufrufe: 5
Ja lasst es alle raus. ⛈️
Ich sehe hier viel passive Aggression.

Katzenbilder helfen aus psychologischer Sicht nur bedingt.
 
Moralisch unvollkommen sind wir alle, das sollte man sich schon eingestehen.
Deswegen finde ich es gleichermaßen sinnlos, Leiten vorzuwerfen Behringer zu kaufen (ha! da würden mir jeden Menge schlimmere Dinge einfallen!), wie Leuten vorzuwerfen sie würden unterschiedliche Maßstäbe anwenden (Behringer verurteilen, aber Microsoft kaufen, oder so).
Wenn es so weit ist, hat sich die Diskussion eigentlich erledigt.
Und jetzt geh ich schwimmen im See. :mrgreen:
 
Hab gerade keins und finde auch keins in diesem Internetdings.
Bilder von Mücken könnte ich anbieten.
 
Was ist durch den Verkauf besser geworden?
Du konntest die Geräte nicht mehr sehen/hören?
Dein Gewissen ist beruhigt?
Behringer hat sich geändert?
Du bist dadurch steinreich geworden?
Du hast vor Verkauf einen Fluch über die Geräte gelegt, damit die Käufer ein schlechtes Gewissen
und Magenschmerzen kriegen und die Geräte wieder verkaufen?
Warum bist du nicht zu musictribe gefahren und hast sie vor Ulis Augen verbrannt?
ist doch meine Entscheidung. Ich bin mit den Methoden und Grundeinstellungen der Firma nicht einverstanden. Da fühlt es sich für mich nicht richtig an, das auch noch finanziell zu unterstützen.

Würd ich die Behringer-Synths trotzdem behalten, wäre das ein bisschen als würde ich mit nem AFD T-Shirt rumlaufen. Weil ich grad n T-Shirt brauchte ich aber keine Lust habe für n Ordentliches Geld auszugeben , nehm ich das vom AFD Werbestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch meine Entscheidung. Ich bin mit den Methoden und Grundeinstellungen der Firma nicht einverstanden. Da fühlt es sich für mich nicht richtig an, das auch noch finanziell zu unterstützen.

Würd ich die Behringer-Synths trotzdem behalten, wäre das ein bisschen als würde ich mit nem AFD T-Shirt rumlaufen. Weil ich grad n T-Shirt brauchte ich aber keine Lust für n ordentliches Geld auszugeben , nehm ich das vom AFD Werbestand.
Danke für die Antwort.
Natürlich ist es DEINE Entscheidung, wer sagt was anderes?
Wollte nur wissen, auf was sich das auswirkt, außer daß man von einer Firma was verkauft, die man nicht (mehr) mag.

AFD als Beispiel musste sein, was?
Trag es linksrum!
 
Danke für die Antwort.
Natürlich ist es DEINE Entscheidung, wer sagt was anderes?
Wollte nur wissen, auf was sich das auswirkt, außer daß man von einer Firma was verkauft, die man nicht (mehr) mag.

AFD als Beispiel musste sein, was?
Trag es linksrum!
es mir schon klar das ich damit nicht die Welt rette ...

deine Argumentation stellte mein Handeln als völlig unsinnig und nutzlos dar. Mein AFD Beispiel ist meiner Meinung nach eine ziemlich gute Analogie meine Denkweise zu veranschaulichen.
Würdest du auch argumentieren, das dadurch das ich kein AFD-TShirt trage , ich auch nichts daran ändere das es eine rechtsradikale Partei in Deutschland gibt? Aber wäre es deswegen okay das T-Shirt zu tragen?

P.S. und nein natürlich stelle ich Käufer von Behringer Synths nicht mit Rechtsradikalen gleich, ich wollte nur veranschaulichen warum man aus eigener Überzeugung Dinge tut oder nicht macht
 
Meine persönliche Meinung ist, dass das jeder halten kann wie er will. Jeder hat seine eigenen Ansichten und Gründe.
Ich habe mir aber abgewöhnt, meine Meinung dazu ins Internet zu pusten (Verdammt, jetzt habe ich es doch getan) , weil es fast schon normal ist dass sich irgendjemand genötigt sieht, andere Meinungsäußerungen (und meist ist es nichts anderes als das) unbedingt hinterfragen oder gar widerlegen zu müssen oder andere Meinungen nicht stehen lassen kann. Und häufig wird es dabei sehr persönlich und zynisch. Ist hier im Forum und auch anderswo fast überall zu beobachten.
 
es mir schon klar das ich damit nicht die Welt rette ...

deine Argumentation stellte mein Handeln als völlig unsinnig und nutzlos dar. Mein AFD Beispiel ist meiner Meinung nach eine ziemlich gute Analogie meine Denkweise zu veranschaulichen.
Würdest du auch argumentieren, das dadurch das ich kein AFD-TShirt trage , ich auch nichts daran ändere das es eine rechtsradikale Partei in Deutschland gibt? Aber wäre es deswegen okay das T-Shirt zu tragen?

P.S. und nein natürlich stelle ich Käufer von Behringer Synths nicht mit Rechtsradikalen gleich, ich wollte nur veranschaulichen warum man aus eigener Überzeugung Dinge tut oder nicht macht
Nein, auf keinen Fall stelle ich das so dar!!eins!!1

Denn wenn man jemanden, (Person, Partei, Rockband, Firma, Verein, etc.) nicht mag weil man 'rausfindet, das die was auf dem Kerbholz haben, oder radikale Parteien unterstützen, etc und man verkauft das Zeuch von denen, dann lebt man nach seiner Überzeugung. Manche können Produzent & Produkt nicht radikal trennen, besonders bei extrem Phänomenen (Nazi, Mörder, Päderast, oder Fan vom verhassten Fussballverein).
Es erleichtert das Gewissen - alleine DAS ist nicht völlig unsinnig.

Nur: bei mir ist es eben NICHT so!
Das Verhalten von B. als Person, oder Unternehmen reicht mir nicht aus, um Magengeschwüre zu kriegen, wenn ich einiges von denen benutze.
Wenn die jetzt noch ein, zwei Skandälchen mehr produzieren, verkaufe ich den Krempel....
vielleicht auch, erst nach dem dritten, vierten.....
Aber ob ich dann in zig threads die Leute von der für MICH einzig richtigen Sicht überzeugen muss, bezweifle ich allerdings sehr!
 
Das mit dem Shirt ist kein gutes Beispiel gewesen, denn etwas kostenlos zu nehmen ist was anderes, als etwas zu kaufen :guckstdu:
 
Das mit dem Shirt ist kein gutes Beispiel gewesen, denn etwas kostenlos zu nehmen ist was anderes, als etwas zu kaufen :guckstdu:
Ich war ganz sicher es klar erklärt zu haben. Scheinbar nicht.
Es war lediglich ein Bild dafür, warum ich aus Überzeugung etwas - auch wenn es an sich gut und günstig ist - nicht mache.
Ob das T-Shirt nun 5€ kostet oder 0€ spielt dafür keine Rolle.
 
Ich war ganz sicher es klar erklärt zu haben. Scheinbar nicht.
Es war lediglich ein Bild dafür, warum ich aus Überzeugung etwas - auch wenn es an sich gut und günstig ist - nicht mache.
Ob das T-Shirt nun 5€ kostet oder 0€ spielt dafür keine Rolle.
Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber wenn du ein oder mehrere kostenlose Shirts vom AfD Stand nimmst, verursachst du ihnen Kosten. Die Shirts kann man ja wegschmeißen, das Logo wegbügeln, übernähen oder linksrum tragen. Wenn du etwas von Behringer kaufst, verdienen sie an dir, egal ob du das Logo überklebst, es verkaufst oder was auch immer. Das meinte ich damit.
 
Aber ob ich dann in zig threads die Leute von der für MICH einzig richtigen Sicht überzeugen muss, bezweifle ich allerdings sehr!
Nunja.. du bist auch -wie ich- in diesem Thread. Genau wie es Behringer-Fans gibt die zig solche threads erstellen. Für jede Facebookmeldung ein neuer thread. 10 Threads wo mal Behringer mal sachlich diskutiert werden soll. Meine Fresse .

Wäre das Forum nicht eigentlich schon ein Behringer Forum , würd ich mich auch nicht mehr zu Wort melden... aber ich kann das nur noch schwer ignorieren.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber wenn du ein oder mehrere kostenlose Shirts vom AfD Stand nimmst, verursachst du ihnen kosten. Shirts kann man ja wegschmeißen, das Logo wegbügeln, übernähen oder linksrum tragen. Wenn du etwas von Behringer kaufst, verdienen sie an dir, egal ob du das Logo überklebst, verkaufst oder was auch immer. Das meinte ich damit.
hättest du auch gleich so schreiben können... wenn man es so sieht stimmt das.
Immerhin sind wir uns wohl einig das die Afd keine gute Partei ist. :)
 
ist doch meine Entscheidung. Ich bin mit den Methoden und Grundeinstellungen der Firma nicht einverstanden. Da fühlt es sich für mich nicht richtig an, das auch noch finanziell zu unterstützen.

Würd ich die Behringer-Synths trotzdem behalten, wäre das ein bisschen als würde ich mit nem AFD T-Shirt rumlaufen. Weil ich grad n T-Shirt brauchte ich aber keine Lust habe für n Ordentliches Geld auszugeben , nehm ich das vom AFD Werbestand.
Das ist genau die Art von manipulativen Vergleichen, die in den letzten Jahren erfolgreich die Gesellschaft verdummen.
Kapitalismus mit weiteren an den Haaren herbeigezogenen Argumenten (in deinem Versuch Politik/Nazis) verknüpft und schon haben wir den Teufel an die Wand gemalt.
Billiger geht's nicht.
Wäre so als ob ein Moslem behauptet, er sei kein Christ weil er sonst Kinder vergewaltigen müsste.
Ein Ehrenplatz im Vorstand der letzten Generation ist damit sicher. Die verschwurbeln auch sämtliche Argumente so, bis es ins ideologische Weltbild passt.
Das Problem ist, dass Leute die Behringer inakzeptabel finden, sich nicht endgültig abfinden können, dass anderen deren Befinden und Ideologien AB EINEM BESTIMMTEN PUNKT egal sind. Unerhört sowas. Aber soweit geht die Erkenntnis nicht.
Und deshalb ist es so wie es ist.
Motal und Toleranz (!) haben immer Recht. Pfffff....
Den sie kennen und verbreiten das wahre Gute an unvollkomme Minderwertige...
Bravo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau die Art von manipulativen Vergleichen, die in den letzten Jahren erfolgreich die Gesellschaft verdummen.
Alter gehts noch? Ich hab doch zweimal sehr einfach verständlich beschrieben, wie mein Vergleich gedacht war. Aber wenn du es nicht verstehen willst, dann lass es.

Und noch geiler, was du mir vorwirfst, toppst du gleich noch um ein Vielfaches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir aber abgewöhnt, meine Meinung dazu ins Internet zu pusten (Verdammt, jetzt habe ich es doch getan) , weil es fast schon normal ist dass sich irgendjemand genötigt sieht, andere Meinungsäußerungen (und meist ist es nichts anderes als das) unbedingt hinterfragen oder gar widerlegen zu müssen oder andere Meinungen nicht stehen lassen kann. Und häufig wird es dabei sehr persönlich und zynisch. Ist hier im Forum und auch anderswo fast überall zu beobachten.

Aehmmm... wie jetzt? Du sagst deine Meinung nicht, weil andere Leute ihre Meinung zu deiner Meinung dann auch sagen wollen? Ist das nicht ein etwas einseitiges Verständnis von Meinungsäusserungsfreiheit resp. eine kapitulative Form vom Selbstzensur?

Ich bin bei dir, dass Meinungen sachlich und nicht persönlich geäussert werden sollen und dass man eine Meinung respektiert, was allerdings nicht heisst, dass man sie teilen oder unkommentiert lassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aehmmm... wie jetzt? Du sagst deine Meinung nicht, weil andere Leute ihre Meinung zu deiner Meinung dann auch sagen wollen? Ist das nicht ein etwas einseitiges Verständnis von Meinungsäusserungsfreiheit? Ich bin allerdings bei dir, dass Meinungen sachlich und nicht persönlich geäussert werden sollen und dass man eine Meinung respektiert, was allerdings nicht heisst, dass man sie teilen oder unkommentiert lassen muss.
Tja und nun ist es wieder passiert.
Sorry, ich habe keine Lust dazu, dies weiter zu erörtern. Solche Diskussionen kann ich selbst besser persönlich besprechen, weil es in geschriebener Form meistens einer weiteren Erklärung bedarf (wie jetzt zB, wozu ich aber keine Lust habe) und/oder weil es zu Missverständnissen führt.
Bin schon wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen öffentlichen Aussagen vermeide ich ganz bewusst Bewertungen auf Menschen, politische Parteien und Produkte. Vor allem, wenn diese Bewertungen eine Allgemeingültigkeit suggerieren, halte ich solche Aussagen für wenig angebracht.

Es gibt Menschen, die nicht zu mir und meinem Wesen passen. Es gibt politische Parteien, die nicht meine Interessen vertreten. Es gibt Produkte, die nicht meinen Erwartungen entsprechen. Im persönlichen Gespräch bin gerne bereit meinen jeweiligen Standpunkt sachlich im Rahmen gegenseitiger Wertschätzung und Achtung voreinander mitzuteilen und zu diskutieren.

Mit meinen moralischen Grundsätzen bin ich im öffentlichen Raum sehr zurückhaltend. Niemand sollte sich dadurch persönlich angesprochen fühlen, nur weil seine Moral von Meiner abweicht. Würde ich zu einem bestimmten Produkt, einem Unternehmen meine eigene Moral öffentlich postulieren, kann ich mir gut vorstellen, wie sich jemand fühlen könnte, der aufgrund seiner geringen finanziellen Mittel (noch nicht mal aus Überzeugung) dieses Produkt kauft, sofern er als Mensch nicht ganz abgestumpft/abgeklärt ist. Dieses Gefühl, dieser Beigeschmack gehört für mich genauso wenig zu einem Musik-Portal, als auch ein destruktives und unangenehmes allgemeines Forumsklima/Miteinander.

Konstruktiver Austausch im Rahmen technischer Möglichkeiten, Inspirationen durch Veröffentlichung eigener Werke und gegenseitige Unterstützung bei Problemen macht für mich ein Forum aus, in dem ich gerne lese und gerne bin. Das dann sachlich, humorvoll und wertfrei.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben