Fakten Behringer - Versuch neutral Meinungen abzugleichen

Die meisten Erklärungsversuche wurden ignoriert, nicht widerlegt!

Da wollen nicht alle nerven, sondern erklären, wie man "richtig", "korrekt" zu sein hat.
Behringer kaufen ist NICHT richtig, weil....
Und das muss man den Käufern immer & immer wieder sagen, die raffen es viell. erst beim 100. mal!
Kann doch nicht sein, daß es hier solche Ignoranten gibt, die sowas wie B.s Verhalten dulden, oder gar noch unterstützen!
Solange werden die das machen.

Ob bei dem einen, oder anderen Nerven der Beweggrund ist, wäre möglich.
Und bitte nicht vergessen:
Gewisse Leutchen hier darf man Querdenker, Schwurbler, Behringerjünger und sonstwie nennen,
aber nenne hier niemanden niemals nicht Social Wirrwarrior... das darf man nie, niemals!
 
Behringer kaufen ist NICHT richtig, weil....
...Dean es so gesagt hat. Es ist moralisch verwerflich, außer du kannst dir grad nichts anderes leisten, aber selbst dann solltest du kein reines Gewissen haben. Immerhin haben sie Moog verbluten lassen und sind ein Mitgrund weshalb sich Moog von Inmusic kaufen ließ. Außerdem haben sie andere kleine Unternehmen in die Insolvenz getrieben.
 
...Dean es so gesagt hat. Es ist moralisch verwerflich, außer du kannst dir grad nichts anderes leisten, aber selbst dann solltest du kein reines Gewissen haben. Immerhin haben sie Moog verbluten lassen und sind ein Mitgrund weshalb sich Moog von Inmusic kaufen ließ. Außerdem haben sie andere kleine Unternehmen in die Insolvenz getrieben.
Achso!
Dean hat das gesagt?
Ja, dann.....
 
Vielleicht ein Beleg dafür, dass "freie Marktwirtschaft" eher suboptimal läuft?
Nein, ein Beleg das sie optimal läuft.
Wer kein Geld verdient geht pleite, und die "Insolvenz" ist ein Werkzeug des Gesetzgebers diese Unternehmungen kontrolliert zu beenden.

Genau wie ein "Unternehmen" ein Werkzeug ist damit Leute mit klarem Rahmen richtig Kohle scheffeln können.

Und wenn jemand kein Geld verdient muss man halt innovativer sein und besser werden. Und damit ist nicht rumjammern gemeint.
 
...Dean es so gesagt hat. Es ist moralisch verwerflich, außer du kannst dir grad nichts anderes leisten, aber selbst dann solltest du kein reines Gewissen haben. Immerhin haben sie Moog verbluten lassen und sind ein Mitgrund weshalb sich Moog von Inmusic kaufen ließ. Außerdem haben sie andere kleine Unternehmen in die Insolvenz getrieben.
Boah, echt?
Das nuss ich mir dann mal im original anhören.

Gerade Moog. Die china PCBs überteuert weiterverkaufen und mit so einer fake 49% Mitarbeiter beteiligung werben.
 
...Dean es so gesagt hat. Es ist moralisch verwerflich, außer du kannst dir grad nichts anderes leisten, aber selbst dann solltest du kein reines Gewissen haben. Immerhin haben sie Moog verbluten lassen und sind ein Mitgrund weshalb sich Moog von Inmusic kaufen ließ. Außerdem haben sie andere kleine Unternehmen in die Insolvenz getrieben.
Das ist eben im marktwirtschaftlichen Wettbewerb so und ist nicht die Schuld von Behringer.
Das bessere Produkt, welches zum günstigeren Preis am Markt angeboten wird, setzt sich durch, das ist eben so.
Wenn ich beispielsweise den Behringer Odyssey und den Korg Odyssey miteinander vergleiche, hat Behringer in alles Bereichen die Nase vorn.
Ähnlich beim 2600, der zwar bei Korg optisch hübscher ist, aber vom Sound her dagegen etwas abkackt.
Es ist nicht immer nur der Preis alleine, warum sich manche für Behringer entscheiden.
 
Was für ein Schwachsinn... So etwas habe ich nie geschrieben...Wie kindisch...
Ja, genau, du hast es erfasst. Glaubst du dein Posting hier im Forum wird irgendetwas daran, was B. tut oder was deren Käufer tun, auch nur ansatzweise ändern? Wenn du missionieren möchtest, CDU (oder die kackbraune Brühe der Gesellschaft) und Kirche werden dich mit offenen Armen empfangen.
 
Ja, genau, du hast es erfasst. Glaubst du dein Posting hier im Forum wird irgendetwas daran, was B. tut oder was deren Käufer tun, auch nur ansatzweise ändern? Wenn du missionieren möchtest, CDU (oder die kackbraune Brühe der Gesellschaft) und Kirche werden dich mit offenen Armen empfangen.
Ja, toller Begriff.
"Die Behringerjünger werden wir bekehren, daß ist unsere Mission"

Frage:
Wer genau macht aus B. eine Art Religion?
Das ist doch nicht Johannes der Käufer, eher die Moralaposteln.



Klasse, wieviele religiöse Begriffe man bei diesem Thema benutzen kann!
 
achtung, zerfledderung:
meine mutter kauft gern ein sixpack Magnum-eis.
bei einem besuch kaufte ich ihr das gleichwertige aus dem discounter, das beinahe halb so teuer ist. wir machten keinen 1:1-geschmacksblindtest, sondern liessen es uns einfach schmecken. ich klärte sie danach auf und sie hatte keinen unterschied feststellen können.
beim nächsten besuch befand sich wieder das original im freezer.
 
Ja, toller Begriff.
"Die Behringerjünger werden wir bekehren, daß ist unsere Mission"

Frage:
Wer genau macht aus B. eine Art Religion?
Das ist doch nicht Johannes der Käufer, eher die Moralaposteln.



Klasse, wieviele religiöse Begriffe man bei diesem Thema benutzen kann!
Eben! „Religiös“ ist es zwischen mir und meiner 909 oder meinem DW-8000 etc. !

Aber bei Behringer ist es einfach moderate Begeisterung und Pragmatismus, wenn der Klang für mich klasse ist!
 
meine mutter kauft gern ein sixpack Magnum-eis.
bei einem besuch kaufte ich ihr das gleichwertige aus dem discounter, das beinahe halb so teuer ist. wir machten keinen 1:1-geschmacksblindtest, sondern liessen es uns einfach schmecken. ich klärte sie danach auf und sie hatte keinen unterschied feststellen können.
Von welchem Discounter? Alle Magnum-Kopien, die ich bis jetzt probiert habe, waren zwar Eis aber nicht Magnum. Gebe aber diesem Discounter gerne eine Chance.
Das selbe gilt für die Häagen Dazs-Kopien, die meine Frau von irgendwo angeschleppt hat. Eis, aber eben nicht wirklich gut.
Ich bleibe also bis auf weiteres beim Original und esse einfach nur die Hälfte - meine Körpermitte wird es mir danken.
 
eine vertiefung des themas wäre interessant, würde den thread aber weiter zerfleddern 😉
Bei sowas wäre ich interessiert, und denke sogar, genau das wären Diskussionspunkte die sachlich und faktisch behandelt werden können. In dem Sinne schon hier, gern auch woanders.

Kurz ein paar Gedanken:

SMD ist nicht inhärent unegsünder oder schwieriger vom Handling und das ganze Zeug ist ja ROHS konform. Through Hole wird auch manchmal mit Handgemachtem gleichgesetzt udn dadurch positiver valorisiert, was aber nicht modernen Produktionsmethoden entspricht (gibt feine Videos von through hole maschineller assembly und Lötung, die wirken fast meditativ :)

Was faktisch auch verhandelt werden kann, ist die Benutzung bestimmter Rohstoffe, wie etwa Tantal, bei dem die Abbaubedingungen ugh... In Behri Zeugs kommen Tantalkondensatoren (andwerswo stark bevorzugt) nicht zum Einsatz - ich vermute aus Kostengründen, aber hier konkret dann sogar mit ökologisch/ethischem Vorteil. Falls ihr drankommt, schaut man hier rein: https://www.cambridge.org/core/jour...anthropocene/BCB67DE81FB99F28FA50A59F046F3CB2

Man könnte auch gucken, welche Komponenten wo verbaut sind - alle nutzen TL074/TL062 chips, zum Bleistift. Ganz wenige nutzen die tollen/teuren OPA Verstärker (Rides in the Storm, baby!). Wo man dann auch schauen könnte, wäre, ob Coolaudio auch so gewertet wird wie Behringer (ist ja die Schwesterfirma) und wo überall Coolaudio ICs zum Einsatz kommen. Dies nicht für irgendein blame game aber vielleicht könnte sowas Wertvorstellungen andere Perspektiven geben.
 
Boah, echt?
Das nuss ich mir dann mal im original anhören.

Gerade Moog. Die china PCBs überteuert weiterverkaufen und mit so einer fake 49% Mitarbeiter beteiligung werben.
Jetzt nicht mehr. Die Mitarbeiter wurden ausgezahlt von Inmusic. Wer weiß...vielleicht macht InMusic/Moog jetzt einen Klon vom Behringer Neutron?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich gibt es so ein ähnliches Problem auch mit anderen Firmen, nur ist es so, dass Moog oder Behringer oder Apple mit ihrem closed System hier anders verarbeitet werden. Einige müssen zB im Applebereich unbedingt vorschlagen, wie geil doch Windows ist (das nervt wenn man gerade Lösungen erarbeitet) - aber wenn Windows oder Linux alle Probleme lösen würde, wäre das auch legitim.

Die Frage ist hier ja nicht nur das konkrete Behringer-einordnen sondern der Umgang damit. In einem Forum, was ja eigentlich offen ist - und eher für mehr oder weniger Ordnung steht oder sowas wie Selbsteinschätzung und halt 2-3 Threads laufen hat statt einem um dem gerecht zu werden und viele Leute nicht aufzuregen, denke das ist schon gut wenn man das tut. Auch wenn es leichter ist auf einen MONSTERthread zu antworten, so ist es doch oft für das Thema immer besser spezielle und klare Fragen zu stellen oder Themen aufzustellen.

Beispiel? Aira - als das kam sprachen die meisten über grün/Design, die Minderheit über Sound, Möglichkeiten und Soundbeispiele - die aber zwangsweise auch vor kommen und meist in ersten Demos so sind wie so erste Demos eben sind. Aber unfassbar viel Gegenwind war das damals und viel so "boar, Roland.." Sachen. Es ist nur halt nicht so grundlegend aber Roland hat sich dank des eigenen Verhaltens auch in eine bestimmte Ecke gepackt und das das Leute bemerken oder drüber reden oder aufteilt ist klar. Das ist eben diese wir machen nichts zweimal und wenn dann anders und digital - Idee. Das ist nur nicht so moralisch aber so richtig "unemotional" war es auch nicht.
Man hätte aber bestimmt mehr erreicht an Klarheit hätte man einen News/Tech Thread und einen über Firmenrichtung und so, denn man weiss auch, dass sie so sind und das nicht ändern. Aufregen ist ok, aber …

Ein liebevolles zusammentragen gab es hier auch, mit allem _ Musikalität, Vergleiche, wundervolle Sounds, geradezu liebevoller Umgang mit Alternativen - aber da ging es um einen Synth den es schon lange gibt und der recht selten ist.
Die Herstellung war da kein Thema, obwohl ich finde, dass ein SH3A innen so riecht, das ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Platinenduft nicht giftig sein MUSS.

Also das nur für das Thema, weil es grad um Eis ging, schreibste doch mal was zum Threadthema ;-)
 
Irgendwo ist das Wort gefallen "die Fans sind am schlimmsten". Ben Jordan hat mal ein Video genau darüber gemacht. "Toxic fanbase" oder so ähnlich war das genannt.
Ich glaube da kann man noch so nüchtern über Nachteile, Negatives/Unschönes/Geschmackloses berichten, ein roter Knopf wird bei mindestens einem der Fans gedückt und dann geht´s ab. Da wird gefragt was mit der Person nicht stimmt, die das sagt, und gar nicht mehr über den Mangel am Gerät. Da fallen alle Hemmungen und es wird persönlich und man wird beleidigt. Tja, warum?
Die Firma ist eine Firma und kein Heilversprechen. Die wollen Geld verdienen. Das machen sie vermutlich auch redlich, aber auch unredlich. Geschmacklos. "Über Geschmack kann man streiten", sagte der Affe und biss in die Seife.
So einen Konzern muss man nicht verteidigen. Das machen die schon schön selbst, wie die Vergangenheit, bunt wie eine Klatschblatt, gezeigt hat.
Von ihren Fans wollen sie auch nur das Geld. Sie haben nichts zu verschenken. Ob Du nun "loyal" bist oder darauf scheißt.
Der gute Onkel schenkt Euch auch nix. Scheint aber wie Hirnwäsche zu wirken. Alles an Kritik wird ausgeschaltet oder kleingeredet. Wer was dagegen hat ist der Feind, dessen Ansicht man vernichten muss.
Ich war, bevor ich diesen Accunt hatte, schonmal in diesem Forum angemeldet. Ich hatte damals den Fehler gemacht mich zu Behringer zu äußern, obwohl ich erstmal überhaupt nichts von dieser ganzen Debatte WUSSTE bevor ich in dieses Forum kam. Da ist mir ein Hass entgegengeschlagen, verächtlich machen, als dumm hinstellen, also Leude, das war so toxisch... Ich dachte was ist denn das für ein Irrenhaus? Und der Admin hat nichts dazu gesagt??? (Sorry, da hätte was kommen müssen - egal was läuft und wer was sagt - persönliche Beleidigungen gehen gar nicht)
Ich habe daraufhin das Weite gesucht.
Tja und nu? Das dicke B bietet preiswertes Gear, heute auch Synth an. Ich hatte nix von Behringer gekauft bis letztes Jahr. Ich spiele viel live und da brauche ich zuverlässiges und widerstandfähiges Material. Man bekommt was man bezahlt. Die Qualität kann gar nicht mit teureren Sachen mithalten. Trotzdem habe ich heute 2 B Synth. Das ist so billig, da fällt es schwer zu wiederstehen. Da kauft man auch was, dass man im Original nie kaufen würde. Entweder weil es obszön teuer für das gebotene ist, oder weil es das auf dem Markt überhaupt nicht gibt und den Spieltrieb reizt.
Ich weiss aber auch irgendwo bezahlt irgendwer einen Preis dafür. Das geht nur mit Ausbeutung.
Auf der anderen Seite finde ich es interessant daß es eine Firma schafft sowas wie den Pro800 so dermaßen billig anzubieten - und immer noch Gewinn damit zu machen(?), daß ich mich schon Frage wie gerechtfertigt die Preise bei Instrumenten sind, die kaum mehr bieten aber gleich mal das Zehnfache kosten. So billich wie beim B muss es ja nicht sein (im Sinne von: Du kriegst was du bezahlst) aber da kann mir niemand nachvollziehbar erklären warum es da nichts mittendrin gibt. Bei den ganz teuren Sachen frage ich mich dann schon auch "kriege ich tatsächlich was ich da bezahle?".
Insofern ist es erfrischend wenn ein Hersteller so exorbitant entgegenhält im Sinne von: "Konkurrenz belebt das Geschäft".

Für die toxic Fanbase würde ich mir wünschen, mal ganz ruhig zu bleiben wenn IHRE Marke beleidigt wird. Hier wird ein Konzern kritisiert. Nicht Du. Und es könnte ja auch was dran sein wenn die unschönen Eigenschaften von Produkten der Firma - oder dem was die Firma so tut - genannt werden. Wie jüngst die lahmen Envelopes beim Pro800. Natürlich ist sowas ein echtes Schnäppchen, aber es muss halt auch das tun was man erwarten kann. zumindest die Standardkost muss ´rüberkommen. Da hilft es auch nicht es zu beschönigen wenn es das nicht tut.
Und jetzt eine so richtig subjektive Meinung: Behringer käme viel sympatischer ´rüber wenn´se ma nicht so tun würde als wäre irgendwas eine "faithful recreation of blahblah". Nicht den alten Scheiß nachmachen, sonden lieber einen Nachfolger mit eigener Identität, eigenem Look und ohne die bescheuerten Altlasten und Fehler, incl. Bedienungskrämpfe der 80er Jahre kopieren. Man kann auch etwas dezenter auf Vorgänger im Geiste hinweisen.
Das, und alles andere wurde schon im Video gesagt. Muss man nicht wiederholen, wenn man zugehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben