Hallo zusammen,
"Extinction" ist von mir.
Habe erst am Abend vor der Abgabe kurzfristig beschlossen, dass ich tatsächlich teilnehmen würde.
Grundidee: Langsamkeit!
Im Gegensatz dazu hatte ich aber an dem Abend nur noch wenig Zeit, auch weil ich danach noch etwas anderes vorhatte. Es musste also sehr schnell gehen.
Making of: Studio One gestartet, den Flöten-/Horn-ähnlichen Sound erstellt, Hall dazu (Default-Preset Eventide Blackhole), ein paar Töne auf dem Joué, erste Spur fertig. Patch etwas angepasst, Oberstimme auch als first take und mit Hall. Bass-Sound erstellt/eingespielt. Soviel zu den Spuren.
Alles einmal zum Video gehört und ich sah, dass es gut war.
Dann noch Timing etwas optimiert, so dass jeder Einstellungswechsel grob von einem Bass-Ton begleitet wird, am Ende etwas Material wiederholt, dezent Limiter (Pro-L2) auf die Summe und gebounced.
Meine Frau als Test-Seherin bekam bei den ersten Basstönen sofort eine Entenpelle, da wusste ich, dass die gewünschte Stimmung rüberkommt. Sie steuerte dann noch den Namen "Extinction" bei.
Ergebnis war der 10. Platz von 30.
Insgesamt war die halbe Stunde für die Erstellung sehr gut investiert.
Ich danke allen von Euch, denen der Beitrag insgesamt oder auch nur die Stimmung und die Sounds gefallen haben!