Re: Tops Flops - NAMM 2015
-doepfer ist wieder da!Mit interessanten Modulen, wie dem Ratcheting Clock Multiplier und dem Sinecore Quadrature Through Zero VCO
-die neuen Qu-bit Module
-arturia beat step pro
-und natuerlich Sequential Pro6,
-Korg Odyssey (war mir aber von eh klar, da ich ihn wie den MS20mini als Plastikbomber einordne)
-Roland (ich finde Aira einfach nicht gut, mir gefaellt es nicht, 303, 909,808, alles sowas von abgenudelt und von gestern. Nicht eine einzige gute Demo gehoert. Gut, scheint zielgruppenbedingt. Ich mache elektronische Musik als Hobby und experimentiere gern. Was ich von Roland geboten bekomme ist aber die typische schnell schnell schnell Nummer, schnell ma in n Club, schnell ma n Red Bull, schnell ma n paar Platten auflegn, Selfie Hipster Kram...frueher wegweisend gewesen, heute auf alten Loorbeeren Kartenhaeuser bauen, wo das wohl hinfuehrt? Und der andere Synthie, JD-Xi, der Klang will mir einfach nicht zusagen, abgesehen vom Aussehen)
-Jomox, Waldorf, Studio Electronics, Radikal Technologies. Nur weil es Modular ist, ist es noch lange nicht innovativ und gut. Schade!
ueberrascht war ich dann noch vom Korg MS20M und SQ1, finde ich gut jetzt, den neuen MS20m. Aber nicht bei der Topliste dabei, weil sich bestimmt sehr viele aergern, die das MS20Kit gekauft haben. Warum nicht gleich sowas bauen, sondern erst so ein komisches DIY Legokit?
Und nicht auf der Flop Liste, weil die Flopliste dafuer noch viel zu gut ist, steht AKAI. Kommt, geht einfach nach Hause, macht weiter Eure Plastikcontroller und hoert auf uns fuer dumm verkaufen zu wollen. Also echt.