Nur OnTopic Waldorf M - Microwave Nachfolger

Also ein vst kann ich mir schon vorstellen. Vsts kacken immer ab beim nachbilden des Resonanzverhaltens analoger Filter.
Und die Microwave1 Filter Resonanz find ich nur die ersten 50% brauchbare, höhere Werte klingen in den meisten fällen grausam - also ist ne realistische Pluginversion durchaus möglich
So unterschiedlich sind die Geschmäcker gerade dieses grausame von den Cem Rev 1 ist das was ich am meisten beim M vermisse

Kann mir auch nicht vorstellen wie das digital nachzubilden ist... zumindest nicht von Waldorf in VST Form
 
nuja überdominantes pfeifen is jetzt nicht so schwer...

Edit: bei der digitalen grütze die aus der mw1 kommt sieht's natürlich anders aus.
Das kam beim ppg3.v auch nicht so authentisch rüber fand ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass Waldorf dem M nun einen Hardware microWave Clone an die Seite stellt. Da wird es eher um Software gehen.
Und außerdem wird man einen echten Clone nicht wesentlich günstiger als den Waldorf M entwickeln und herstellen können. Das würde kein Sinn machen.
 
Problem gelöst, USB Hub hatte keinen Strom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beides upgedated, DSP und CPU? Ansonsten kannst du auch mal testweise downgraden. Kann zu USB nichts sagen, da ich den M nur per DIN MIDI benutze. Bei solchen Sachen(Gerät wird nicht erkannt) ist oft das Kabel schuld, oder Mal einen anderen Port probieren.
 


News

Zurück
Oben