Nur OnTopic Waldorf M - Microwave Nachfolger

Der Waldorf M hat sich doch sicherlich besser als der Kyra verkauft.
Tastaturversion wäre mir ohnehin liber. Dann würde ich meinen Desktop gerne verkaufen.
Aber vielleicht fehlt denen nur ein Bauteil und sie müssen deswegen einen MK II mit kleinen Änderungen verkaufen? Irgenwas, was man sieht (Display) oder hört.
 
Wenn es keine mehr gibt, könnte es nötig sein ,dass die Firma eine weitere Charge auflegt. Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Man könnte auch eine Mk2 Version bauen mit HW-Veränderungen.
Sowas kommt gerade bei so kleinen Firmen öfter mal vor.

Auch der Microkorg von heute ist irgendwann restlos verkauft oder weitgehend.
 
Da würde er sich (oder Walldorf) ja ins eigene Fleisch schneiden wenn er hier sagen würde da kommt was neues. Dann würde ja niemand mehr die aktuelle Version kaufen, oder erst wenn sie billig abverkauft wird.
Naja, schon - aber wenn die Lager nahezu leer sind, kann man das machen - aber es ist oder kann eine Frage des Zeitpunkts sein, ideal wenn die Charge ganz verkauft ist, ggf. mit nur wenigen Resten bei Eisen Karl und bei Radio Schluppkoweit
 
Der DAC des Ms ist abgekündigt worden (EOL). Habs neulich zufällig bemerkt. Man bräuchte irgendwann eine neue HW-Revision, aber VladiS wirds nicht mehr machen, der ist ja schon länger nicht mehr bei Waldorf.
Ist jetzt die Frage ob die Verkaufszahlen das noch rechtfertigen, die meisten Geräte werden doch meist im Zeitraum unmittelbar nach der Veröffentlichung verkauft.
Die Resonanz grade auf GS war aber ja sehr groß und positiv.
Ich mag meinen M sehr, habe erst vor ein paar Wochen die Stimmerweiterung gekauft, er ist vor allem in der Bedienung nicht perfekt, aber der Klang ist super, gefällt mir, soweit ich das von Demos beurteilen kann, besser als der glattere 3rd Wave. Wäre schade wenn nach 3 Jahren schon Schluss wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinerlei Indiz, dass sich der M besonders schlecht verkauft hätte. Er hat seine Fans und Vladi weiterentwickelt konstant das OS. Ein MW-Nachbau hat Rolf im ST ausgeschlossen. (Wer würde sich heute diese Bedienung antuen wollen?).
Eine Keyboard-Version würde ich kaufen, mutmaße aber, dass diese schon früher gekommen wäre.

Übrigens, der Blofeld wird nach 15 Jahren immer noch angeboten. Mitnichten verkaufen sich Geräte nur kurz nach einer VÖ.
 
Ich hätte jetzt vermutet (!) dass der M sich gut verkauft hat.
Mich hat nach den ersten Factory Preset Demos generell gewundert dass er sich verkauft hat, wobei das für Waldorf ja nicht untypisch ist, beim MW2 kamen dann afair eher mit den User Presets die spannenden Sachen dazu.
Als ein Indiz sehe ich die vielen OS Weiterentwicklungen an.
Ich beobachte das hier nur sporadisch, sind mittlerweile Funktionen zur verbesserten Interpolation zwischen und div. Funktionen zum verbiegen der Waves dazu gekommen? Ersteres hatte mich schon beim MW2 immer mal wieder beim Soundbau genervt.
 


News

Zurück
Oben