Alles was du brauchst um mit deinen Sachen Musik zu machen, da ist ein Pult meist sinnvoll, .. besonders wenn Live was geboten werden soll, es sei denn alles was du brauchst kommt direkt aus dem Modular, und dann wäre gut, wenn die große Klinke parat ist als Output.

Ich sag mal besser.. das ist hier beschrieben https://happyknobbing.sequencer.de was nötig ist und sinnvoll.
Bitte alle "Neuen" da mal kurz durch zu gehen, dann gibts keine böse Überraschung, ist quasi eine Checkliste, eigentlich so wie wenn du live spielen wolltest. Alle Patchkabel, Mehrfachsteckdose und so..

Stuhl auf KEINEN Fall, davon haben wir sehr viele.
schon klar, hab aber keinen Pult zum mitnehmen ... auch nciht wenn ich wo live spiele, da gab es immer irgendeinen Biertisch... naja... setz ich mich halt aufn Boden im Schneidersitz mit Automatte :D
Ich meine ein Mischpult um deine Signale zusammenzubringen, also wenn du mehrere Audiosignale hast, wird es so sein, dass wir als Gruppe oder der Ort natürlich kein Pult rumstehen hat. Da das zu universell ist, gehört das einfach zum Set, also - wenn du live spielen würdest würdest du das was du brauchst mit nehmen - dh - das reicht dann auch. Hoffe das ist klar - nicht das es da um Missverständnisse geht.

Möbel und Keyboardständer sind nicht nötig, ggf. einen kleinen Tisch.
Außer es ist eine Konstruktion, die man nicht auf Tischen aufbauen kann. Schau dir mal unsere Live-Jams und Videos an, dann weisst du wie das aussieht. Es gibt Schulbank-artige Tische und noch viel mehr Stühle.

Dh - Ab Strom und Verteilung ist das wichtig, dass du da alles dabei ist, was du brauchst, damit alles läuft, viele bringen noch 1-2 kleine Dinger mit zB einen Sequencer, der nicht zwangsweise modular sein muss.. etc

Wie serge schon sagt- Möbel zuhause lassen, Elektronisches mitbringen, Mischpulte inklusive. Wir haben vor Ort nur die Tische und Stühle, Strom ergibt sich durch euch indem alles verbunden wird, dh - Ab da alles mit..

alles klar soweit?
ja, so war es mir klar, deswegen war ich ja verwirrt.. wie soll ich das alles ins Auto bringen... ich bringe mit: kleinen Mixer für mein Setup um alles anzustecken als da wären; Doepferköfferchen mit Module plus mother 32 drin, Keystep, Digitakt als Sequenzer, Kabel für Audio, mögliche Verbindungskabel (klinke, chinch, ect ect) Stromkabelsteckerdingens und was ich noch so haben möchte zum liveset spielen, wie z.b. mein Hades (BASS BASS WIR BRAUCHEN BASS) ah und mein TR8 für some drums, weil ich das mag und super logen die patchkabel. Aber ein Llapptischchen hab ich nicht.... bäm ... ich freu mich auf jeden Fall und auch auf die Tasse ;-)
Sicher Digger - genau so ist das super und jetzt musst du noch den Kopfhörer und 3.5mm Klinke zum hören einplanen, wenn du bei den anderen Nasen reinhören willst, wie machen ja eine stille Party - die PA kriegt nur einer, nämlich die Jammenden. Und das wird super. Willkommen im Club.

Ach, und für die Tasse irgendwas mit Schloss und was wir haben ist eine Küche und Monsterfilter, wir nutzen trotzdem nur die kleine Kaffeemaschine, keine Ahnung wieso. Ansonsten noch so einen schönen Schallschraubenzieher, der so Elektrosachen macht und am Ende wirst du wie wir alle enden - man redet viel, hört in 2-3 Sachen rein und eigentlich geht es um Menschen und ein bisschen um Saurier™.

Wir brauchen nur noch tanzende Roboter. Die Leude wolln das was passiert.
"Einen Mocca trinken und die Leute beobachten".
 
Werde dieses Jahr auch wieder kommen, Pension ist nun soweit nicht unweit gebucht. Hoffe das mein Rack dieses Jahr besser ist wie im letzen Jahr, war doch eher eine schnelle Notlösung, die es dieses vermutlich auch wieder wird. Mal sehen was man damit zaubern kann :)
Dachte, dieses Jahr ist Fummeln erlaubt, immerhin sind etliche unbekante Module dran und drin, die wohl Einzelstück-Status haben.
 
Chef? Mick? Macht das Sinn für die diesjährige Tassenaktion einen eigenen Thread aufzumachen statt den hier zuzumüllen oder soll das Schlamassel lieber konzentriert bleiben?
 
Oder wer eine mag schickt dir ne PunterhaltungN mit entsprechendem Betreff?
 
Chef? Mick? Macht das Sinn für die diesjährige Tassenaktion einen eigenen Thread aufzumachen statt den hier zuzumüllen oder soll das Schlamassel lieber konzentriert bleiben?
Hier rein, sonst zerfasert sich das doch nur. Das kann das Boot ab und ist eh lang genug hin.

Noch fehlt auch die diesjährige Wahl wer die PA mitbringt. Ganz langsam können wir hier auch mal rumfragen, wer..
 
Ich habe sowas, ist aber eher nicht so hochwertig und bedeutet, dass ich sonst kein großes Zeug mitbringe, weil das nicht ins Auto passt, ist aber nur Plan B. Aber ich denke einmal mit EMS geht halt auch. Wenn da nix kommt wird es das werden.
 
Hallo Liebe SynthCommunity,

bin ganz neu in der Materie und habe mir mittlerweile schon einiges an DIY-Sachen zusammengezimmert. Mein leeres DIY-Eurorack s.h. mein Avatar. Werde also dieses Jahr
mit meinen Gerätschaften und einem Kollegen bei Euch vorbeischneien. Für ein kleines HappyKnobbing 2018 Eurorack-Plättchen könnt Ihr mich auch schon vormerken - danke!

Für den Flohmarkt hätte ich eventuell auch was.

Freu mich auch den Event!

Micha aka MidiGuy
 
Hallo zusammen,

leider ist mir jetzt eine Dienstreise dazwischen gekommen. Voll doof :-/

Wer noch ein Zimmer im Hotel Cafe Rieht sucht, kann meins haben. PM an mich.

Ansonsten hoffe ich die meisten auf der Superbooth zu treffen!
 
kannte ich nicht . Muss auch dazu sagen, ich sehe mir keine Ragusawerbung an .
Für was auch , ich kenn sie ja und habe gerade heute , das Letzte einer Stange Ragusa gegesen.
 
kannte ich nicht . Muss auch dazu sagen, ich sehe mir keine Ragusawerbung an .
Für was auch , ich kenn sie ja und habe gerade heute , das Letzte einer Stange Ragusa gegesen.

War auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Die Lara Gut ist eine professionelle Skirennfahrerin und Markenbotschafterin von Ragusa. Deswegen... und hübsch ist sie ja auch...
 


Zurück
Oben