Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, das läuft bei mir unter TrockenfutterDort gibts immerhin eine Mini-Version der Nusstorte: https://www.migros-shop.de/buendner-nusstoertli, diese wird aber auch von Anderen angeboten.
Wenn ja: Was letzte Preis?
SCNR & *duckundwech*
Nusstorte gibt ja in CH ja quasi überall. Wir hatten uns da mal quer durchprobiert und dann die von der Migros als bestes Produkt gekürt. Die normale, kein Bio. Mag sein, dass Migros das Produkt geändert hat, oder nur Namen und Verpackung.Wenn uns @swissdoc die genaue Bezeichnung gibt, könnten Beat und ich eventuell noch etwas mitnehmen.
Ja dann dürfte das ja keine grosse Sache sein. Verteilercenter Buchs ist ja gleich um die Ecke…Nusstorte gibt ja in CH ja quasi überall. Wir hatten uns da mal quer durchprobiert und dann die von der Migros als bestes Produkt gekürt. Die normale, kein Bio. Mag sein, dass Migros das Produkt geändert hat, oder nur Namen und Verpackung.
Keine Nussecken, wegen AneckenWar eigentlich zum Nusslich der Mitte noch was anderes mitzubringen außer Nusstorte?
Ich hatte 2024 zum Nerdlich auch ein paar Stangen Ragusa dabei. Das fand aber keinen Anklang.Ragusa, das ist so Tradition
Oh ja. Damals Ende 70er oder Anfang der 80er sassen wir in der letzten Bahn hoch zum Gornergrat, die lange Talabfahrt vor uns. Ein Skilehrer oder Pistenkontrolleur sass mit Kollegen ebenfalls in der Bahn und hat mit dem Sackmesser die Stücke einer Nusstorte verteilt. Fond Memories und süchtig fürs Leben. Gut, dass ich seit 1999 hier lebe.Und ich muss sagen, das erste Stück ist immer grandios.
Ein Rezept-Link habe ich im 2024er Thread ja schon platziertFür die, die keinen Zugang zur heissen Ware "Bündner Nusstorte" haben, sei gesagt: Man kann die auch sebst backen!
Und ich muss sagen, das erste Stück ist immer grandios. Danach zieht sich das etwas, weil es doch recht schwer und mächtig ist![]()
Daher ja bloss am HK RagusaIch hatte 2024 zum Nerdlich auch ein paar Stangen Ragusa dabei. Das fand aber keinen Anklang.
Das ist aber käumlich Migros?
[mit einer vor Verzweiflung und Gier überschnappender Stimme]Das ist aber käumlich Migros?
[...] Und ich muss sagen, das erste Stück ist immer grandios. Danach zieht sich das etwas, weil es doch recht schwer und mächtig ist![]()
Doch. Genauer, das war Migros. Siehe hier:Das ist aber käumlich Migros?
Ist lt. Wikipedia identisch. (Engadin ist ein Hochtal im Kanton Graubünden.)Moment, da steht "Engadiner Nußtorte" und nicht "Bündener". Gibts da einen Unterschied oder ist das eher Marketingblubb?
Bündnerfleisch….Engadiner Nusstorte im engeren und im weiteren Sinne…
Ich hoffe, dass diese Begriffe in einer Nusstortenverordnung entsprechend präzise definiert sind. Andernfalls wird dem nomenklatorischen Chaos Tür und Tor geöffnet - und wo kommen wir dann hin?
"Ein einfacher junger Mensch reiste im Hochsommer von Hamburg, seiner Vaterstadt, nach Davos-Platz im Graubündischen."(Engadin ist ein Hochtal im Kanton Graubünden.)
Musik gehört offensichtlich nicht zu den drei grossen F's.Ich merke, wie sich die Prioritäten des Nerdlichs immer mehr verschieben.
Merke: Kuchen macht nicht dick, er zieht nur die Falten glatt.
Schöne Grüße
Bert
Und wie gehts aus? Ich hab nur die ersten 500 Seiten geschafft...."Ein einfacher junger Mensch reiste im Hochsommer von Hamburg, seiner Vaterstadt, nach Davos-Platz im Graubündischen."
So beginnt der große Roman "Der Zauberberg" von Thomas Mann aus dem Jahr 1924, in dem besagter junger Mann auf rund eintausend Seiten versucht, einer Engadiner Nusstorte habhaft zu werden.
Bündnerfleisch….
Schlecht.Und wie gehts aus?
Man konnte eine Weile her gepfeffertes Schweinefilet in CH recht günstig kaufen, weil es mit Pfeffer bestrichen war. Den Peffer hat man dann einfach abgewaschen und das Lendchen normal verwendet. Günstig ist natürlich relativ zu interpretieren.Bündnerfleisch
Bündner Nusstorte. Zürcher Geschnetzeltes. Münchner Bier. Nerdlich der Mitte.Moment, da steht "Engadiner Nußtorte" und nicht "Bündener". Gibts da einen Unterschied oder ist das eher Marketingblubb?
Fusik?Musik gehört offensichtlich nicht zu den drei grossen F's.