2025-03-14 bis 2025-03-16: Nerdlich der Mitte X: "Zehn kleine lockere Schräublein"

Wusste nicht, dass ihr da unsymetrisch auf PA und Recording geht.
Tun wir auch nicht. Sowohl die Boxen als auch die Leiung zum Mixer war symmetrisch. Hilft aber trotzdem nicht gegen das Brummen, weil verschiede Phasen bei den Steckdosen, wie Florian bereits schrieb.

Trenntrafo ist nicht nötig, mit 2 DI Boxen mit Groundlift, eine am Eingang und eine am Ausgang des Mixers gab es kein Gebrumme mehr.

Du bist doch eigentlich auch "vom Fach", oder?

Tun wir auch nicht. Sowohl die Boxen als auch die Leiung zum Mixer war symmetrisch. Hilft aber trotzdem nicht gegen das Brummen, weil verschiede Phasen bei den Steckdosen, wie Florian bereits schrieb.

Trenntrafo ist nicht nötig, mit 2 DI Boxen mit Groundlift, eine am Eingang und eine am Ausgang des Mixers gab es kein Gebrumme mehr.

Du bist doch eigentlich auch "vom Fach", oder?
Offenbar nicht mehr so

Wusste nicht, dass ihr da unsymetrisch auf PA und Recording geht
Das hat damit nichts zu tun. Wir gehen üblicherweise symmetrisch in PA und Recording. Trotzdem muss galvanisch getrennt werden.

"Galvanisch getrennt oder nicht" und "symmetrische vs unsymmetrische Übertragung" haben mit einerander so viel zu tun, wie beim Auto "Diesel oder Benzin" mit "Sommer- oder Winterreifen" zu tun hat. Es sind beides Auto-Themen, die wichtig fürs vorwärtskommen sind, aber das war es dann auch schon.

War aber gerne geschehen 😊.
Nur stünde ich dafür diesmal wohl auch nicht zur Verfügung. Wäre zwar gerne direkt wieder dabei, wird aus familiären Gründen vermutlich jedoch nichts.
Falls doch, würde ich mich mit Unterkunft und Verpflegung selbst organisieren und mich mit meinem Acidkoffer bei @Tunegirl unter den Tisch packen 😁.
Wollte wohl eine meiner TBs mitbringen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir echt total unsicher aber ganz zufällig hat meine Frau nun ein Appartement vom 14.3. bis 16.3. in Wallenhorst/Hollage gebucht.
Ich würde Freitag Abend bis Sonntag kommen und auch ein Hobby-Noob-Minisetup mitbringen.
Ich sehe mich als begeisterter Hobby-Dudler der dann auch mal bei den Profis reinschauen/mitmachen darf 🙂. Also habt etwas Nachsicht mit mir 😉.
Inder: Ja (2 Personen)
Turm: Nein
Loch: Nein

Edit: Ich würde auf die Frühstücke verzichten, für Inder mich und auch meine Frau anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir echt total unsicher aber ganz zufällig hat meine Frau nun ein Appartement vom 14.3. bis 16.3. in Wallenhorst/Hollage gebucht.
Ich würde Freitag Abend bis Sonntag kommen und auch ein Hobby-Noob-Minisetup mitbringen.
Ich sehe mich als begeisterter Hobby-Dudler der dann auch mal bei den Profis reinschauen/mitmachen darf 🙂. Also habt etwas Nachsicht mit mir 😉.
Inder: Ja (2 Personen)
Turm: Nein
Loch: Nein

Edit: Ich würde auf die Frühstücke verzichten, für Inder mich und auch meine Frau anmelden.
Volldistanzler zahlen immer pro Nase 60 Euro - egal, wo sie übernachten und was sie essen.
Das liegt daran, dass ich den gesamten Mühlenturm und eine Mindestanzahl von Essen buchen muss.
Ich hoffe auf dein Verständnis.

Inder geht klar - das wird wohl auf einen 20-Personen-Tisch herauslaufen, den werde ich am besten gleich mal reservieren.

Schöne Grüße
Bert

@Feinstrom vielleicht liefert der Inder ja ein Buffet? Inklusive einer Schubkarre voll Mango Lassi??

...und falls jemand bis dahin einen Behringer Wave hat und den mitbringen mag, bitte um Nachricht - ich würd dann trotz Platzverbrauch die µW1 ausm Keller holen - so zum Vergleich.

Nochmal Inder-Frage: Gibt es eine ungefähre Uhrzeit am Samstag, wann beim Inder gegessen wird? Ich frage für meine Frau 🙂.

Weitere Nerd-Anfängerfragen:
Macht es Sinn, eigene kleine Monitore (Lautsprecher) mitzubringen oder sollte Kopfhörer bevorzugt werden?
Mein Midi-Keyboard ist ziemlich genau 100cm breit. Ist das OK?

Weitere Nerd-Anfängerfragen:
Macht es Sinn, eigene kleine Monitore (Lautsprecher) mitzubringen oder sollte Kopfhörer bevorzugt werden?
Mein Midi-Keyboard ist ziemlich genau 100cm breit. Ist das OK?
Eigene Monitore bitte nicht, das artet sonst in eine allgemeine Kakophonie aus (Happy-Knobbing-Erfahrungswert).

Und wenn dein Setup breiter ist, sitzt vielleicht neben dir jemand mit einem schmaleren. Oder ihr verschachtelt euch irgendwie.
Man kann ja nun schlecht den Quasi-Standard "fünf Oktaven" ächten.
Kriegen wir schon hin.

Aber das Tuning der OSC verkürzen
"Du musmadein, äh, Osfissilator schdimmmmm, der is schon gans verschwommmmmm. Verschimmmmmt auch, aba HICK auchgansverschwommmm. Unschaaaaaf. Underanre auch. Musdumachn. BÖÖKS."

Schöne Grüße
Bert

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben