Fakten Behringer - Versuch neutral Meinungen abzugleichen

@Moogulator

Jetzt mal ernsthaft:
Vieles wurde doch bereits gefordert, oder zumindest erbeten und es haut nur teilweise hin.
Wir sind Menschen, mit dem menschlichen Fuck-Tor (so schreibe ich human factor fast immer).
Wir können wohl nicht aus unserer Haut: Der eine versucht krampfhaft aufzuklären, der andere krampfhaft zu schlichten,
der nächste will krampfhaft moralisieren, der nächste lästern, ich versuche krampfhaft lustig zu sein, ein anderer oberlehrerhaft,
der nächste kramphaft objektiv.... seit der Kreidezeit!!

Es gibt evtl. keine echte, reale Antwort auf " was bringt Euch bei B. so sehr auf die Palme, daß ihr einfach jeden B.Käufer 'aufklären' müsst,
jeden Faden kapern müsst", etc.
Da gewisse Befindlichkeiten nix mit der realen Welt, wie es hier & jetzt tatsächlich ist, zu tun haben, sondern eher mit
"Ach ja so wäre es doch viiiieeel schöner! Jaaa, so finde ich das Universum harmonisch" zu tun hat.
Es ist ein Stellvertreter/Sündenbock Ding, das hat mehr mit den Leuten hier als mir B., oder wem auch immer zu tun.
Das wurde auch schon von verschiedenen Leuten "bewiesen". (hust, hust)
Wenn man im Netz recherchiert "Moralisieren", "Stellvertreterdingens", usw., sagen die Ergebnisse,
daß dies wirklich mehr mit dem Subjekt als dem Objekt zu tun hat.

Ich habe 3 Behringer Produkte (2 zum Verkauf)
Von Dreadbox habe ich 4, von Roland 3!
Welcher fanatische Fanboy bin ich und wenn ja, wie viele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch so einfach, aber einige wollen partout nicht davon ablassen:

A: Wer technisch etwas über ein Behringergerät beizutragen hat, egal ob positiv oder negativ, schreibts einfach in den betreffenden Thread. Alles Ok.

B: Wer Ulis moralische Werte diskutieren möchte oder sich das Rumstänkern als Lebensaufgabe aufgeholfen hat, schreibt das einfach in nen dafür geeigneten Thread, nicht in einen Gerätethread. Alles Ok.

Ich kanns echt nicht glauben das so viele erwachsene Menschen das hier nicht hinbekommen.
Aber es passt gut zu Deutschlands aktuellem Gesamtbild.
 
Es ist doch so einfach, aber einige wollen partout nicht davon ablassen:

A: Wer technisch etwas über ein Behringergerät beizutragen hat, egal ob positiv oder negativ, schreibts einfach in den betreffenden Thread. Alles Ok.

B: Wer Ulis moralische Werte diskutieren möchte oder sich das Rumstänkern als Lebensaufgabe aufgeholfen hat, schreibt das einfach in nen dafür geeigneten Thread, nicht in einen Gerätethread. Alles Ok.

Ich kanns echt nicht glauben das so viele erwachsene Menschen das hier nicht hinbekommen.
Aber es passt gut zu Deutschlands aktuellem Gesamtbild.
Bin Jahrgang 60, habe noch nie das Autokorrekturwort "aufgeholfen" gehört :denk:
 
Bin Jahrgang 60, habe noch nie das Autokorrekturwort "aufgeholfen" gehört :denk:
Ist keine Autokorrektur.
Ist eine etwas böse Formulierung für „aufschwatzen“.
Bsp.: Ein Versicherungspimmel hat Dir ne Versicherung die Du nicht benötigst „aufgeholfen“ oder „übergeholfen“.

Das mit seiner eigenen Person zu machen war mir auch neu, aber das Schreiben und Löschen auf dem Ipad in Verbindung mit der Forensoftware ist so mühselig und umständlich das ich es hab stehen lassen.
 
man kann ja auch kritik äussern an B..
die nichts direkt mit moralkeule, sondern ihre:
-teaser politik
-überschwemmung mit noch nicht fertigen produkten (bzw.ankündigungen noch und nöcher)
-schlechten YT videos
-lieblosen bedienungsanleitungen..
und und und...

kritisiert.

verstehe nicht, warum man immer gleich B.. hasser ist,
nur weil man berechtigte kritik äussert.
(schwarz/weiss denken at its best)
Nein, du denkst nur dass du verachtet wirst. Früher nannten wir das "Paranoia". Es ist eben nicht alles S/W Denken in diesem Land.
Ich gebe dir in deinen Punkten Recht, wobei die Bedienungsanleitungen nicht lieblos sind aber es wird
da halt Geld gespart aber wenigstens in viele Sprachen übersetzt. Das wesentliche wird in den Anleitungen eigentlich erklärt. Der Rest könnte im Forum gerne Thema sein. Why not?
Werf bitte nicht alle in einen Topf nur weil einige die Behringer Hasser (Pseydo Moralisten)hassen und einige die Firma ansich. So ^^
 
ich rede ja nicht von allen und jedem ...
es sind leider die extreme, die schwarz/weiss als einzige sichtweise zulassen,
und die grautöne oft nicht bemerken.
(hier : B.. fanboy / oder B.. hasser)

ich habe selbst zwei produkte von B....
finde trotzdem nicht alles gut was und wie die was machen,
bzw. bleibe kritisch in schon geschriebenen punkten.
 
Das sind sie aber nicht.
Mancher Behringer Model D Käufer wurde angefixt und hat sich einen echten Mini gekauft.
Ich sehe das positiv.
Bedeutet das... Bei Behringer kaufen viele zweimal, wie in den Sprichwort bei anderen Waren?
Man kauft das Produkt von B., nur dann herauszufinden, dass man doch das Orignal will...?
Interessant...
 
Meine Meinung bleibt... Wenn Behringer aktuelle Hardware kopiert, darf man das auch kritisieren...
Und das die Kritik passiert, finde ich gut... Auch auf Amazona in den Kommentaren, die wirklich jedes Platinendesign als News platzieren...

Eine Frage bleibt aber... Warum ignorieren die Leute diese Kritik einfach nicht?...
Muss man denn beweisen, richtig zu liegen... Meistens ist es so, dass Kommunikationen enden, wenn niemand mehr darauf reagiert...
Sieht man auch hier im Forum...Es gibt unzählige Threads, die einfach keine Rolle mehr spielen, weil eben niemand mehr schreibt...

Und deswegen kann man das in einem freien Forum doch sehr gut handhaben...Wenn jemand schreibt in den entsprechenden Thread: Behringer hat schon wieder ein noch erhältliches Moog Produkt kopiert...
Lasst es doch so stehen... Soviel zum Zerfleddern von Threads... Es gehören halt immer zwei 2 II Duo usw... dazu...
Und wenn man es darauf anlegt, dieseen Streit zu fahren auf beiden Seiten, dann ist das Problem, der Streit, die Dissonanz vorprogrammiert...

Gerade hier finde ich es wichtig, dass jeder schreiben kann... Wenn ich eben das nicht will, gehe ich in die Behringer Facebook Group... Dort geht die Sonne eben nicht unter und Unwetter sind weit weit weg...
Aber dieses Forum ist ein Ort für alle... oder? Auch für Kritiker und Fans und einfach Nutzer der Geräte, die keine Präferenz haben...

Ich musste so über mich schmunzeln.... Ich nutze kein Behringer und werde es nie... Ojeh beim Keller ausmisten habe ich vor ein paar Tagen noch einen Behringer Composer, den ich für einen Freund gekauft habe, weil er seine Masters über einen Kompressor laufen lassen wollte... Lange ist es her... (30 Jahre) Da gabs in Frankfurt noch Musik Schmidt und nicht Session Music... Nun; das Teil ist jetzt auf dem BSR...

Egal

Don´t worry be happy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste so über mich so schmunzeln.... Ich nutze kein Behringer und werde es nie...
Wäre es dann nicht konsequent, sich von allen Geräten zu trennen, bei denen das Design oder die Schaltungen geklaut wurden?
Was bleibt denn noch übrig, wenn ich z. B. alle nicht Moog Geräte mit 24dB Transistor Ladder Filter entfernen würde???
Es ist doch vieles geklaut, kopiert, abgekupfert …
 
Ganz genau. Bei manchen Sachen MUSS es das Original sein, aus was für Gründen auch immer, und manchmal ist es wurscht.
Es gibt aber Menschen die Probleme haben das für sich selbst zu beurteilen, oder es für ANDERE beurteilen wollen. Da wird es dann schwierig . Ich finde die Aktivitäten von Behringer ganz okay , noch besser wäre es wenn meine Wunschserie endlich mal lieferbar wäre .
Andererseits kann ich das Zeig was ich habe noch nicht mal richtig bedienen, bin also eigentlich ausgelastet, aber das ist schon wieder ein anderes Thema / Problem …
 
Und wenn wer eine kritik freie Zone will. Die B. Facebook Gruppe banned sofort alle Kritiker…
Ja ja, Behringer hat schon das ganze Internet unter Kontrolle, als nächstes ist das ganze Darknet dran. Ist YouTube nicht groß genug zum herumspielen? Und das WWW? Und die ganzen Foren?
 
Bedeutet das... Bei Behringer kaufen viele zweimal, wie in den Sprichwort bei anderen Waren?
Man kauft das Produkt von B., nur dann herauszufinden, dass man doch das Orignal will...?
Interessant...
Passiert bei jeder anderen Firma auch, sonst gäbe es hier wohl auch nicht den Markt. Und das arme Kleinanzeigen!
 
Ja ja, Behringer hat schon das ganze Internet unter Kontrolle, als nächstes ist das ganze Darknet dran. Ist YouTube nicht groß genug zum herumspielen? Und das WWW? Und die ganzen Foren?
Was für ein Schwachsinn... So etwas habe ich nie geschrieben...Wie kindisch...
Real ist es aber so, dass Leute aus der Behringer Facebook Gruppe gebanned wurden, weil sie eben Kritik geübt haben...
Also ist dies FB Gruppe perfekt für Menschen, die sich eben mit Kritik nicht auseinandersetzen wollen...
Behringer kann in ihrer geliebten FB Group machen, was sie wollen, aber eben nicht in freien Foren...
 
Auf Music Tribe stehen Begriffe wie ...
Our Values: Be Kind, Be Clear, Collaborate, Deliver to Promise, Celebrate... usw...

Die Wahrheit ist eine andere... nur als Beispiel

https://www.dj-lab.de/behringer-klage-dave-smith/

Wiegesagt... In großen medienwirksamen Plattformen muss man aufpassen, was man schreibt... Die Rechtsabteilung ist nämlich sehr gründlich und eben nicht empathisch... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Meinungen bleiben - es wäre nur gut, wenn wir hier mal Platz hätten nicht Dinge zu wiederholen sondern sowas wie eine kleine einfache Analyse mit Meinung zu haben und sowas wie eine minimale Idee wie und wo man sich treffen könnte oder ob es die überhaupt gibt - eher für's Forum und die Art wie und wo wir über WAS bzgl Behringer sprechen.

Das wollte ich eigentlich - wer das mag, kann es einbringen, ich lese es, natürlich gehen auch weitere Behringer-Beiträge allgemein gut und böse, dann haben wir wenigstens dafür einen Kanal, ist auch was wert, nur eben unter den Erwartungen ;-)
 
Es ist doch so einfach, aber einige wollen partout nicht davon ablassen:

A: Wer technisch etwas über ein Behringergerät beizutragen hat, egal ob positiv oder negativ, schreibts einfach in den betreffenden Thread. Alles Ok.

B: Wer Ulis moralische Werte diskutieren möchte oder sich das Rumstänkern als Lebensaufgabe aufgeholfen hat, schreibt das einfach in nen dafür geeigneten Thread, nicht in einen Gerätethread. Alles Ok.

Ich kanns echt nicht glauben das so viele erwachsene Menschen das hier nicht hinbekommen.
Aber es passt gut zu Deutschlands aktuellem Gesamtbild.
Das wäre ein Minimalkompromiss der wirklich ok ist.
Aber etwas mehr wäre auch gegangen, mehrere Threads, oder sowas - und keiner muss wirklich weg von der Meinung, ich hab meine ja auch noch.
Es wird keinem was weg genommen ;-)
Es wird nur einfacher für alle, weil man alles sagen kann und es eher breiter insgesamt.

Daher danke ich für diesen Beitrag.
 
Es ist interessant, dass gewisse Medien jede Bewegung dieser Firma als News präsentieren...
Andere machen das komischerweise nicht... Tja...
Aber diese Seiten zu kritisieren, wäre schon der nächste Frevel...

Kurze Frage... Warum wollte Behringer eigentlich damals mal nicht Thonmann beliefern... Welcher Streit war da der Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Frevel - ich kenne mehrere Medien die sich darüber Gedanken gemacht haben und es auch so halten wie sie es jetzt tun. Die Art wie etwas gemacht wird hat auch Folgen, manchmal erst später und das ist auch auf Youtube zB so - einige Kanäle leben nur von Behringer, haben ihre Dinger gekauft und machen das weil es echt Klicks bringt - unsere letzte Folge klickte sich auch gut weil Behringer - aber man kann auch sagen, dass man das alles nicht will und alles dazwischen und das macht man so - auch ich hatte meine Version - ich habe einfach alles gelistet und nicht jeden Minibeitrag wie "das Ding ist jetzt als Foto zu sehen aber noch nicht da" weiter getragen, weil das sogar die Fans nervt. Aber wenn dann was neues kommt, wäre ein Newsportal schon idR dabei. Manche lassen auch die hundertste Erklärung zum Oberheim-Behringer aus und posten halt wenn das Ding im Laden ist.

Kann ich dir alles nennen, bzw erkennen wer was wie macht.
Die sind nicht alle "gleichgeschaltet".

Versachlichungsanwalt
Forenbeauftragter
Medientyp

VFM.Dachverband.
 
Eine Frage bleibt aber... Warum ignorieren die Leute diese Kritik einfach nicht?...
Das ist doch einfach zu erklären?

Es ist spät abends, ich stelle ne technische Frage in einem B-Gerätethread. Komme erst am nächsten Tag dazu mir die Antworten anzuschauen. Finde dann nicht mal meine Frage mehr, weil inzwischen 5 Seiten Moralpredigten galten wurden. Die muss ich mir dann alle durchschauen, weil irgendwo in dem ganzen Gesumms hoffentlich auch eine Antwort auf meine Frage zu finden ist ... also benachrichtigt man die Moderation, die räumt dann auf, und kaum sind drei Tage vorbei kann man auch wieder normal weiterdiskutieren. Bis zum nächsten Mal jedenfalls.

Und das finde ich einfach Scheiße vor allem weil es ja zu 99,99% nicht tatsächlich um Kritik geht sondern um Zeugs was schon -zigtausendmal in allen Foren dieses Planeten geschrieben wurde und jetzt -zigtausendmal wiedergekäut wird, immer und immer wieder, bis zum Erbrechen.

Was soll denn der Scheiß, ausser absichtlich den Thread zu stören?

"So, das habt Ihr jetzt davon dass Ihr euch ein B-Gerät zugelegt habt. Euch zeig ichs jetzt, ich hau euch den Thread um die Ohren!" - so kommt mir das manchmal vor.

Einen rationalen Grund für dieses zerstörerische Verhalten hat bisher noch keiner gegeben.
 
@ikonoklast

Wo ist das real passiert... Würde mich interessieren?
 
Also irgendwie ist das hier doch Kindergarten. So gut wie niemand macht sich die Mühe auch nur kurz darüber nachzudenken worum es in diesem Thread eigentlich geht. Man kann es -zig mal explizit hinschreiben, es interessiert nicht. Es werden weiterhin Nebenschauplätze aufgemacht, altbekannte (Vor-)Urteile bedient, etc.

Aber alle reden um den heißen Brei rum.

Ich versuchs nochmal, unter Androhung von weiteren Katzenbildern:

Es geht hier NICHT um Kritik an Behringer. Es geht auch NICHT darum ob man Behringer kritisieren darf oder nicht. Es geht auch NICHT darum dass man Kritik "aushalten" muss.

Es geht darum, warum manche Foristen glauben sie müssten unbedingt bei jeder sich bietenden Gelegenheit sattsam bekannte Argumente reinzuwerfen warum B scheiße ist und warum die Käufer amoralisch handeln und was weiss ich noch. Das alles wurde schon tausendmal gesagt. Es nervt einfach nur, weiter nix. Und es nervt sehr.

Ich bin eigentlich mittlerweile sicher (siehe meinen letzten Beitrag) dass das "Nerven" der eigentliche Beweggrund ist. Die Frage ist halt - und das ist die eigentliche zentrale Frage dieses Threads: Warum? Zu welchem Zweck?

Und darauf gibt niemand eine Antwort ... alle weichen aus auf Allgemeinplätze wie "das ist halt so" (nein, Leute, das muss es nicht!) oder fangen an eben die bekannten Pseudo-Diskussionen zu starten (Pseudo, weil eine zum x-ten Mal mit den selben Argumenten geführte "Diskussion" eben keine Diskussion mehr ist!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kauft das Produkt von B., nur dann herauszufinden, dass man doch das Orignal will...?
...Hab mir n Edge geholt. Möchte jetzt unbedingt nen DFAM. :selfhammer:

Aber Ernsthaft : Durch die inflationäre B.-Synth Welle sind auch überhaupt Geräte anderer Hersteller hier eingetrudelt.
E-RM oder FutureRetro..ok,die sind trotzdem Pleite...aber an mir lag es nicht.
 
@ikonoklast

Wo ist das real passiert... Würde mich interessieren?
Zuletzt vor ein paar Tagen im "Sachlich-Behringer-Status" Thread. Moogulator hat dann dankenswerterweise aufgeräumt. Beispiel gäbe es genug, Du siehst nur nix davon weil halt die Mods auf Zuruf ihren Job machen.

An dieser Stelle ein aufrichtiger Dank an die Moderatoren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, warum manche Foristen glauben sie müssten unbedingt bei jeder sich bietenden Gelegenheit sattsam bekannte Argumente reinzuwerfen warum B scheiße ist und warum die Käufer amoralisch handeln und was weiss ich noch. Das alles wurde schon tausendmal gesagt. Es nervt einfach nur, weiter nix. Und es nervt sehr.
Ach, einfach nicht ernst nehmen.
Die sind doch nur neidisch weil man jetzt für kleines Geld genau so toll klingen kann...:beam:
In ein paar Jahren ist das Hip. Wie ne Original 808 aussieht weiß doch jetzt schon kaum einer mehr.
 
@ikonoklast

Wo ist das real passiert... Würde mich interessieren?
Das ist der Hauptgrund für diesen Thread, weil in Status permanent irgendwelche Grundsatzdiskussionen oder viel zu oft gesagte Beiträge sind wie oben beschrieben stattfinden, die wirklich NICHTs mit sachlich, Status zu tun haben sondern einfach Meinungen die wirklich nicht selten gepostet wurden da sind - und das müllt einfach so einen Thread zu. Man könnte meinen dass da jemand seine Meinung durchpeitschen will oder die wichtiger findet als alles andere - man muss sie hören - und wieder, und nochmal. Das nervt doch in jeder Diskussion wenn irgendeiner ständig dasselbe sagt wie eine Kuckucksuhr.

Einen Beitrag und Antwort finden kann man mit der Glocke und den Hinweisen dort zwar durchaus - aber es bleibt schon so, dass das eigentlich netter wäre, wenn Leute sich von allein einen eigenen Thread machen würden, sie wissen ja, dass das was nun kommt nicht zum Thema und Idee des Threads gehört - dasselbe gilt für ähnliche Reden in den Threads zu einzelnen Synths.
Nichts gegen versehentliche Meinungen oder so - aber man merkt doch, dass das in jedem Thread nervt, nur gibt es diese Sachen in dieser Intensität nicht so stark. Außer Politik. Da nervt es übrigens auch.

Man muss auch nicht in jedem Roland Thread "Boutique kann man nur mit Pinzette bedienen" posten - das ist einfach immer dasselbe und da reicht wenn es 1-2x geschrieben wurde und dann kann das in dem Thread durch simples REAKTION "JA" bestätigt werden, dann sieht man das auch, dass es Zuspruch gibt.
Man kann auch eine Umfrage machen und das da zahlenmäßig mal feststellen.

Ich möchte aber nicht die Leute verurteilen die das tun sondern nur bitten sowohl die Motivation als auch die Idee das mal ernsthaft ein bisschen zu sortieren als Näherbringen und Vorarbeit für alle anregen. Man kann auch da durch likes von Thesen gut zeigen, dass das ein wichtiges Thema ist oder einen Thread wert. Alles erlaubt, Kritik wie Lob - und technische wie musikalische Eigenschaften haben ja ihre Threads, da ist beides erwünscht, so es sachlich ist und stimmt.
 
Ich versuchs mal ….

39 Jahre habe ich meinen Korg MS-20
gehegt und gepflegt, jetzt für gutes
Geld verkauft. Punk Tastatur und 6,3 mm
Kupfergrab bei Belegung nervten nur noch,
keinerlei Midi usw.
Im Studioregal stand auch ein altes 19 Zoll
Tischrack, dass eine sym. und eine normale
Patchbay enthielt, 2x V-Verb 2496, ein Fostex
2016 Mixer und den 2 fach Tube Preamp TB-202.

Komplett mit sym. und XLR Kabeln bestückt wog
das weit über 1 Zentner, trotz kurzer Kabel ein
Kupfergrab, kaum allein beweglich.

Nach Bandscheibennerv etc. habe ich beschlossen,
schwere Altsynths zu verkaufen, auszutauschen.
So wurde aus dem Alpha Juno 2 mit Speicherkarte
und Tretern der Deepmind 12, ich hab es nie bereut.

Für den MS 20 habe ich mir einen K2, einen Pro 1,
einen Wasp und 4 Seitenteile im sogenannten „Buchla-
style“ gekauft und es waren noch ein paar Hunnis übrig.
Neutron und Boog sind schon ein paar Jahre hier.
K2, Neutron und Pro 1 bilden bereits ein Rack, Boog
und Wasp werden diese Woche eingebaut, Solina soll
noch folgen.
Das alte, stylishe Tischrack passte perfekt für den
B2600, alles zusammen wird viel, viel weniger Platz
und Gewicht beanspruchen, zudem edler aussehen,
steht im Wohnzimmer, meine Regierung hat abgenickt.
Ach so, alles wird im Behringer X32 Compact mit Live
Card zusammen geführt, diverse Abhören sind nicht
von B.

Bin ich jetzt ein Behringer Fan Boy ? Nein, ganz sicher
nicht ! Ich hab für mich die Rosinen gepickt, die ich mir
als Rentner grad noch leisten kann, die unseren Bedürf-
nissen genügen. Meine Frau fährt diese Woche mit ihrer
Jugendfreundin in den Kurzurlaub, ich werde das Wohn-
zimmerstudio ganz neu aufbauen, es soll auch Frau und
den Kids gefallen. Die haben alle sehr über die Kupfer-
grabkabelage gemeckert.

Aber es gibt auch ein mobiles Synth Leben und da gibt
es keine B. Geräte, ausgenommen den Batteriemixer
B 1002, den ich vom Musikerflohmarkt Ibbenbüren habe,
bisher nicht eingesetzt. Zoom R24 und Edirol M10DX sind
da meine Wahl.

Geräte, die mir nicht gefallen, gehen zurück. Da ich mich
immer im Vorfeld bestens informiere, kommt das nur sehr
selten vor. Bei einem kleinen Bass Amp von B. hatte ich
einen Totalausfall nach 1,5 Jahren, wurde anteilig von T.
verrechnet. Die Netzteile vom 2600 und vom MS1 rauchten
sich bei Erstinbetrienahne auf, T und MS haben umgehend
bessere Netzteile aus dem jeweiligen Hausprogramm geschickt.
Der MS1 ist mittlerweile verkauft.

Vermutlich werde ich keine weiteren Synths kaufen, auch
nicht billig, den mein GAS ist satt, ich hab mein kleines
Traumstudio, mobil und stationär.

Ob auf einem Synth jetzt Moog, Inmusic oder Behringer steht,
ist mir völlig schnuppe, ich will damit Musik machen, träumen
und nicht angeben. Und totes Kapital brauche ich als alter Sack
auch nicht mehr, fragt mal meine Frau. 😜

Ach so, ich bin gelernter und studierter Nachrichten/ Veranstaltungs
Tech. und hab meine Brötchen überwiegend vor und hinter auch
sehr grossen Bühnen verdient, die letzten 20 Jahre im festen Haus.
Behringer Geräte fand man immer wieder auch bei internationalen
Produktionen, bei kleinen Bands sowieso.
Die letzte (Jazz) Band, die ich in einem Museum live gemischt habe,
kam mit einem kleinen B Mixer (12 Kanäle) und Aktivboxen an, hat
auch gut geklappt.

Gebashe mag ich nicht, „Öko-Calvinismus“ genauso wenig, irgendwie
leider typisch deutsch.

Keep´n groovin,
lga
 
Was du beschreibst ist ja einfach dein Gear - wenn das so wäre hätten wir bestimmt keinen Ärger.
Zumindest weil du das hier schreibst und nicht im Status Thread passt das. Das nur nebenbei. Das wäre das was in unserer Sendung "Hosen runter" hieß. Aber ein Foto davon wäre ziemlich schön, wenn du Zeit hast.
 
Was ich beschreibe, ist ein aktiver, grad statt findender
Verwandlungsprozess, speziell jetzt auf Behringer Geräte
bezogen. Ich hab alles wesentlich verkleinert, Eurorack
kompatibel, semimodulare, teilweise duophone Synths,
die koppelbar sind. Ich kann das Pro 1, Neutron, K2 Rack
fünfach polyphon spielen mit vier 3340 Chips, mit Boog
und Wasp dazu sogar max. 9 stimmig.
Zusammen mit dem duophonen 2600 gibt das eine über-
sichtliche Front, angespielt durch das alte M-Audio Flagg-
schiff Hammerkeys 88 Pro Controller.
Hier ging es jetzt nur um meine modulare Welt, es gibt
auch noch MFB Nano, Micro, Urzwerg, 2 Doepfer Dark
Energy 1 …
Wenn das fertig ist, schicke ich gern ein Bild !

Mein Gear, meine Lieblingssynths bildet das nicht ab,
das sind schon seit Monaten Korg Wavestate, IK Uno
Pro Fatar Keyboard und das Zauberkind Microfreak,
die stehen tatsächlich im jetzt mobil klimatisierten
Schlafzimmer.

Und da geh ich jetzt auch hin, bubu machen,
guts Nächtle,
lga
 


News

Zurück
Oben