D
danielrast
Guest
Von der Klangqualität zum Beispiel....Hab ich was verpasst?
Ist mir noch nicht untergekommen.
Was sind denn die "Richtigen"?
- FXpansion Cypher 2
- NI Massive X
- Vital
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von der Klangqualität zum Beispiel....Hab ich was verpasst?
Ist mir noch nicht untergekommen.
Was sind denn die "Richtigen"?
öhmm, wie bitte ?Einfach mal die Fresse halten wäre nicht nur sinn- sondern auch stilvoller.
hier fällt Largo2 mit der so gegebenen GUI "für mich selbst" eben raus.Zumindest dort, zählt das gesammtpaket !....inkl. Bedienkomfort usw..
Hm, bei einem Synthesizer, der eigentlich 1:1 die Struktur des Blofeld ohne Sample-Option - jetzt mit drei zusätzlichen Formant-Filtern - abbildet, ist es vielleicht etwas schwierig, den Vergleich mit der Hardware ganz außen vor zu lassen. Ursprünglich ist der Largo eben einfach ein Software-Blofeld aus gleichem Entwickler-Hause. Das kann man ja nicht vollkommen ausblenden. Und da muss m. E. der Vergleich mit der Hardware erlaubt bleiben.Hier geht es rein um den Largo2 Synthesizer. Wenn einen der Klang oder die GUI da nicht gefällt ist das ja völlig legitim. Aber immer wieder Hard- vs Software, wird das nicht langsam langweilig?
Bei meinem Statement ging es auch eher um die generelle Hard- vs Soft Diskussion, nicht darum den Largo mit dem Blofeld zu vergleichen, das finde ich völlig in Ordnung, auch wenn ich den Largo damals nicht wegen dem Blofeld gekauft hatte, sondern einfach weil mir der/das Filter gefällt.Hm, bei einem Synthesizer, der eigentlich 1:1 die Struktur des Blofeld ohne Sample-Option - jetzt mit drei zusätzlichen Formant-Filtern - abbildet, ist es vielleicht etwas schwierig, den Vergleich mit der Hardware ganz außen vor zu lassen.
weil jeder das anders wahrnimmt und jedem das anders wichtig ist.
Finde ich auch, ein wenig mehr hätte es schon sein können, z.B. einen Old und New Mode oder nochmal an die GUI ran.Nur ein anderes Filter und Gui ist halt echt schwach für eine Version 2.0.
Ein simpler Patch vom Blofeld und Largo zum Vergleich würde mich da schon mal interessieren.Klingt alles kacke im Vergleich zum Blofeld
Monstrumfeld geht bei mir - mußte aber auch erstmal rausfinden wie....
Die ganzen Editoren die es da für den Blofeld gibt funktionieren einfach nicht.
Was bedeutet "Aussetzer"?Ein bißchen mehr on-topic wäre wenn jemand auf meine Frage zu den Aussetzern in diesem Bereich antwortet.
Was bedeutet "Aussetzer"?
So wie es Blofeld Black gibt, könnte es vielleicht LARGO 2 BLACK geben.Ein Bildschirm das lange betrachtet werden muss beim schrauben, sollte wenig bis kaum weiße Stellen enthalten es blendet.
Grundsätzlich gibt es in der Oszillator Sektion vom Largo einen Brilliance Parameter. Wenn man Init Patch drückt dann ist der auf 0 und da lasse ich den auch immer. Der Blofeld hat diesen Parameter jedoch auch.Irgendjemand hat mal geschrieben, dass der (alte) Largo wie ein Blofeld unter der Bettdecke klingt.
Ein bißchen mehr on-topic wäre wenn jemand auf meine Frage zu den Aussetzern in diesem Bereich antwortet.
Wenn das Problem noch bestehen sollte, dann bräuchte ich mehr Informationen was genau da aussetzt. Die gesamte Audio Engine, nur dass Filter? Relevant wäre natürlich auch, welche DAW du nutzt und welches Plugin Format. Bei mir, gibt es soweit keine Probleme.Was bedeutet "Aussetzer"?
Das habe ich jetzt auch gelesen, dann kann man die beiden Geschichten nicht 1:1 vergleichen.PPG Filter fehlt ja auch im Largo der tolle Blofeld Chorus
Die beiden scheinen dann doch eher weniger gemein so haben als ich vermutet hatte. Von daher macht die Diskussion Largo vs Blofeld noch weniger Sinn, da zwei ziemlich unterschiedliche Bereiche abgedeckt werden. Der Eine kann nicht den Sound des Anderen und umgekehrt. Somit bleibt die GUI Geschichte, über die es sich zu reden lohnt. Ok, der Vowel Filter wäre da noch.Ich kenne den Largo sehr sehr gut, wenn ich Audiodemos vom Blofeld höre, dann klingt dass für mich tatsächlich anders. Mehr Hifi, vielleicht auch etwas mehr Richtung Q. Largo hat für mich was rauhes, körniges, Industrial-haftes, dass höre ich beim Blofeld so nicht.
Largo 2 Demoversion, Cubase 10.5 Es setzt alles komplett für einen kurzen Moment aus. Kenne ich sonst manchmal bei komplexen Graularsounds.Wenn das Problem noch bestehen sollte, dann bräuchte ich mehr Informationen was genau da aussetzt. Die gesamte Audio Engine, nur dass Filter? Relevant wäre natürlich auch, welche DAW du nutzt und welches Plugin Format. Bei mir, gibt es soweit keine Probleme.