Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warscheinlich war meine lötspitze zu gross,
das da was kurzgeschlossen wurde.
falls jemand das machen kann in berlin oder auch anderswo ( würde ich die td 3 auch zuschicken) bitte PN!
habe angst, da noch mehr kaputt zumachen.
@highsiderr
da hatte ich eigentlich auch gelötet,
also kurzes bein an minus, langes bein an d22 oben.
achso? das muss dann aber eine abweichung von der 303 sein, oder wie ist das beim devil fish gelöst?Slide wird Software gesteuert.
+ td 3...Ich habe hier folgende Klone xoxbox , TT303 MK2 ,Aira TB3 ,MAB303 ,ML303V4 .
Hab hier auch einige Clones und wenn ich die TB nicht benutze läuft immer die RE. Die TD3 habe ich mit den üblichen Mods plus 3fach zuschaltbarem Low-Batterie Mod und klingt auch gut. Aber neben der TB greiff ich nur zur RE...Das interesante ist ....
Ich habe hier folgende Klone xoxbox , TT303 MK2 ,Aira TB3 ,MAB303 ,ML303V4 .
Diese ziehe ich immer mal aus der Schublade und spiele damit herum.
Jeder Klon hat was für sich (außer TB3) und doch lege ich sie recht schnell wieder zurück weil die gemoddeten TD-3er für mich so klingen wie ich sie als TB303 ersatz haben möchte.
Hatte kurz Zeitig mit dem Gedanken gespielt mir als Krönung eine RE-303 zu bauen (leider gibt es keine kompletten Kits) oder Bauen zu lassen.
Aber ich weiß nicht so recht ob der Unterschied zu meinen Gemoddeten TD-3 den Preis rechtfertigen würde.
Habe eher die Vermutung das die RE303 dann vielleicht auch nur für die Schublade wäre....
Interessant wäre halt wenn jemand der eine RE303 hat auch eine gemoddete TD-3 hätte und etwas dazu sagen könnte
Grüße
nur zu, ist beides nicht schwer.Ja sorry... Vor lauter Vorfreude, hab ich die Seite von Maffez nicht gefunden.
Mal schauen, ob ich mir die Löterei zutraue und ob ich die passenden Teile finde
Welches Ende wäre das auf der anderen Seite? Richtung Front oder Richtung Heck?kabel verlegen geht immer. ist ja keine vintage investitionselektronik. beri gewinnt!
Nicht ganz, ich habe jetzt dort wo ich auf der Rückseite der Platine bereits gelötet habe und an den Lötstellen von R189 den Multimeter auf Durchgangsprüfung gestellt und herausgefunden, dass das das Ende gen Rückseite mit meiner Lötstelle verbunden ist. Also kommt mein Kabel an das Ende gen Vorderseiteknn ich von deinem bild aus nicht beantworten. wenn du auf der platine irgendwas unterbrochen hast suchst du erst die korrekten verbindungspunkte und verbindest die mit einem kabel.mit einem widerstandsmesser/multimeter kannst du das überprüfen. null widerstand = verbindung. alles klar?
Gute Frage.Hat schon jemand ausprobiert, ob die Standard-Mods der TD3 auch bei der MO an den bekanntene Lötpunkten anwendbar sind?
Gute Frage.
Habe mir auch schon nen Wolf gesucht.
Also alles was an der TD3 näher ans Original geführt hat. (Soundmäßig,.. De-clicking, Rubber, Square) Wäre ja Willkommen.
Alle anderen Devilfish-like/Community TD3 mods, machen bei der MO ja keinen Sinn, weil schon drin.
Ich denke wenn einer dem @Maffez eine TD-3 MO zukommem lässt würde er sich darum kümmern.....
Noch ne Frage: für den manual accent trigger ist dieses hier "bottom of R128"? Versteh nicht ganz was bottom/top ist.
Und versteh ich das richtig, dass ich für ground jedes dicke Beinchen/Halterung von einem Poti nehmen kann? Also wie im zweiten Foto angehalten?
Anhang anzeigen 136611Anhang anzeigen 136612
Danke! Bottom R128 war richtig und ground habe ich per Durchgangsprüfung gefunden: TP1 und anderes Ende vom Multimeter an verschiedene Stellen gehalten. Auf der anderen Seite von SW3 habe ich diese leere Stelle (rotes Kabel im Bild) gefunden und konnte das Kabel auf der Rückseite festlöten. Hab dann noch den variable accent decay mod gemacht - das war eng mit dem C51 cap im Weg! Funzt aber soweit alles und macht super Laune Anhang anzeigen 20220415_113125.jpgHeya,
Bottom of R128 erscheint mir richtig. (solange die Platine richtig herum vor dir liegt)
Aber das mit dem Ground am Poti nicht. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm dir einfach einen Punkt, der als Ground in Maffez Anleitung ausgewiesenen ist.
Ansonsten schau mal bei Tante G. "Pinbelegung Potentiometer" etc. das sollte es etwas klarer machen.
Frohe Ostern