Fakten Behringer - Versuch neutral Meinungen abzugleichen

Also deine Meinung darfst du Kund tun, aber andere dürfen ihre Sicht nicht äussern. Da teilen wir fundamentale Werte nicht, soviel ist klar.
Okay, offensichtlich hast Du mich nicht verstanden. Dann muss ich das wohl doch noch aufklären. Jeder darf seine Sicht äußern. Diese muss ich aber weder teilen noch kommentieren.
Rückschlüsse auf fundamentale Werte ziehe ich hier nicht, das wär mir eine Nummer zu groß.
Alles weitere bei Interesse gerne persönlich.

Zumal es mit dem Thema Behringer gar nichts zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die "Social Warrior"" hier im Thread:
Darf ich, weil ich noch nie ein Smartphone besessen und kein Auto habe, keinen Kühlschrank nutze, nie in den Urlaub fahre/fliege, den Müll penibel trenne, Hafermilch trinke und wenig Fleisch esse mir dann eventuell zu Weihnachten einen Behringer Pro 800 gönnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ja auch kritik äussern an B..
die nichts direkt mit moralkeule, sondern ihre:
-teaser politik
-überschwemmung mit noch nicht fertigen produkten (bzw.ankündigungen noch und nöcher)
-schlechten YT videos
-lieblosen bedienungsanleitungen..
und und und...

kritisiert.

verstehe nicht, warum man immer gleich B.. hasser ist,
nur weil man berechtigte kritik äussert.
(schwarz/weiss denken at its best)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass Leute die Behringer inakzeptabel finden, sich nicht endgültig abfinden können, dass anderen deren Befinden und Ideologien AB EINEM BESTIMMTEN PUNKT egal sind.

Hä? Doch, klar. Warum denn nicht? Ist doch deren Bewertung und deren Entscheidung.
Wenn ich damit nicht klar käme, hätte ich ein echtes Problem. ;-)
 
man kann ja auch kritik äussern an B..
die nichts direkt mit moralkeule, sondern ihre:
-teaser politik
-überschwemmung mit noch nicht fertigen produkten (bzw.ankündigungen noch und nöcher)
-schlechten YT videos
-lieblosen bedienungsanleitungen..
und und und...

kritisiert.

verstehe nicht, warum man immer gleich B.. hasser ist,
nur weil man berechtigte kritik äussert.
(schwarz/weiss denken at its best)
zur Zeit sind einige zu sehr mit Katzen, Meinungsfreiheit und Politisierung beschäftigt. Auch bekannt als OT.
Wenn ich den OT Punkt wieder aktiviere - würde das dann besser? Was mit Katzen und Meinungsfreiheit - wäre mehr neues Thema. Besonders wenn "neutral" im Betreff stand.



Allgemein dazu.

Also meiner Ansicht nach muss der Thread kein Mal Parteien, Moslems und so weiter enthalten um die Ansichten über Behringer zu transportieren
hat schön angefangen aber ist jetzt echt gut Chaos. Ich würde es eine freundliche Schlägerei nennen wie bei Asterix.
Also Klarheit über das genaue WAS wäre meine Frage gewesen.
 
Könnten wir es ggf. nochmal probieren? Also wir vergessen was gesprochen wurde - Versucht Zwo:

1. WAS AN BEHRINGER macht euch neutralstmöglich erklärt so wild gegenüber jeder anderen Firma?
2. Selbst in einem reinen MetaThread in dem man nur nennen muss, was euch als Gruppe "das Forum" so spaltet und..
3. lässt sich das so auslagern oder verteilen auf div. Threads, dass man das separat sachlich besprechen kann? Und die Synththreads bleiben unbehelligt?

HIER IN FOLGE - NEUTRAL UND SACHLICH ab HIER?
Machbar? Wie?

Vorschlag:
Ihr müsst nicht alles genau nennen - es reicht die Richtung so zu skizzieren das möglichst alle noch ja sagen - ab da wo es kippt, haben wir dann ggf. die Knackpunkte.

Wär nur schön ohne Chaos und ohne persönlich werden etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Schlußkommentar von Dean eigentlich ganz überdenkenswert. Niemand ist zu verurteilen, wenn er sich xyz von Behringer kauft, aus welchen Gründen auch immer, man solle sich aber bewußt sein, das das und das nicht ganz moralisch korrekt ist.
Da bin ich völlig anderer Meinung! Was soll denn am Kauf eines Produktes von Behringer "moralisch nicht korrekt" sein?
Ja, der KIRN Cork Sniffer war eine ziemliche Unverschämtheit, solche dummen Aktionen gehören sich einfach nicht, wenn man etwas Anstand hat.
Ich denke das die Firma Behringer auch daraus gelernt hat, denn sie haben nicht mit diesem harten Shitstorm gerechnet und sich damit viele Kunden vergrault.
Was geht es mich an, wer mit was Musik macht?
Was geht es andere Leute an, wenn ich mit Behringer Equipment Musik mache?
Wer solche unwichtigen Dinge davon abhängig macht, ob er meine Musik kaufen soll, der kann es doch einfach lassen.
Sorry, mein neues Album ist schon im Presswerk.
Ich habe leider versäumt, auf meinem Album einen Warnhinweis anzubringen "Attention! Do not buy, Sounds of Deepmind 12 inside".
 
Frage an die "Social Warrior"" hier im Thread:
Darf ich, weil ich noch nie ein Smartphone besessen und kein Auto habe, keinen Kühlschrank nutze, nie in den Urlaub fahre/fliege, den Müll penibel trenne, Hafermilch trinke und wenig Fleisch esse mir dann eventuell zu Weihnachten einen Behringer Pro 800 gönnen?
Also mir ist soziale Gerechtigkeit sehr wichtig, finde den Kampfbegriff Social Justice Warrior problematisch und würde den in jede Richtung (dafür oder dagegen) nicht verwenden. Um die Brücke zu Behringer zu schlagen: Manche versuchen Behringer Käufer in einem gewissen Licht zu sehen und sie dadurch als homogene Gruppe mit bestimmten Eigenschaften darzustellen. Auch anzunehmen, dass bestimmte Ansichten bei bestimmten Käufern von gewissen Marken überproportional vorkommen, halte ich ohne echte Zahlen für gefährlich. Vllt habe ich weniger mit manchem Behringer Befürworter gemein als mit so manchem Kritiker, ich weiß es halt nicht und sollte dann keine Annahmen treffen. Gerade deswegen ist es so wichtig die Threads on topic zu halten.
 
Könnten wir es ggf. nochmal probieren? Also wir vergessen was gesprochen wurde - Versucht Zwo:

1. WAS AN BEHRINGER macht euch neutralstmöglich erklärt so wild gegenüber jeder anderen Firma?
2. Selbst in einem reinen MetaThread in dem man nur nennen muss, was euch als Gruppe "das Forum" so spaltet und..
3. lässt sich das so auslagern oder verteilen auf div. Threads, dass man das separat sachlich besprechen kann? Und die Synththreads bleiben unbehelligt?
Vielleicht legen wir zu wenig Wert auf den Inhalt unseres ganzen Schaffens, nämlich die Musik.
Wir sollten viel mehr Kuchen backen, anstatt immer nur über die verschiedenen Backöfen zu diskutieren.
Die Leute sitzen gleich am gedeckten Tisch, der Kaffee ist auch schon fertig -es wird höchsten Zeit endlich den Teig zu kneten.
 
Das sind sie aber nicht.
Mancher Behringer Model D Käufer wurde angefixt und hat sich einen echten Mini gekauft.
Ich sehe das positiv.
eben. Diese Effekte gibt es in jede Richtung. Mich würde noch interessieren, gibt's (auch abseits der elektronischen Musik) Hersteller im Musik Geschäft die ähnlich wahrgenommen werden?
 
Vielleicht legen wir zu wenig Wert auf den Inhalt unseres ganzen Schaffens, nämlich die Musik.
Wir sollten viel mehr Kuchen backen, anstatt immer nur über die verschiedenen Backöfen zu diskutieren.
Die Leute sitzen gleich am gedeckten Tisch, der Kaffee ist auch schon fertig -es wird höchsten Zeit endlich den Teig zu kneten.
Heute setzt man sich halt gern für Andere ein, selbst wenn man nicht weiß, ob sie überhaupt unter dem leiden wogegen man kämpft.
 
Frage an die "Social Warrior"" hier im Thread:
Darf ich, weil ich noch nie ein Smartphone besessen und kein Auto habe, keinen Kühlschrank nutze, nie in den Urlaub fahre/fliege, den Müll penibel trenne, Hafermilch trinke und wenig Fleisch esse mir dann eventuell zu Weihnachten einen Behringer Pro 800 gönnen?
Nur wenn du dir bis zum 23.12. alle B.-Threads nochmal von vorne bis hinten durchliest und am besten gleich noch auswendig lernst. Dann wäre der universellen Gerechtigkeit vermutlich Genüge getan und ein Pro-800 läge unterm Weihnachtsbaum. :schwachz:
 
man kann ja auch kritik äussern an B..
die nichts direkt mit moralkeule, sondern ihre:
-teaser politik
-überschwemmung mit noch nicht fertigen produkten (bzw.ankündigungen noch und nöcher)
-schlechten YT videos
-lieblosen bedienungsanleitungen..
und und und...

kritisiert.

verstehe nicht, warum man immer gleich B.. hasser ist,
nur weil man berechtigte kritik äussert.
(schwarz/weiss denken at its best)
All das find ich auch nicht so dolle.
 
man kann ja auch kritik äussern an B..
die nichts direkt mit moralkeule, sondern ihre:
-teaser politik
-überschwemmung mit noch nicht fertigen produkten (bzw.ankündigungen noch und nöcher)
-schlechten YT videos
-lieblosen bedienungsanleitungen..
und und und...

kritisiert.
Schon klar, aber doch nicht OT und -zigmal in -zig Threads ...das hat mit Kritik nix mehr zu tun, das ist IMO nur noch Getrolle.

verstehe nicht, warum man immer gleich B.. hasser ist,
nur weil man berechtigte kritik äussert.
(schwarz/weiss denken at its best)
SEUFZ. Das ist doch gar nicht der Diskussionspunkt ...

BTW: "Berechtigte Kritik äußern" ist etwas völlig anderes als "völlig sinnlos Threads stören mit immer den gleichen Äußerungen". Absolut niemand hat etwas gegen berechtigter Kritik an Behringer, aber wenn es halt schon tausendmal gesagt wurde dann muss man das doch nicht zum tausendeinsten Mal off topic in jeden erreichbaren Thread pusten, der dann in der Regel so gestört wird dass früher oder später die Moderatoren sich drum kümmern müssen.
 
Ich finde, dieses Steinzeit-Marketing passt gut zu den Produkten die Behringer verkauft und vielleicht auch ein wenig zu den Kunden, die die Produkte kaufen. Man muss sich immer an der Zielgruppe orientieren, die man erreichen will.
 
Schon klar, aber doch nicht OT und -zigmal in -zig Threads ...das hat mit Kritik nix mehr zu tun, das ist IMO nur noch Getrolle.


SEUFZ. Das ist doch gar nicht der Diskussionspunkt ...

BTW: "Berechtigte Kritik äußern" ist etwas völlig anderes als "völlig sinnlos Threads stören mit immer den gleichen Äußerungen". Absolut niemand hat etwas gegen berechtigter Kritik an Behringer, aber wenn es halt schon tausendmal gesagt wurde dann muss man das doch nicht zum tausendeinsten Mal off topic in jeden erreichbaren Thread pusten, der dann in der Regel so gestört wird dass früher oder später die Moderatoren sich drum kümmern müssen.
yap,
hat im status fred eigentlich nichts verloren,
aber die grenze ist schwer zu ziehen, wenn zb. ein vor 8 monaten angekündigter snyth (ready) oder effekt box zb. immer noch nicht lieferbar ist,
oder ankündigungen einfach nicht weiterverfolgt werden bzw. kein mensch mehr durchsieht.

B... s geschäftspolitik bzw. das klonen im allgemeinen steht noch auf einem anderen blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dieses Steinzeit-Marketing passt gut zu den Produkten die Behringer verkauft und vielleicht auch ein wenig zu den Kunden, die die Produkte kaufen. Man muss sich immer an der Zielgruppe orientieren, die man erreichen will.
Würdest Du mir bitte erklären warum "Steinzeit-Marketing" zu mir als Kunden passt? Inwiefern gehöre ich zu einer Zielgruppe die "man mit Steinzeit-Marketing" erreichen will?

Das würde mich schon brennend interessieren.
 
Nur Spass:
In der Steinzeit hat man ne Weile auf die saisonal vorbeziehenden Mammut-Herden warten müssen, bis man sich dann irgendwann den Bauch füllen konnte. Die Priester haben dann die Leute immer vertröstet - noch einen Vollmond , aber dann kommen sie.

Statt Katzenbild:
1687797395445.png
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Thonmann und die ganzen angebundenen Medien sind doch Freunde von B.

Und wenn wer eine kritik freie Zone will. Die B. Facebook Gruppe banned sofort alle Kritiker… Das wäre doch dann ein guter Ort, um nur voller Lob und Ehrfurcht vor dieser Firma zu existieren.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts es irgendwie über Behringer aber nicht so wie ich das gewünscht hatte, was euch so..
also ist es nicht möglich das ohne sehr gründliche pro Beitrag-Moderation zu machen.

ok, dann haben wir wieder einen wundervollen Funktionsraum alleskanal. Das entwertet leider aber auch alles andere. Also eigentlich muss sich einer hin stellen und alles sortieren und hinterfragen - sach ma dein Katzenbild ist jetzt nicht wirklich.


Totalveredler Müller
ich mach ihnen dann ma' n Angebot und wattat kostet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben