Fakten Behringer - Versuch neutral Meinungen abzugleichen

Vielleicht sollte man das Thema einfach ganz unemotional splitten. Da wären auf der einen Seite die Produkte (mit denen man unbestritten auch Musik machen kann), und zum anderen dem Hersteller. Die Firma als solches hat das Preisgefüge am Markt verändert. Die Mittel und Wege (kopieren von z.B. aktuellen Moog Synths) sind nicht ok. Aber deswegen einen Hersteller PAUSCHAL zu verdammen, halte ich für überzogen.

Bei Waschmaschinen regt sich niemand derart auf.
 
Man bekommt was man bezahlt.
Wenn das so wäre, müsste man bei den teureren Geräten, immer auf der sicheren Seite sein, doch der Minimoog Reissue II hat es mit dem Aftertouch, der Prophet 08 hatte es mit den Encodern, der Prologue mit der Stimmung, der Moog One auch mit irgendwas und wer weiß welche anderen teuren Geräte unter welchen Krankheiten leiden.

Ich habe die TD-3 und den Poly D von Behringer. Die TD-3 ist so billig verarbeitet, wie sie nur sein kann, aber fiel bislang noch nicht auseinander. Beim Poly D kann ich über die Verarbeitung nicht meckern.
 
Vielleicht sollte man das Thema einfach ganz unemotional splitten. Da wären auf der einen Seite die Produkte (mit denen man unbestritten auch Musik machen kann), und zum anderen dem Hersteller. Die Firma als solches hat das Preisgefüge am Markt verändert. Die Mittel und Wege (kopieren von z.B. aktuellen Moog Synths) sind nicht ok. Aber deswegen einen Hersteller PAUSCHAL zu verdammen, halte ich für überzogen.

Bei Waschmaschinen regt sich niemand derart auf.
Du hast Erfahrung mit Waschmaschinen-Foren?
 
Für die toxic Fanbase würde ich mir wünschen, mal ganz ruhig zu bleiben wenn IHRE Marke beleidigt wird. Hier wird ein Konzern kritisiert. Nicht Du.
Pfffff ... kannst Du lesen? Genau das Gegenteil ist der Grund für diesen Thread!
Und jetzt eine so richtig subjektive Meinung: Behringer käme viel sympatischer ´rüber wenn´se ma nicht so tun würde als wäre irgendwas eine "faithful recreation of blahblah". Nicht den alten Scheiß nachmachen, sonden lieber einen Nachfolger mit eigener Identität, eigenem Look und ohne die bescheuerten Altlasten und Fehler, incl. Bedienungskrämpfe der 80er Jahre kopieren. Man kann auch etwas dezenter auf Vorgänger im Geiste hinweisen.
Das, und alles andere wurde schon im Video gesagt. Muss man nicht wiederholen, wenn man zugehört hat.
Ja eben: genau um das obenstehende geht es. Es wird etwas wiedergekäut was nun schon tausendmal gesagt wurde. Offtopic, weil darum gehts hier nicht.
Du legst genau das Verhalten an den Tag das zur Entstehung dieses Threads geführt hat:

Der Thread-Titel wird ignoriert, der Thread nicht gelesen, zusammenhanglos ("Ah, es geht um Behringer-Fans") irgendwas altbekanntes reingekippt. Hauptsache was gepostet.

Und das in diesem Thread. Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so wäre, müsste man bei den teureren Geräten, immer auf der sicheren Seite sein, doch der Minimoog Reissue II hat es mit dem Aftertouch, der Prophet 08 hatte es mit den Encodern, der Prologue mit der Stimmung, der Moog One auch mit irgendwas und wer weiß welche anderen teuren Geräte unter welchen Krankheiten leiden.

Ich habe die TD-3 und den Poly D von Behringer. Die TD-3 ist so billig verarbeitet, wie sie nur sein kann, aber fiel bislang noch nicht auseinander. Beim Poly D kann ich über die Verarbeitung nicht meckern.
Ganz recht. Ich hatte ja auch weiter ausgeführt dass ich mich durchaus frage ob ich bei einem teuren Gerät tatsächlich bekomme was ich bezahle. Mir ist bewusst dass das durchaus nicht der Fall sein muss. Das ist aber ein Problem welches besser losgelöst von B diskutiert werden darf. Da fliegt dann zu viel durcheinander. Ich finde es ermüdend wenn dann immer wieder darauf hingewiesen wird dass dasselbe bei Behringer so viel weniger kostet und vielleicht sogar "besser"(?) ist. Aber wenn es darum geht die Qualität des teuren Krams in Frage zu stellen - und da möglichst genauer definieren WEN und WAS man denn genau meint, bin ich voll dabei. Das frage ich mich nämlich auch oft genug.
Aber dann stattdessen was auf Behringer zu setzen, scheint mir doch recht merkwürdig. Im Sinne von: Sind alle Scheiße, da nehme ich am besten die billige Variante von. Stell Dir einen Markt vor in dem es nur noch Behringer oder ähnliche Firmen gibt. Wirklich?
Ich habe auch das ModelD. Die Hardware ist ok. Aber schon wenn ich einen Schalter umlege, merke ich daß der billig war. Einen Minimoog kaufe ich mir deswegen trotzdem nicht.
Keine Frage: Wenn ein Premiumsynth nicht Premium liefert aber Premiumpreis verlangt, dann gehört der Firma der Marsch geblasen. Das funktioniert aber nur da wo es weh tut: Am Geld. Nicht kaufen.

@ikonoklast: Ja, sorry, hast ja recht. Bin dumm. Kann nicht lesen. Danke für den Hinweis.
Und wie sieht dein Beitrag in dem von Dir aufgeführten Zusammenhang aus? Redest Du mit Respekt mit mir? Bist du "neutral"? Habe ich Dich irgendwo angegriffen? Außer du siehst dich irgendwo zugeordnet. Das ist dein Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TD-3 ist so billig verarbeitet, wie sie nur sein kann, aber fiel bislang noch nicht auseinander.
gut geklont ..:)
( die originale 303 war auch nen plastebomer, einzig die potikappen waren bei der etwas besser.
und das innenleben, naja, war halt noch keine smd technik zeit)


die rd -8 , die ich auch habe, ist für den preis völlig okay verarbeitet,
bzw.in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Discounter? Alle Magnum-Kopien, die ich bis jetzt probiert habe, waren zwar Eis aber nicht Magnum. Gebe aber diesem Discounter gerne eine Chance.
Das selbe gilt für die Häagen Dazs-Kopien, die meine Frau von irgendwo angeschleppt hat. Eis, aber eben nicht wirklich gut.
Ich bleibe also bis auf weiteres beim Original und esse einfach nur die Hälfte - meine Körpermitte wird es mir danken.
Magnum ist eigentlich kein besonders gutes Eis, sondern von der Großindustrie von Langnese, also Unilever. Kokosfett, Milchpulver, Soja und Aromen haben in einem guten Eis nichts verloren. Ja, ich hab es auch im Gefrierschrank, daneben liegt aber auch selbstgemachtes vom Italiener und das ist kein Vergleich.
 
Der Thread-Titel wird ignoriert, der Thread nicht gelesen, zusammenhanglos ("Ah, es geht um Behringer-Fans") irgendwas altbekanntes reingekippt. Hauptsache was gepostet.

Und das in diesem Thread. Respekt.
Komisch, warum greifst Du jetzt ausgerechnet Kaffi so an, aber nicht Andreas2 der genauso wenig zu dem Thema gesagt hat, zu dem es nach Deiner Meinung nach nur gehen darf.
 
Magnum ist eigentlich kein besonders gutes Eis, sondern von der Großindustrie von Langnese, also Unilever. Kokosfett, Milchpulver, Soja und Aromen haben in einem guten Eis nichts verloren. Ja, ich hab es auch im Gefrierschrank, daneben liegt aber auch selbstgemachtes vom Italiener und das ist kein Vergleich.
Ich hab mir kürzlich ne Eismaschine gekauft (ne richtige, mit Kompressor) und gegenüber selbstgemachtem Eis kannste das Supermarkt-Zeugs vergessen.

Ich weiss, off-topic, aber spielt das in dem Thread noch ne Rolle? Das eigentliche Thema interessiert doch kein Schwein.
 
Irgendwo ist das Wort gefallen "die Fans sind am schlimmsten". ...

In Teilen guter Text, bis auf ...

Ich weiss aber auch irgendwo bezahlt irgendwer einen Preis dafür. Das geht nur mit Ausbeutung.

.. solche Behauptungen, die ja auch erstmal zu beweisen wären. Und was war los bei Moog und Gewerkschaft? Und wäre hochgradige Automatisierung eine Alternative zur Ausbeutung? Und vielleicht nicht ganz so gut kalibrierte Geräte? Aber hey, die Leute haben evtl. etwas mehr Zeit und stecken da eben etwas Zeit herein und freuen sich dabei, dass sie noch etwas über die Technologien gelernt haben. (Ich spreche dabei von mir und bin bestimmt nicht der einzige, dem es so geht.)

Sicher ist nur eines: je nach Standpunkt, in dem man sich selbst befindet, wird nicht selten missioniert und "Überzeugungsarbeit" geleistet. Ist mir persönlich aber wurscht, will ich weder lesen noch schreiben. Ich möchte die Geräte für Musik benutzen. Und das bieten die. Und ich möchte auch meine Zeit höchstens am Rande mit dem Lesen oder Schreiben von solchen Texten verschwenden.
 
Vielleicht sollte man das Thema einfach ganz unemotional splitten. Da wären auf der einen Seite die Produkte (mit denen man unbestritten auch Musik machen kann), und zum anderen dem Hersteller.
Ist doch im Endeffekt schon geschehen, oder sehe ich das falsch? Hier (auch wenn etwas Kraut und Rüben gewürzt mit offtopic) die Herstellerdiskussionen und im anderen Thread rein auf die Geräte bezogen (und hoffentlich bleibt das so).
 
Ist doch im Endeffekt schon geschehen, oder sehe ich das falsch? Hier (auch wenn etwas Kraut und Rüben gewürzt mit offtopic) die Herstellerdiskussionen und im anderen Thread rein auf die Geräte bezogen (und hoffentlich bleibt das so).
Nein, nein, hier darf man nur darüber diskutieren, warum die Behringer-Hater zu böse sind, dass sie andauernd andere Threads stören. Frag micht aber nicht, was das bringen soll. @ikonoklast: Nach Dem Whataboutism Vorwurf sehe ich kein Grund mehr, nicht polemisch zu sein.
 
naja, mir ist es eigentlich auch wurscht, hauptsache der gerätethread bleibt sauber. und wenn sich hier mit speiseeis gewürzte katzen, die ein afd-shirt tragen und von irgendwelchen moralisch apostolischen schauspielern verdammt werden, kann ich das schon erleiden....in diesem sinne, allen alles gute zum weltspartag...
 
Und wäre hochgradige Automatisierung eine Alternative zur Ausbeutung?
Ja, die Serienproduktion und Standardgehäuse bewirken da sehr viel. Was ich immer wieder gerne wiederhole ist, dass Behringer gar nicht so günstig ist, wie man denkt, wenn man die Serie und den Standard bedenkt.

Als Beispiel nenne ich mal den Korg Monologue und den Roland SE-02. Die sind im Preis/Leistungsvergleich zum Model D genauso günstig. Der Monologue vielleicht noch günstiger.

Wenn man wieder bedenkt, dass dort alles standardisiert ist und welche Funktionen Crave und Edge bieten, haben diese Synths irgendwo einen angemessenen Preis. Der Crave ist im Vergleich zum Monologue immer noch sehr günstig, aber der Edge nicht mehr. Nur im Vergleich zum DFAM ist er es, aber das ist eine andere Geschichte.

Was ich sagen will.. Bis auf paar Ausnahmen, ruft Behringer ganz normale Großherstellerpreise auf.
 
Ja, die Serienproduktion und Standardgehäuse bewirken da sehr viel. Was ich immer wieder gerne wiederhole ist, dass Behringer gar nicht so günstig ist, wie man denkt, wenn man die Serie und den Standard bedenkt.

Als Beispiel nenne ich mal den Korg Monologue und den Roland SE-02. Die sind im Preis/Leistungsvergleich zum Model D genauso günstig. Der Monologue vielleicht noch günstiger.

Wenn man wieder bedenkt, dass dort alles standardisiert ist und welche Funktionen Crave und Edge bieten, haben diese Synths irgendwo einen angemessenen Preis. Der Crave ist im Vergleich zum Monologue immer noch sehr günstig, aber der Edge nicht mehr. Nur im Vergleich zum DFAM ist er es, aber das ist eine andere Geschichte.

Was ich sagen will.. Bis auf paar Ausnahmen, ruft Behringer ganz normale Großherstellerpreise auf.

Was sind normale Preise? Die Norm bestimmt die Masse (außer sowas wie Industrienorm) und da sehe ich B. bei analogen
Synthies, im Vergleich mit anderen schon noch als günstig an.
Klar haben auch andere Firmen Wohlklingendes in ähnlichem Preissegment,
aber entweder meist nicht analog oder zu klein, zu groß, schlechte Qualität, usw.
 
Schön, dass ich alle mal wieder aussprechen. Das kann befreien.
Ändern wird es allerdings nichts. :kiffa:
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread geht es doch gar nicht um Behringer, sondern nur darum, das blöde Sommerloch im Forum zu füllen.
Nein - niemand hier denkt an sowas, das ist doch kein TV Magazin und man muss doch wieder Peter Maffay einladen oder so, das ist ein Thema was viele bewegt, sonst wäre es ja nicht so lang und angeregt.

Nur meine Frage ist nicht interessant oder kann nicht beantwortet werden oder aber ist wichtiger die Meinung zu nennen als eben das was gefragt ist. Das ist ok- Es ist auch eine Antwort - nämlich get the fuck your stuff done und nerv mit Quatschfragen ;-)
Mach ich nicht, man möchte es so oder es muss eine Ebene geschaffen werden bevor alle drüber klettern können.

Jemand muss das Auto erfinden bis dahin Pferdekutsche und Äppel.

Es kam dazwischen ja einiges zur Sprache - nur halt das es so ist und viel eigenes - ein bisschen Reflektion aber eher über die anderen als über selbst, weil das wäre es was wir brauchen hier - das was man selbst ändern könnte oder wie man es haben wollte - nichts davon - das wäre gut gewesen, eher das die anderen einfach aufhören sollen so zu denken - aber das ist fest, das kann man nicht ändern.

Ich lerne immer wenn hier sowas passiert.
Es passiert halt anders oder das übliche "es ist dein Forum, mach was du richtig findest" ;-)
 


News

Zurück
Oben