SynthUser0815 schrieb:
. Es gibt im Übrigen auch immer noch Synths wie den Waldorf Blofeld. Der hat zwar nicht so viele Knöpfe, aber mit dem geht wirklich ganz viel für kleines Geld mit ziemlich gutem Klang.
Den habe ich, Q hatte ich, der Q wäre in etwa ein Synth wie ich ihn fordere, nur daß beide vollkommen grottig klingen.
Ich behalte den Blo nur weil ich für das Geld kein Erstazkeyboard bekomme und zu faul bin.
Eines Tages fliegt er aber raus.
Ich war übrigens selbst in einem Hardware Projekt involviert das auch nicht diesen Ansprüchen genügt
(Noch mal andere Zielgruppe und Anforderungen, und nicht zuletzt bestimmte technische Einschränkungen.
Wenn es nach mir ginge wäre da aber in paar Sachen anders).
Den Nord behalte ich weil es sonst keine Alternative gibt ausser einem anderen Nord.
Oder halt Solaris, Accelerator - da gefallen mir aber die Konzepte auch nicht.
Ich habe eigentlich nicht vor Keyboards oder Synths zu sammeln, und würde gern nur einen schönen Synth haben
der auch nicht alles können muss.
Ich verstehe nicht daß man das nicht versteht auch wenn man das nicht teilt.
Ein Pianist sammelt in der Regel auch keine Klaviere. Manche tun das, sicher.
Ich wäre mit einem Blüthner vollends zufrieden.
Ich finde ganz interessant wie sich das gewandelt hat denn praktisch alle frühen VAs oder auch ein System wie ARP 2500 hatten den Anspruch
als alleiniger Synth zu dienen.
Selbstverständlich.
Dort wo Multitimbralität praktisch umsonst ist und dort wo Preis für Stimmenzahl linear skaliert
gibt es einfach keinen rationalen Grund, die künstlich zu limitieren,
genauso wie es keinen rationalen Grund gibt ein Desktopgerät nicht so zu designen daß es zusätzlich rackmountbar ist.
Das ist dann schlechtes Produktdesign in meinen Augen wenn das nicht der Fall ist.
Ich sehe jedenfalls auf dem Markt keinen Synth wo ich denke das ist der Synth den ich will.
Dass ich ich trotzdem immer wieder Zeug kaufe steht auf einem anderen Blatt und es letztlich demselben Grund geschuldet.
Ich weiß daß hier viele gerne sammeln und kaufen und anhäufen, ich bin gegen Anhäufen allergisch.